BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.06.2009, 11:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
|
Zitat:
Zitat von BeamMichWeg
Das ist doch perfekt von BMW: Denn nach Betätigen des Knopf´s für die Frontscheibe gehen alle Klappen zu ausser die für die Scheiben, das Gebläse geht auf volle Pulle, die Heizventile öffnen komplett-also volle Pulle heisse Luft!!!  Top System!!!
-bei mir jedenfalls-
Gruß, Ronald
|
Also wenn ich diese Taste drücke geht zwar das Gebläse auf volle Stufe und die Klappen werden auch nach oben gestellt...aber es kommt keine warme Luft!
Erst wenn ich die Temperaturwählregler selbst hochdrehe kommt warm Luft. Woran kann das liegen? Bedienteil?
Gruß Lukas
|
|
|
07.06.2009, 14:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i 03/88 und E46 - 320i 12/02
|
Zitat:
Zitat von luki
Also wenn ich diese Taste drücke geht zwar das Gebläse auf volle Stufe und die Klappen werden auch nach oben gestellt...aber es kommt keine warme Luft!
Erst wenn ich die Temperaturwählregler selbst hochdrehe kommt warm Luft. Woran kann das liegen? Bedienteil?
Gruß Lukas
|
Das ist auch richtig so! Es kommt die selbe Lufttemperatur wie eingestellt ist und zuvor auch aus den normalen Belüftungsdüsen kam. Durch die Defrost Taste wird die Luft nicht weiter erwärmt.
Das Klima nicht mit angeht ist ein Punkt, den ich bei BMW etwas bemängele. Durch die Klimaanlage (entfeuchtete Luft) wird eine Scheibe deutlich schneller wieder frei. Auch bei meinem E46 muss die Klima manuell zugeschaltet werden, durch das Defrost-Programm wird sie nicht mit aktiviert.
Ich hoffe BMW wird an dieser Stelle bei zukünftigen Fahrzeugen etwas nachbessern denn dieses winzige Detail kann einen deutlichen Beitrag zur Fahrsicherheit leisten.
Theoretisch könnte man auch die bisherigen IHKA Steuergeräte um dieses Funktion erweitern, ein einfaches Software Update könnte dies Erledigen.
Geändert von Burning11 (07.06.2009 um 14:22 Uhr).
|
|
|
07.06.2009, 15:31
|
|
BMW Fahrer
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Zitat:
Das Klima nicht mit angeht ist ein Punkt, den ich bei BMW etwas bemängele.
|
Laut Erich's PDF (Seite 22) ist dem aber so. Zitat:
" Der Klimakompressorbetrieb ist bei allen Luftverteilungsprogrammen möglich. Bei Defrost und Umluft ist er immer zugeschaltet. [...]"
Zitat:
Es kommt die selbe Lufttemperatur wie eingestellt ist und zuvor auch aus den normalen Belüftungsdüsen kam. Durch die Defrost Taste wird die Luft nicht weiter erwärmt.
|
Jein. Auch hier gibt's im PDF (Seite 22) eine Passage zu ...
" Bei Außentemperaturen <0°C wird max. geheizt. Bei Außentemperaturen kann die Temperatur über den Sollwertsteller geregelt werden [...], jedoch wird durch Antaktung der Ventile die Wärmetauschertemperatur immer >30°C eingeregelt (auch bei Sollwertsteller kalt).[...]"
|
|
07.06.2009, 15:41
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ich frage mich manchmal, wer ausser EEK28 und mir schon mal die >50 Seiten durchgelesen hat, die ich da oben reingesetzt habe.
Wer das mal studiert hat, der hat zur IHKA keine Frage mehr.
|
|
|
07.06.2009, 21:16
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von EEk28
Laut Erich's PDF (Seite 22) ist dem aber so. Zitat:
"Der Klimakompressorbetrieb ist bei allen Luftverteilungsprogrammen möglich. Bei Defrost und Umluft ist er immer zugeschaltet. [...]"
Jein. Auch hier gibt's im PDF (Seite 22) eine Passage zu ...
"Bei Außentemperaturen <0°C wird max. geheizt. Bei Außentemperaturen kann die Temperatur über den Sollwertsteller geregelt werden [...], jedoch wird durch Antaktung der Ventile die Wärmetauschertemperatur immer >30°C eingeregelt (auch bei Sollwertsteller kalt).[...]"
|
Dem kann ich nur zustimmen
Zitat:
Zitat von Erich
ich frage mich manchmal, wer ausser EEK28 und mir schon mal die >50 Seiten durchgelesen hat, die ich da oben reingesetzt habe.
Wer das mal studiert hat, der hat zur IHKA keine Frage mehr.
|
stimmt
Gruß Wolle
|
|
|