Hallo Micha
Wenn er doch auf Benzin normal läuft,also nen normalen Leerlauf hat und der Fehler nur im Gasbetrieb auftritt dann denk ich mal das es auch an der Gasanlage liegt.Klar, Gas ist angeblich ein wenig zündunwilliger als Benzin, deshalb soll man Fehler in der Zündanlage im Gasbetrieb eher feststellen können.
Weiß nicht ob das alles so wahr ist,bin ja auch kein Gasspezi,fahre diese Autos nur schon ziehmlich lange auf Gas und hatte mal bei einer BRC Just Anlage (auch ne Venturi) ein ähnliches Problem,kein Leerlauf und ab und zu schaltete sich die Gasanlage mal aus.Umrüster schob die Schuld aufs Auto.Ich hab mir nen Wolf gesucht bis ich den Fehler hatte.Hab damals die komplette Motorperipherie aus nem Schlachter Zug um Zug getauscht,ohne Erfolg.Danach hab ich mir die Gasanlage vorgenommen und es war im ersten Magnetventil des Verdampfers ein Stückchen Metall.Frag nicht woher es kam,keine Ahnung.Auf jeden Fall lief mein Auto nachdem ich das Ding entfernt hatte vernünftig.
Bei dieser Venturi hatte ich subjektiv das Gefühl,das der Motor im Gasbetrieb sanfter,geschmeidiger lief,bei meiner jetzigen Prins Anlage merke ich überhaupt keinen Unterschied ob er im Gas oder Benzinbetrieb läuft.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche !!!!!!!!!
Gruß
Claus
|