


BMW 7er, Modell E32 |
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30.04.2009, 17:47
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#1
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Zitat:
Zitat von osiriscom
...Die Dämpfer heben in einwandfreiem Zustand das Fahrzeug an...
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Hi
Nix für Ungut - Aber leider völlig falsch.
Stoßdämpfer können das Auto niemals anheben - sie dämpfen nur die Schwingung der Federn auf welchen das gesamte Gewicht des Autos liegt.
Grüsse
f.
Nachtrag: Oder ist es bei Gasdruck Dämpfern anders als bei Öldämpfern 
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
Geändert von fEENIx (03.05.2009 um 07:51 Uhr).
Grund: Keine Ahnung aber Klappe aufreissen :lol
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30.04.2009, 19:24
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#2
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der Begeisterte
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Hi
Nix für Ungut - Aber leider völlig falsch.
Stoßdämpfer können das Auto niemals anheben - sie dämpfen nur die Schwingung der Federn auf welchen das gesamte Gewicht des Autos liegt.
Grüsse
f.
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Sorry,
aber es ist so.
Gasdämpfer können anheben, Öl nicht.
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01.05.2009, 11:25
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#3
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Hallo zusammen!
Tja, Michael. du hast wohl Recht. Während in Polen die Strassen langsam besser werden, geht hier mehr und mehr kaputt (jedenfalls kommt es mir hier in Köln sovor). Treibe mich öftremals in Polen rum, ich meine das ernst.
Osteuroipakakit übertriben, Badzero? Ja aber wat es dat dann öbberhaupt jetzt, der O.ropa-Kit?
Erich, dein Link funzt bei mir nicht.
Sind es nun die Dämpfer, die Federn, das Lager? Am besten Alles neu. Werde das wohl mittelfristig mal in Angriff nehmen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch einen fast voll befüllten 80l Gastank und min. 20l Sprit noch drin hatte.
Aber ich finde den Standpukt der Geschmacksache auch interessant. Der war damals vielleicht tatsächlich eher Lowrider, während heutzutage alles schnell sein muss. Man siehe sich nur den aktuellen 7er an. Ein riesiger Sportwagen mit 4 Türen.
Gruss,
Thomas
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01.05.2009, 11:28
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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01.05.2009, 12:24
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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und wohin soll das hinkommen?
Auf deren Seite schraubt man mit so etwas die Federn hoeher
Spring Distance Kits - Weitec Sport Kits
oder oben auf die Aufnahme? Aber dann sind die 3 Schrauben zu kurz. Unten unter die Feder spannt die nur mehr.
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01.05.2009, 12:28
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#7
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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mhh...
gute Frage, die ich mit dir teile  !
Wenn sie unter die Feder geklemmt werden, dann kommt wohl das zum tragen, was hier schon gesagt wurde, dass dadurch keine andere Höhe entsteht, weil die Federn nur dämpfen??
Habe mir die Feder bzw. die ganze Dämpfungsaperatur noch nie angeschaut. Deshalb ja auch meine Frage an euch  ! Denn was das angeht fehlt mir die Erfahrung.
Gruß
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01.05.2009, 14:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von osiriscom
Sorry,
aber es ist so.
Gasdämpfer können anheben, Öl nicht.
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So ist es.
Im ausgebauten Zustand gut erkennbar.
Die Gasdruckdämpfer drücken die Kolbenstange raus.
Bei Öldruckdämpfern werden die Kolbenstangen nicht raus gedrückt.
Gasdruckdämpfer drücken mit ca. 3 bis 10kg die Kolbenstange raus.
Um genau diese kg steht der Wagen dann höher.... also 1 bis 2 mm beim E32.
Bei viel leichteren Autos kann es schon mal 1cm werden.
Zum Thema zurück:
Die Weitec-Dinger werden unten unter die Feder gelegt, sind also dickere Feder-Unterlagen.
Die von Erich geposteten Metallringe für über das Domlager kenne ich etwas anders. .. Mit normalen Schrauben und zu den Original-Schrauben versetzte neue Bolzen für die Aufnahme an der Karosserie.
Ich glaube beim E34 gab es die für die Vorderachse sogar von BMW.
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01.05.2009, 14:37
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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die von mir geposteten Metallringe sollten original BMW sein, hatte Chaabo vor Jahren mal gekauft und die Bilder bei Emil in's Forum reingesetzt.
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01.05.2009, 15:48
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#10
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BMW-addicted :)
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
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was ist nun eure Meinung?!
Bringen die Teile was? Denn 2 cm würden mir völlig ausreichen, da meine Reifen nicht im Radkasten verschwinden, sondern nur hinten tiefer ist als vorne.
Und so eine ganz dezente "Keilform" sieht bestimmt klasse aus! 
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