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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.07.2009, 10:08   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard undichter kettenkasten wegen einer losen schraube

also nachdem ich es leid war das der gesamte motorraum mit motoroil versaut war habe ich eine motorwäsche machen lassen und habe mich dann auf die suche gemacht...nachdem ich nach ein paar gefahrenen km nichts entdeckte haben wir angefangen alles abzuschrauben was geht...nachdem wir dann die riemenscheibe demontiert hatten sahen wir den ersten verdächtigen kanidaten...und zwar da wo der kurbelwellensensor auf den stützarm geschraubt ist...dieser stützarm wird ja mit zwei schrauben befestigt...die unterste schraube die durch die riemenscheibe verdeckt wird war voller frisches oil...wir die schraube kontrolliert und siehe da sie war nicht fest...die schraube rausgedreht und sie war völlig veroilt...wir die schraube mit dirko dichtmasse eingeschmiert und wieder eingesetzt ich hoffe das sie jetzt dicht ist und bleibt und die schraube sich nicht wieder losrappelt...
gruss thorsten
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BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:48   #2
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Bekanntes Problem:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jon Evans - evansweb.info - Quick fix for M30 engine oil leak

Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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