BMW 7er, Modell E32 |
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05.07.2009, 10:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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undichter kettenkasten wegen einer losen schraube
also nachdem ich es leid war das der gesamte motorraum mit motoroil versaut war habe ich eine motorwäsche machen lassen und habe mich dann auf die suche gemacht...nachdem ich nach ein paar gefahrenen km nichts entdeckte haben wir angefangen alles abzuschrauben was geht...nachdem wir dann die riemenscheibe demontiert hatten sahen wir den ersten verdächtigen kanidaten...und zwar da wo der kurbelwellensensor auf den stützarm geschraubt ist...dieser stützarm wird ja mit zwei schrauben befestigt...die unterste schraube die durch die riemenscheibe verdeckt wird war voller frisches oil...wir die schraube kontrolliert und siehe da sie war nicht fest...die schraube rausgedreht und sie war völlig veroilt...wir die schraube mit dirko dichtmasse eingeschmiert und wieder eingesetzt ich hoffe das sie jetzt dicht ist und bleibt und die schraube sich nicht wieder losrappelt...
gruss thorsten
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06.07.2009, 11:48
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#2
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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