


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.05.2009, 15:49
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Mach doch einfach mal ne Motorwäsche 
dann weißt du gleich wie es sich anfühlt,
hatte ich neulich weil da Wasser in den Zündkerzenschacht reinkam.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
03.05.2009, 20:36
|
#2
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Also ICh muss demnächste ne Motorwäsche an meinem 750 machen....sieht nämlich aus wie Sau! :-(
Aber schadet es dem Motor denn dauerhaft?..Wasser trocknet doch wieder?..
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Mach doch einfach mal ne Motorwäsche 
dann weißt du gleich wie es sich anfühlt,
hatte ich neulich weil da Wasser in den Zündkerzenschacht reinkam.
MfG
Chris
|
|
|
|
03.05.2009, 21:41
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
Also ICh muss demnächste ne Motorwäsche an meinem 750 machen....sieht nämlich aus wie Sau! :-(
Aber schadet es dem Motor denn dauerhaft?..Wasser trocknet doch wieder?.. 
|
Sei bei einer Motorwäsche beim M70 wirklich vorsichtig, nur untenrum mit
dem Dämpfer ran gehen,wo keine grosse Elektronik verbaut ist.
Obenrum würde ich lieber eine Handwäsche machen, wenn Du da irgendein
Realaiskasten oder einen Elektronikbereich flutest,dann hast Du beim
Fuffi aber rucki zucki gaaaaanz grosses Kino.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
03.05.2009, 23:19
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Mit Zusaetzen,wie Kaltreiniger und Motorreiniger,Aufmerksam Umgehen.Wird diese Substanz nicht wieder Gruendlich Abgespuehlt,kann es zu Ablagerungen kommen,die Evtl.Diverse Elektronikeinheiten in ihrer Funktion Beeintraechtigen koennen.Sichtbar durch Weisse Ablagerungen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
03.05.2009, 23:37
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Was mich ja auch interessieren würde, merkt man es bei einem V8 oder
V12 wirklich nicht, wenn mal ein Zylinder fehlt ???
Ich habs selbst noch nie erlebt, kenne es nur vom hörensagen,dass man das beim V8 oder V12 angeblich nicht merken würde......
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
04.05.2009, 00:25
|
#6
|
Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Meine Mutter würde selbst beim Dreizylinder nicht merken, wenn einer ausfällt.
Ich habs beim V8 (M116.965 ...  ) doch deutlich gemerkt.
Ich denke, dass man das beim V12 nicht weniger merkt.
|
|
|
04.05.2009, 08:11
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
erstmal danke für die ganzen Antworten.
Bei mir ist es so, das er im Leerlauf ein bisschen wackelt - als würde er sich "abschütteln", das mal mehr oder weniger, wobei Ich eher vermute das meine alt-gedienten Zündkerzen die Verursacher sind.
Was mir immer öfter auffällt, ist das obligatorische "klackern" nach dem Start, das einige Sekunden bleibt und dann weg ist... => Hydrostössel
Gestern wars komisch, da war das Klackern relativ laut, und ging dann weg als der Temparatur-Zeiger genau in der Mitte war?
Öl ist definitiv genug drin und auch alles dicht!, sollte Ich mir wohl doch überlegen in nächster Zeit die Hydros zu tauschen?
lg Rene
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|