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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.05.2009, 11:31   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Du brauchst einen Schalter fuer Memoryfunktion. Gibt da 2 Stueck, 1 x ohne, 1 x mit. Der Unterschied ist die Anzahl der Pins am Schalterstecker.
Versuch mal ihn zu demontieren, evtl. nur oxidiert.
Hab es aber selber noch nicht gemacht
__________________
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Alt 09.05.2009, 16:55   #2
vomi
Individualer
 
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Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Du brauchst einen Schalter fuer Memoryfunktion. Gibt da 2 Stueck, 1 x ohne, 1 x mit. Der Unterschied ist die Anzahl der Pins am Schalterstecker.
Versuch mal ihn zu demontieren, evtl. nur oxidiert.
Hab es aber selber noch nicht gemacht
Hallo Erich

Ich hab den Schalter vorsichtig zerlegt.

Darin ist ein Plastikteil mit verschieden angeordneten Platinen/Kontaktstellen. Dagegen sind 3 Doppelfederelemente mit 3 goldenen Doppelkügelchen. Bei mir denke ich das die Federn ausgeleiert sind und der Stift welcher die Verstellrichtung ausführt. Ich experimentiere da nicht lange, der zusammenbau war schon kniffelig. Oxidation war nicht feststellbar, und die Lötstellen sahen gut aus. Kaufe ich halt einen vom Schrotterer.

Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 20:04   #3
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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So, habe den Fehler nun lokalisiert und zur Zeit auch behoben.

Der Schalter ist es nicht, der ist in Ordnung. Im Glauben an einen Kabelbruch habe ich ein wenig an der Plastikverbindung zwischen Tür und Auto gedrückt. Und zwar in Richtung Auto. Ist da ein Stecker oder irgendeine Verbindung?

Auf jeden Fall geht im Moment alles wieder einwandfrei.

Habe aber Sorge das das wieder auftreten könnte. Ist da ggf. beim Einbau vor zwei Tagen irgendetwas nicht richtig gelaufen?
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Alt 09.05.2009, 20:56   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo

schau dir mal diesen Beitrag an, da siehst du das Innenleben
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Gruß
Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 10:58   #5
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Rätsels Lösung: Ein Stift im Stecker saß nicht richtig und führte hin und wieder zum beschriebenen Problem.

Zitat:
Zitat von Zebraflo Beitrag anzeigen
So, habe den Fehler nun lokalisiert und zur Zeit auch behoben.

Der Schalter ist es nicht, der ist in Ordnung. Im Glauben an einen Kabelbruch habe ich ein wenig an der Plastikverbindung zwischen Tür und Auto gedrückt. Und zwar in Richtung Auto. Ist da ein Stecker oder irgendeine Verbindung?

Auf jeden Fall geht im Moment alles wieder einwandfrei.

Habe aber Sorge das das wieder auftreten könnte. Ist da ggf. beim Einbau vor zwei Tagen irgendetwas nicht richtig gelaufen?
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Alt 19.05.2009, 21:08   #6
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Zebraflo Beitrag anzeigen
Das Rätsels Lösung: Ein Stift im Stecker saß nicht richtig und führte hin und wieder zum beschriebenen Problem.
Hi

Bei mir war es auch der Schalter.
Nachdem ich mir für "kleines" einen gebrauchten Schalter gekauft habe, geht die gesamte Memory tadellos.

Gruß

Mike
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