Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wenn die Lenkungsteile neu sind, die Reifen auch und Spur eingestellt und es immer noch flattert frag ich mal welche Bremsscheiben sind verbaut worden? Sind die 100% sicher richtig montiert worden? Sind die auf Schlag geprüft worden? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten beim Bremsen? Das kann mal schnell gehen dass da die Ursache ist.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Zitat:
Zitat von McTube
Wenn die Lenkungsteile neu sind, die Reifen auch und Spur eingestellt und es immer noch flattert frag ich mal welche Bremsscheiben sind verbaut worden? Sind die 100% sicher richtig montiert worden? Sind die auf Schlag geprüft worden? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten beim Bremsen? Das kann mal schnell gehen dass da die Ursache ist.
Grüsse
Michael
Es sind weder neue Reifen drauf, noch ist die Spur vermessen worden. Das ist ja das Problem...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Grüsse
Michael
Hallo,
es sind Sportbremsscheiben von Zimmermann drauf (),
beim Bremsen gibt es nur das Flattern vom 100 auf 70 Kmh.Ich denke aber nicht das es an den Scheiben liegt,da das Flattern auch ohne zu Bremsen da ist.
Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich über einen Bordstein fahre oder stark einlenke einen Knacks gibt.
Wenn bei der Scheibenmontage die Radnabe nicht peinlich sauber gemacht wurde sitzen die schief, das setzt sich bis auf die Felge fort und dann wabbelt es - auch ohne bremsen. Oder die Scheibe hat eine Unwucht. Was noch in frage kommen kann sind die Felgen - wenn die Schlag haben (das wird beim Wuchten nicht immer bemerkt - spreche da aus Erfahrung) wabbelt es ebenfalls.
Das knacken weist wiederum auf einen Defekt an der VA hin.