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Alt 15.05.2009, 22:14   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Nun nochmal die Frage zum rechten Nebler-Verbindungskabel:

Weiß jemand, wo das angeschlossen ist oder in etwa rumhängen müsste, wenn es noch da ist?
Hi, also das rechte kabel , kommt bei mir von einer y verzweigung runter......., habe dir ein paar bilder gemacht, vielleicht kannst du damit was anfangen!!!

Bild 1. Kabel zum (vom) Nebler......der Stecker im Hintergrund ist bei mir lose gewesen, keine Ahnung was da drann kommt.

Bild 2. Kamera in die Öffnung gesteckt und nach oben fotografiert, in der Hoffnung das man sehen kann wo die Leitung herkommt.

Man sieht hier die Y-Verzweigung sehr gut......

mfg
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg P1060665.jpg (97,1 KB, 65x aufgerufen)
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Alt 15.05.2009, 22:21   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Klasse! Danke für die Fotos!

Dann schaue ich morgen mal nach, ob ich das Kabel dort finde. Zur Not müsste ich es ja vom PDC aus greifen können.

Der lose Stecker sieht so wie der andere PDC-Stecker aus, oder?

Und hier nochmal der Hinweis an alle Neblerschrauber:
Unbedingt darauf achten, dass anschließend die Verkleidung wieder richtig eingeklipst ist, sonst fliegt die gleich weg!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 22:27   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Klasse! Danke für die Fotos!

Dann schaue ich morgen mal nach, ob ich das Kabel dort finde. Zur Not müsste ich es ja vom PDC aus greifen können.

Der lose Stecker sieht so wie der andere PDC-Stecker aus, oder?

Und hier nochmal der Hinweis an alle Neblerschrauber:
Unbedingt darauf achten, dass anschließend die Verkleidung wieder richtig eingeklipst ist, sonst fliegt die gleich weg!

Ne zum PDC geht ein anderes dünnes Kabel......in höhe von meinem Y zusehen, beim Pfeilende!!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 22:41   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard Leuchtenumbau beendet!!!!!

So, hier ist das Ergebniss zu sehen.

Verbaut wurden: - LED Ultra weiss von Konga (Angel Ayes) V1.0
- MTEC Super White in H3 (Nebler)

Gesamtkosten: 58,50€ inkl. Versand

Umbau von den LED's habe ich ohne Stossstangenabmontage vorgenommen.
Die linke Seite war in 10min. fertig, bei dem rechten, war es mir zu eng, so versuchte ich den Luftfilter abzumontieren. Hat leider nix bis sehr wenig was gebracht, weil ich den Bechälter vom Luftfilter nicht entfernen konnte. So versuchte ich das nochmal mit dem Luftfilter im Weg und nochmal und nochmal...........ich hatte Angst das mir die Finger brechen.......nach ein paar Erfolgslosen Versuchen habe ich es endlich geschafft die Kappe abzuschrauben, der Rest war einfach. Insgesamt müsste so ein LED-Umbau in 20min. zu schaffen sein, wenn alles auf anhieb funktioniert. Wenn man sich Zeit lässt 1std.

mfg odd.........

PS. LED's blitzen 5-8 mal kurz auf wenn man Zündung an hat oder den Wagen startet ohne das man Licht angemacht hat (sieht aus wie eine Lichtorgel, da jeder Werfer einzel abgefragt wird, somit wechseln die beiden sich ab, links,rechts,links,.......). Danach blitzen die kurzzeitig ca. alle 3min. jeweils 1xrechts, 1xlinks. Wenn das Licht an ist blitzt nichts mehr.
Das Blitzen wird vom Steuergerät verursacht, welches einen Stromimpuls zum überprüfen der Lampen sendet, dieser kleine Strom reicht aber aus, um die LED kurzzeitig zum leuchten zu bringen. Sollte man aber mit nem Laptop abschalten können.


Radioempfang: nicht immer aber wenn, dann richtig!!!!!!!

bei eingeschalteter Lichtanlage wird der Empfang vom Radio manchmal extremst geschwächt, so das man das Radio nicht mehr hören möchte....."Rauschen total".


@Wolfgang: ich hab es auch ;-))
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Geändert von oddysseus (18.05.2009 um 16:35 Uhr). Grund: Aufblitzen hinzugefügt
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:16   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Stecker gefunden

Vorhin habe ich nochmal den Nebler entfernt und anhand deiner Fotos den Stecker in Richtung PDC ertastet. Jetzt gehen endlich Beide.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:26   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
@Wolfgang: ich hab es auch ;-))
Hatten das Thema beim letzten Stammtisch und Theo machte den Vorschlag die "nicht-gewollte-Antenne" der LED´s durch 2 Keramikkondensatoren zu entkoppeln. Also (+) und (-) bekommen jeweils separat ca. 22nF auf eine gemeinsamme Masse, welche an die Karosse (-) getüttelt wird. Vielleicht ist es dann weg. Da wir unseren nächsten Stammtisch beim Wolfgang als "Grill-Session" bei ihm machen, werde ich Lötkolben, Strippen und einen def. Radio (oder ähnlichen Teilespender) mitnehmen und das mal testen...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:31   #7
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hallo,

ich habe diese LEDs verbaut. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AngeliBright.com - Custom Angel Eyes - BMW

Keine
Störungen beim Radioempfang was wohl an der aussergewöhnlichen Bauart liegt, aber wirklich sehr sehr teuer die Teile (manchmal zu Weihnachten bekommt man 20% Rabatt, wodurch sie aber auch nicht zu einem Schnäppchen werden).

Das Licht jedenfalls ist einmalig und das Beste was ich bisher so gesehen habe.

Hier findet man eine kleine Liste mit den Vorteilen dieser LEDs:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Angel iBright V3.0 - White - E65/E66 (2002+) - 7-Series - Default Store View
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 12:45   #8
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Von den Mtec cosmos blue Lampen bin ich total entäuscht!

Hatte sie bei meinem e46 schon dran und da sah es sehr schön aus! Merklich hat sich nun fast nichts geändert, hat immer noch diesen Gelbstich, vielleicht minimal besser, zudem wird mir ein Fehler angezeigt . Nebellampe rechts, aber sie gehen beide?

Hier mal ein Bild von meinem Vorgänger!

Wie man sieht, war es dort ein klares weiss!


Bin entäuscht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mqmdglup.jpg (79,7 KB, 66x aufgerufen)
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 16:40   #9
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe diese LEDs verbaut. [url=http://www.angelibright.com/]AngeliBright.com - Custom Angel Eyes - BMW[
230€ ist wirklich ein happen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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