|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.05.2009, 22:14
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Nun nochmal die Frage zum rechten Nebler-Verbindungskabel:
Weiß jemand, wo das angeschlossen ist oder in etwa rumhängen müsste, wenn es noch da ist?
|
Hi, also das rechte kabel , kommt bei mir von einer y verzweigung runter......., habe dir ein paar bilder gemacht, vielleicht kannst du damit was anfangen!!!
Bild 1. Kabel zum (vom) Nebler......der Stecker im Hintergrund ist bei mir lose gewesen, keine Ahnung was da drann kommt.
Bild 2. Kamera in die Öffnung gesteckt und nach oben fotografiert, in der Hoffnung das man sehen kann wo die Leitung herkommt.
Man sieht hier die Y-Verzweigung sehr gut......
mfg
|
|
|
15.05.2009, 22:21
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Klasse!  Danke für die Fotos!
Dann schaue ich morgen mal nach, ob ich das Kabel dort finde. Zur Not müsste ich es ja vom PDC aus greifen können.
Der lose Stecker sieht so wie der andere PDC-Stecker aus, oder?
Und hier nochmal der Hinweis an alle Neblerschrauber:
Unbedingt darauf achten, dass anschließend die Verkleidung wieder richtig eingeklipst ist, sonst fliegt die gleich weg!
|
|
|
15.05.2009, 22:27
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Klasse!  Danke für die Fotos!
Dann schaue ich morgen mal nach, ob ich das Kabel dort finde. Zur Not müsste ich es ja vom PDC aus greifen können.
Der lose Stecker sieht so wie der andere PDC-Stecker aus, oder?
Und hier nochmal der Hinweis an alle Neblerschrauber:
Unbedingt darauf achten, dass anschließend die Verkleidung wieder richtig eingeklipst ist, sonst fliegt die gleich weg!
|
Ne zum PDC geht ein anderes dünnes Kabel......in höhe von meinem Y zusehen, beim Pfeilende!!!!
|
|
|
15.05.2009, 22:41
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Leuchtenumbau beendet!!!!!
So, hier ist das Ergebniss zu sehen.
Verbaut wurden: - LED Ultra weiss von Konga (Angel Ayes) V1.0
- MTEC Super White in H3 (Nebler)
Gesamtkosten: 58,50€ inkl. Versand
Umbau von den LED's habe ich ohne Stossstangenabmontage vorgenommen.
Die linke Seite war in 10min. fertig, bei dem rechten, war es mir zu eng, so versuchte ich den Luftfilter abzumontieren. Hat leider nix bis sehr wenig was gebracht, weil ich den Bechälter vom Luftfilter nicht entfernen konnte. So versuchte ich das nochmal mit dem Luftfilter im Weg und nochmal und nochmal...........ich hatte Angst das mir die Finger brechen    .......nach ein paar Erfolgslosen Versuchen habe ich es endlich geschafft die Kappe abzuschrauben, der Rest war einfach. Insgesamt müsste so ein LED-Umbau in 20min. zu schaffen sein, wenn alles auf anhieb funktioniert. Wenn man sich Zeit lässt 1std.
mfg odd.........
PS. LED's blitzen 5-8 mal kurz auf wenn man Zündung an hat oder den Wagen startet ohne das man Licht angemacht hat (sieht aus wie eine Lichtorgel, da jeder Werfer einzel abgefragt wird, somit wechseln die beiden sich ab, links,rechts,links,.......). Danach blitzen die kurzzeitig ca. alle 3min. jeweils 1xrechts, 1xlinks. Wenn das Licht an ist blitzt nichts mehr.
Das Blitzen wird vom Steuergerät verursacht, welches einen Stromimpuls zum überprüfen der Lampen sendet, dieser kleine Strom reicht aber aus, um die LED kurzzeitig zum leuchten zu bringen. Sollte man aber mit nem Laptop abschalten können.
Radioempfang: nicht immer aber wenn, dann richtig!!!!!!!
bei eingeschalteter Lichtanlage wird der Empfang vom Radio manchmal extremst geschwächt, so das man das Radio nicht mehr hören möchte....."Rauschen total".
@Wolfgang: ich hab es auch ;-))
Geändert von oddysseus (18.05.2009 um 16:35 Uhr).
Grund: Aufblitzen hinzugefügt
|
|
|
16.05.2009, 22:16
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Stecker gefunden
Vorhin habe ich nochmal den Nebler entfernt und anhand deiner Fotos den Stecker in Richtung PDC ertastet. Jetzt gehen endlich Beide. 
|
|
|
16.05.2009, 22:26
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
@Wolfgang: ich hab es auch ;-))
|
Hatten das Thema beim letzten Stammtisch und Theo machte den Vorschlag die "nicht-gewollte-Antenne" der LED´s durch 2 Keramikkondensatoren zu entkoppeln. Also (+) und (-) bekommen jeweils separat ca. 22nF auf eine gemeinsamme Masse, welche an die Karosse (-) getüttelt wird. Vielleicht ist es dann weg. Da wir unseren nächsten Stammtisch beim Wolfgang als "Grill-Session" bei ihm machen, werde ich Lötkolben, Strippen und einen def. Radio (oder ähnlichen Teilespender) mitnehmen und das mal testen...
|
|
|
18.05.2009, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Hallo,
ich habe diese LEDs verbaut. AngeliBright.com - Custom Angel Eyes - BMW
Keine Störungen beim Radioempfang was wohl an der aussergewöhnlichen Bauart liegt, aber wirklich sehr sehr teuer die Teile (manchmal zu Weihnachten bekommt man 20% Rabatt, wodurch sie aber auch nicht zu einem Schnäppchen werden).
Das Licht jedenfalls ist einmalig und das Beste was ich bisher so gesehen habe.
Hier findet man eine kleine Liste mit den Vorteilen dieser LEDs:
Angel iBright V3.0 - White - E65/E66 (2002+) - 7-Series - Default Store View
|
|
18.05.2009, 12:45
|
|
|
Now: F02-Enthusiast
Fahrzeug: 750i
|
Von den Mtec cosmos blue Lampen bin ich total entäuscht!
Hatte sie bei meinem e46 schon dran und da sah es sehr schön aus! Merklich hat sich nun fast nichts geändert, hat immer noch diesen Gelbstich, vielleicht minimal besser, zudem wird mir ein Fehler angezeigt . Nebellampe rechts, aber sie gehen beide?
Hier mal ein Bild von meinem Vorgänger!
Wie man sieht, war es dort ein klares weiss!
Bin entäuscht!
|
|
|
18.05.2009, 16:40
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
Hallo,
ich habe diese LEDs verbaut. [url=http://www.angelibright.com/]AngeliBright.com - Custom Angel Eyes - BMW[
|
230€ ist wirklich ein happen    
|
|
|
|