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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  29.06.2009, 22:06 | #1 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
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				 Frage zum Stomp-Test 
 Huhu, 
ich hab heut mal wieder die Check-Engine-Birne wieder reingetan um eventuell für dieses Problem   http://www.7-forum.com/forum/5/alle-...en-115683.html  eine Antwort zu bekommen, seh ich das richtig, wenn die Lampe nur einmal 0,5s leuchtet, dann Pause, dann einmal 2,5s und sich das immer wiederholt, ist das dann der Code 1000    
Danke schonmal für deine Antwort (oder deinen Link  ) im voraus Erich  
MfG 
Chris
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
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		|  30.06.2009, 00:54 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
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				 Ende der Meldungen 
 1000 End of output - no more fault codes  
This code shows the end of the stream of error codes, and tell you that the computer is finished showing them to you.
  Pelican Technical Article: Reading BMW Fuel Injection Fault Codes |  
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		|  30.06.2009, 08:41 | #3 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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 Hi Erich, 
das ist schon klar was er bedeutet, aber wie wird er angezeigt? 
Schon klar, 1 x kurz ist 1, aber was bedeutet 1 x lang? Ist das dann die 000  
MfG 
Chris |  
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		|  30.06.2009, 09:10 | #4 |  
	| Shogun 
				 
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 lesen, lesen....oben ist der Link
 the computer will give the code 1000, which is one short flash, and then the light will remain off. Then the check engine light will flash a half-second and then turn off.
 
 also; 1000 is 1 x kurz, und dann gehen die Lichter aus.
 Dann Check Engine light flashed 1 x fuer eine halbe Sekunde, und dann geht sie aus.
 
 Du kennst das doch besser als ich, ich hab doch so was tolles nicht, dafuer aber einen PEAKE Tester, da geht das einfacher, einfach reinstecken, auf GO und fertig.
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		|  30.06.2009, 09:45 | #5 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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 Warum hast du das nicht?Dachte US und JP-Modelle haben das?
 Oder hast du importierte DE-Modelle?
 MfG
 Chris
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		|  30.06.2009, 09:59 | #6 |  
	| Shogun 
				 
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 Das war nur Vorschrift fuer USA Fahrzeuge wegen Umwelt...Dafuer haben wir in Japan extra an jedem Kat hinten einen Temperaturfuehler, dafuer extra ein Relais unter der Ruecksitzbank, dass ist mit der Check Control verbunden und wenn die Temperatur den festgelegten Wert ueberschreitet, gibt es im Kombi Alarm.
 
 Damit soll verhindert werden, dass z B gluehendheisse (verstopfte) Kats Grasparkflaechen etc. in Brand setzen.
 Der Kat ist Sonderausfuehrung mit extra einem Anschraubnippel.
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		|  30.06.2009, 16:00 | #7 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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 Sodele, 
hab heut die Check-Engine per Schalter ab- und anschaltbar gemacht, da ja bei DE-Ausführung leider die Lampe nicht erlischt trotzt Error free  
Wenn ich jetzt als auf etwas im Auto warten muss gibt's "Stomp-Test"  
MfG 
Chris |  
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		|  30.06.2009, 16:14 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 hallo Christian!Hat bei Dir denn die graue Leitung gelegen und Du brauchtest nur ein
 Birnchen einbauen? Habe bei mir auch nachgeschaut scheint auch zu liegen.
 Jedoch hatte ich die Instrumente noch nicht ausgebaut. An welchen
 Platz wird denn dann das Birnchen verbaut? Bitte gebe mir Nachricht!
 Gruß Dieter!   740 12/93
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		|  30.06.2009, 17:01 | #9 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
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 Hi Dieter, 
nein die graue Leitung von der DME zu X16:23 war nicht verlegt, sie geht zwar von der DME weg, muss aber irgendwo im Kabelbaum zurückgebunden sein  
Ich hab sie dann kurzerhand nach X16 verlegt, von X16 zu X502:3 war es bei mir verlegt. 
Das Birnchen erklärt sich von selbst wenn du das Cockpit mit der Rückseite vor dir liegen hast, glaube das 2te rechts unten, steht aber in den Kunststoff eingepresst. 
Wichtig ist eben dass du einen erreichbaren Schalter dazwischen baust, da die Lampe bei DE-Ausführung nicht erlischt  
Wäre cool wenn uns mal jemand eine US-DME zur Verfügung stellen würde, dann könnt man sich mal die Platine ab PIN 8 genauer ansehen. 
MfG 
Chris |  
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		|  30.06.2009, 20:00 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Hallo Christian! 
Vielen Dank für Deine Information. Ich werde das bei mir kontrolieren und dann 
Mitteilung machen. 
Gruß Dieter!  |  
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