


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.07.2009, 23:54
|
#1
|
Perser Zarathustra
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Und was sagt Rennleitungs?
Hatest du keine ärger mit Jägermeister ?
So was habe ich schon vor 15 jahren bei mein rocco gemacht und da hat michJägermeister am Ar***.
War ein teuerer spaß.
__________________
LG Homayoun
Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit. Don't drink and drive , smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
|
|
|
03.07.2009, 00:13
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Zitat:
Mal einer der sich auch mal traut was aufzuflexen :-)
Habe ich nicht anders gemacht, jedoch in der Ausführung und der Intensität der "Ausräumarbeiten" etwas heftiger.
Endtopf leer, Mitteltopf fast leer, dazu Sportluftfilter.
Klangkulisse absolut geil (sorry:-))
Und wie schon erwähnt wurde konnte ich auch einen Leistungszuwachs in Verbindung mit einem Mehrverbrauch feststellen.
mfg
Christoph
|
Tjo was man aufflext, kann man ja auch wieder zuschweißen
Zitat:
Und was sagt Rennleitungs?
Hatest du keine ärger mit Jägermeister ?
So was habe ich schon vor 15 jahren bei mein rocco gemacht und da hat michJägermeister am Ar***.
War ein teuerer spaß.
|
Was sollen die - mit Verlaub - Pfeifen denn schon sagen? ein E32 ist so unbekannt wie nur was, die lesen 218PS, hören von mir V8 und Ich hab den segen über alles - original is sowieso alles & DB - Messung ( übrigens:109,8 ) gibts hier so gut wie keine =)
|
|
|
03.07.2009, 15:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
|
Hallo,
ist ja irgendwie schon verwirrend...Momentanverbrauch kratzt die 6er Marke, aber dann 3 Liter Mehrverbrauch?? Warum überhaupt Mehrverbrauch frage ich mich? Eigentlich sollte er ja durch den geringeren Abgasgegendruck weniger Ladungswechselarbeit haben --> weniger Verbrauch...andererseits könnte in der Ventilüberschneidungsphase durch die schneller auströmenden Abgase ein Teil Frischgas in das Abgassystem mit überströmen --> Mehrverbrauch...was meint ihr?
Gruß Lukas
|
|
|
03.07.2009, 17:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Nein, Ich meinte folgendes - Es ist jetzt viel abhängiger von Drehzahl und Fahrahrt wo der Verbrauch liegt, davor war mein geringst-möglicher Anzeigewert 8L, seit der Optimierung geht es sogar in manchen Fällen auf 6 Runter, aber nur unter ganz gewissen Umständen und auch nur für nen Moment lang, Ich wollte damit nur sagen, das dies davor noch nie der Fall war.
Im Durchschnitt habe Ich nun ca 2,5 - 3 Liter Mehr-Verbrauch, was eigentlich logisch ist, da die Abgase schneller raus können - somit kann er "mehr arbeiten" und natürlich mehr verbrennen.
|
|
|
03.07.2009, 20:03
|
#5
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
ne,das is absolut nich logisch. Normal müsstest du bei gleicher Fahrweise minderverbrauch haben.
|
|
|
03.07.2009, 22:57
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Willich
Fahrzeug: e38-728i 06.96
|
Zitat:
Zitat von amalbhalbe
Im Durchschnitt habe Ich nun ca 2,5 - 3 Liter Mehr-Verbrauch, was eigentlich logisch ist, da die Abgase schneller raus können - somit kann er "mehr arbeiten" und natürlich mehr verbrennen.
|
ich würde sagen, das die Lambda jetzt evtl falsche Werte bekommt, oder einfach der Staudruck ein anderer ist, er gefühlsmässig leichter hochdreht, aber ob das der Mehrverbrauch wert ist?
Nur Endtopf drunter hat mir gereicht
YouTube - Olli macht PREMIUM: E32 730i V8 (Supersprint)
|
|
|
04.07.2009, 04:22
|
#7
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
die lambda kann keine falschen werte bekommen,ganz einfach weil der esd zu weit weg hängt...da is was anderes nicht richtig
|
|
|
10.05.2010, 22:16
|
#8
|
Gast
|
bin eben ma auf das video gestoßen...is das wirklich nur der endtopf????was für einer is das??genau das will ich auch
kann man das auch erreichen wen ich den mittelschaldämpfer gegen ein rohr ersetz??
ich will nich unbedingt n auspuff für 700 euro an ein auto bauen das 2500 gekostet hat 
|
|
|
14.05.2010, 15:54
|
#9
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Metzger
ich würde sagen, das die Lambda jetzt evtl falsche Werte bekommt,
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Lambdasonde sitzt im Krümmer, was danach kommt ist doch eigentlich ziemlich egal, oder?
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
14.05.2010, 17:14
|
#10
|
Gast
|
ja also meint ihr den msd aufschneidn ausmisten und denn bin ich schon weiter?problem is nur das meine anlage noch die orginale is also komplett aus einem stück bzw. ich hab noch nichts gefunden wo sie zusammengesteckt is.wie bekomm ich das ganze wieder zusammen wenn ich den msd rausgeflext habe?einfach 2 rohre überstülpen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
E32-Teile: Endtopf
|
Joker023 |
Suche... |
2 |
31.08.2009 18:53 |
Endtopf Bmw 735 i E32
|
kawaklaus |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
29.04.2007 11:04 |
E32-Teile: Endtopf V12
|
BMW E32 735i |
Suche... |
5 |
18.02.2007 11:27 |
|