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BMW 7er, Modell E32 |
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08.05.2009, 21:30
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#11
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von Paddy007
Ich wollte mal eine kleine Zwischenfrage stellen. Diese klappern kommt ja oft von den Domlagern. ich hatte meine letztens mit meinem Schrauber in der Hand. Er sagte dass meine noch vollkommen okay sind.
Ich habe jetzt hier noch zwei andere, auch von BMW; die sollen auch top sein. Woran erkenne ich als Laie, ob die noch okay sind? Mein Schrauber sagte, dass sie kein Spiel oder so haben dürfen. Sie bewegen sich noch super und wackeln auch net im Lager.
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Ich habs so festgestellt: Abdeckkappen runter und am Kotflügel geschaukelt. Da hab ich es deutlich gehört und gesehen, dass Spiel da ist.
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08.05.2009, 21:42
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#12
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Wie gesagt, ich hab noch 2 originale von BMW da. Sind zwar net neu, aber im guten Zustand.
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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08.05.2009, 21:48
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Tribuswinkel
Fahrzeug: E32 735iA+ASC (10.88)
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Ja dann hat Du ja dasselbe Problem wie ich hatte, erst hat man die Stossdämpfer getauscht und dann waren auch noch die Domlager defekt. Mein Mechaniker hat das auch nicht kontrolliert, noch dazu hat der Depp nach dem Stossdämpfertausch die Mutter (Nr 6) ober nicht festgezogen dann hats auch geklappert. Überprüf das mal. Die Domlager für mein BJ 10/88 gabs nur Original von BMW.
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08.05.2009, 21:51
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#14
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von Hofrat
Ja dann hat Du ja dasselbe Problem wie ich hatte, erst hat man die Stossdämpfer getauscht und dann waren auch noch die Domlager defekt. Mein Mechaniker hat das auch nicht kontrolliert, noch dazu hat der Depp nach dem Stossdämpfertausch die Mutter (Nr 6) ober nicht festgezogen dann hats auch geklappert. Überprüf das mal.
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Das hab ich mal auf die schnelle versucht, aber die Kolbenstange vom Dämpfer dreht da wohl mit. Wie kann ich da gegenhalten ?
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08.05.2009, 21:52
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#15
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Mhj, also Domlager sind gut bei mir. Aber die Druckstreben werden hin sein, daher wird das kommen. Die Sschraube oben am Domlager ist bombenfest 
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08.05.2009, 21:54
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#16
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von Paddy007
Wie gesagt, ich hab noch 2 originale von BMW da. Sind zwar net neu, aber im guten Zustand.
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Passen die bei mir ? Denke ab BJ 90 soll sich da was geändert haben
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08.05.2009, 21:56
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#17
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Ja da hat sich der Durchmesser von den Dämpfern bzw. von dem Gewinde geändert. Mh, schade, du hast ja neue Dämpfer....
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08.05.2009, 22:03
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Tribuswinkel
Fahrzeug: E32 735iA+ASC (10.88)
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Das sich die Kolbenstange beim Anziehen der Mutter mitdreht klingt nicht gut. Ich bin zwar kein Mechaniker aber wenn man die Mutter anzieht sollte sich da nichts mehr mitdrehen. Zumindestens war das bei mir so und ich hab den Mechaniker zugeschaut. Ich schlage vor du lässt dir das von einem Mechaniker mal anschauen bevor du Teile kaufst.
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08.05.2009, 22:10
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#19
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von Hofrat
Das sich die Kolbenstange beim Anziehen der Mutter mitdreht klingt nicht gut. Ich bin zwar kein Mechaniker aber wenn man die Mutter anzieht sollte sich da nichts mehr mitdrehen. Zumindestens war das bei mir so und ich hab den Mechaniker zugeschaut. Ich schlage vor du lässt dir das von einem Mechaniker mal anschauen bevor du Teile kaufst.
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Muss ich nochmals checken, hat zumindest so ausgesehen. Wobei ich nur gesehen habe, dass dieses runde Teil vom Domlager mitgedreht hat. Mach ich morgen nochmal. Wäre ja der Hit, wenn die echt nicht richtig fest wären. Klappern beide Seiten, wobei rechts mehr.
Na dann mal ne gute Nacht und Danke an alle.
Gruss
Tim
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08.05.2009, 22:15
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Tribuswinkel
Fahrzeug: E32 735iA+ASC (10.88)
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Da ist mir noch was eingefallen. Die Stossdämper müssen zu dem Domlager passen. Die falschen Domlager die mein Mechaniker vorerts bestellt hatte passten nicht zu den Dämpfern (Gewinde zwar zu groß bzw meine Stossdämpfer (ich habe Sachs eingebaut) hatte einen geringeren Durchmesser. Überprüfe was da für ein Dämpfer bei dir eingebaut wurde (Durchmesser). Eventuell passen die Meyle Dämpfer die bei dir eingebaut wurden gar nicht zu dem Domlagern die du noch drinnen hast. (würde das Spiel erklären) Gehört habe ich, dass bei späteren BJ und bei den V8 andere Dämpfer mit größeren Durchmesser verbaut wurden.
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