So war eben mal beim Elektriker, er sagt neuen Pin anlöten wird schwierig da es so klein und eng ist, da verschmort man mit icherheit was an der Seite.
Er meinte normal müsse es möglich sein den Stecker auszuwechseln, zum Glück habe ich ja noch den alten Scheinwerfer mit den orangenen Blinker, leider musste ich fest stellen, dass sich die Bauart des Steckers verschoben hat, habe es mal bildlich dokumentiert.
Die ersten Bilder zeigen den alten Scheinwerfer, der Stecker ist dort mittig platziert und man kann ihn einfach mittels Schrauben lösen abziehen, dahinter ist dann ein blaues Kabel und ein erneuter Stecker der zu einem nicht identifizierbaren Aluteil führt

Okay, wäre ja einfach. Das Gehäuse abgemacht und einfach an den neuen dran fertig, doch wie es so oft ist, war einer mal wieder so schlau und hat es am neuen verändert
An dem neuen sitzt der Stecker jetzt ganz oben und scheint einfach festgeschweist zu sein, sind keine Schrauben oder Lösungsmöglichkeiten vorhanden
Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist entweder ins Plastik zu schneiden um so den Stecker zu kommen oder den Stecker heraus zu ziehen(wie auch immer) und dann die neuen Kabel dran zu machen.
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?