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BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2009, 16:34
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo zusammen,
theoretisch würde es schon gehen die neue Kette zu trennen und wieder zusammen zu nieten.
Im Zweiradbereich ist das gang und gebe...wird bei den Antriebsketten und bei den Steuerketten gemacht und die haben höhere Drehzahlen von bis zu 13000 U/min...
Oder mal bei Mercedes nachfragen...da werden auch Steuerketten mit einem Spezialwerkzeug vernietet und wenn es richtig gemacht ist passiert nichts...
Gruß
spaceballer
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24.05.2009, 16:40
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#12
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Das Problem liegt im Werkzeug und im Material mal sehen ob es so eine geteilte Kette gibt wenn ja dann geht das auch wenn nein wird das viel Arbeit.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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24.05.2009, 18:50
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Die kette kommt endlos und kostet 18euro...mir ist sie auch mal dank der ölpumpe gerissen.Bei bmw wollten sie ca 2500euro für den einbau haben.Ich bin dann zu einem Motorradladen,wir haben sie aufgemacht,über das obere ritzel gefädelt und mit genau passenden werkzeug vernietet.Die nieten auch steuerketten von motorrädern und die laufen teilweise 17000 touren...bin dann noch ca 40000km mit dem auto gefahren und er läuft heute noch(bei jemand anderen).sorry,wegen der gross und klein-schreibung...aber heut ist so warm 
mfg mario
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24.05.2009, 18:58
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#14
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Das ging mir vorhin auch durch den Kopf vll im Motorad und nicht im Fahrradladen fragen da es ja die von der Ölpumpe ist also nicht soviel Last hat.
Im übrigen würde ich dafür aber max 700 inkl. Material plus Märchen nehmen da es schon echt viel arbeit wäre die im ganzen zu tauschen.
G. Matze
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24.05.2009, 19:03
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#15
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Das ging mir vorhin auch durch den Kopf vll im Motorad und nicht im Fahrradladen fragen da es ja die von der Ölpumpe ist also nicht soviel Last hat.
Im übrigen würde ich dafür aber max 700 inkl. Material plus Märchen nehmen da es schon echt viel arbeit wäre die im ganzen zu tauschen.
G. Matze
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Ich hab einen 30er in die Kaffekasse gelegt....
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24.05.2009, 19:11
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#16
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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ja in der Zerteilform ist es ja auch vergleichsweise Kinderfasching würde mich mal was mit Bildern und Werkzeug interessieren.
Wäre schon interessant da könnt man ja vielen helfen und ne Menge sparen.
G. Matze
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24.05.2009, 19:23
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo zusammen,
ist zwar keine Anleitung und nicht für BMW gedacht aber kann man sicher auch dafür verwenden...
https://kunden.stahlgruber.de/Katalo...x.php?sb=53030
Gruß...
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25.05.2009, 10:30
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32/730i/V8 Bj.04/94 240tkm
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moin,moin...
Danke für eure Hits...ich werde es mit nieten versuchen.
Vielleich leiht mir ja irgend eine bike-werkstatt so ein nietwerkzeug.
So wie einige von euch anmerkten ist ein austausch der kette nur möglich wenn man wenigsten unten die steuerkstte abnimmt...dass wollte ich mir wirklich ersparen.
Ich halt euch auf dem Laufenden...dieses Thema ist ja immer wieder gefragt.
mfg
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25.05.2009, 10:39
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#19
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von V8-LIEBE
moin,moin...
Danke für eure Hits...ich werde es mit nieten versuchen.
Vielleich leiht mir ja irgend eine bike-werkstatt so ein nietwerkzeug.
So wie einige von euch anmerkten ist ein austausch der kette nur möglich wenn man wenigsten unten die steuerkstte abnimmt...dass wollte ich mir wirklich ersparen.
Ich halt euch auf dem Laufenden...dieses Thema ist ja immer wieder gefragt.
mfg
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Mach die Kette mit dem passendem Werkzeug auf,leg sie über die Ritzel und mach sie wieder zu.Du wirst sehen,danach ist es wieder wie neu....
Und mach dir keine Sorgen,wenn die Kette dir danach etwas zu lang vorkommt...das ist normal!
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25.05.2009, 14:56
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32/730i/V8 Bj.04/94 240tkm
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Mach die Kette mit dem passendem Werkzeug auf,leg sie über die Ritzel und mach sie wieder zu.Du wirst sehen,danach ist es wieder wie neu....
Und mach dir keine Sorgen,wenn die Kette dir danach etwas zu lang vorkommt...das ist normal!
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@Mario RE
Genau so werde ich es machen...wat soll damit schon passieren , die Biker nieten auch ihre ketten und auf den ketten liegt ja wohl ordentlich Drehmoment.
Hab auch so mal nach gelesen bei Daimler nieten die sogar die steuerketten , der werkzeugsatz soll irgendwas bei 600 - 700€ kosten .
Hab keinen bock wegen einem 18,92€ Teil das ganze steuerkettengehäuse zu zerlegen und die steuerkette abzunehmen...beim zusammen setzen geht der spaß dann erst richtig los...nö nö dat muß nicht sein.
mfg
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