Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 06:17   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » Frage: SERVOLENKUNG !

moin moin ...


so auf anhieb,wuerde ich auf den so genanten "wandler" tippen ... aber,die servolenkung ist sehr anfaellig und ein komplieziertes system - es haengt an der servo die lenkung,bremsen und das niveau ...

da du einen E32 bj. 92 hast,kannst du funktion der servotronic ( somit auch die funktion des "wandlers" / elektronic des systems ) mit einem test ueberpruefen --- bei eingeschalteter zuendung mal den knopf fuer den tageskilometerzehler und den CCM abruf gleichzeitig druecken und leicht am lenkrad drehen ... wenn sich der "wiederstand" veraendert,zusammen mit dem tacho --- tacho simuliert geschwindigkeit/fahrt und dreht bis zum anschlag hoch/aus funzt deine servotronic --- ich hoffe das ich einigermassen verstaendlich schreiben konnte und du alles verstanden hast und ich diesen test richtig in erinnerung habe sonst,wird bestimmt jemand,der einen 750 faehrt mich korigieren :zwink


trotz 430Nm bremsleistung kann die bombe def. sein - der druckspeicher ist nur im ploetzlichem,bei zb. einer voll-bremsung aktiv ...

wie verhaelt sich den das bremspedal bei einer voll-bremsung --- falls das bremspedal die ersten sekunden "bockt" und erst nach paar sekunden voll zu beist,muss der druckspeicher erneuert werden ... glaube kaum,das der pruefer,auf dem pruefstand eine voll-bremsung simuliert hat ...


so viel zu den 430Nm auf dem pruefstand ...


weiter,kann der übertaeter der bremskraftverstaerker sein --- wenn du am lenkrad beim leichten bis starkem bremsen ein "tickern" am lenkrad spuerst ist es ein zeichen,dass der bremskraftverstaerker seinen dienst quitiert ...



bitte,beschreibe doch dieses "zittern" etwas genauer- evt. 'ne bessere beschreibung der symthome - zu deiner bishaerigen beschreibung faellt mir leider nicht mehr zu ein ...



gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group