Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 03:06   #1
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja diese Plug and Play Dinger bringens natürlich ned.

Muss man schon die Motorsteuerung umprogrammieren und dann bingt das in jedem Fall etwas.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 03:13   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Was meinst du denn, was du da umprogrammieren würdest? Genau den Chip, bzw dessen Daten, die so gewechselt werden. Da sind ja schließlich die entscheidenden Parameter abgelegt.
Ansonsten ist im SG nix drin was du ändern könntest.
Eine komplett programmierbare Motorsteuerung würde - auch nicht viel bringen Wie Erich sagt, bei den ollen Saugern ist so nicht mehr viel zu holen. Da müsste man schon mechanisch ran.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 03:17   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von sima7 Beitrag anzeigen
Naja diese Plug and Play Dinger bringens natürlich ned.

Muss man schon die Motorsteuerung umprogrammieren und dann bingt das in jedem Fall etwas.
was meinst Du denn, was mit dem neuen Chip gemacht wird? Die Motorsteuerung ist dann umprogrammiert.

Hier mal knapp 400 Seiten zum Lesen dazu

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrzeuggetriebe: Grundlagen ... - Google Buchsuche
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 04:13   #4
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja ist mir schon klar.

Aber es kann nicht sein dass man es nicht merkt. Das ist irsinnig.

Setzt voraus dass man es derber verändert...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740 TonyMontana Biete... 0 22.03.2009 10:41
740 i E 38 peter becker eBay, mobile und Co 2 31.05.2008 16:33
730i chippen oder gleich 735i? E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2005 08:53
Gute Alternative: Software modifizieren, statt Chippen!!! Churchill BMW 7er, Modell E38 22 20.05.2003 18:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group