Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 17:47   #1
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von osiriscom Beitrag anzeigen
...Die Dämpfer heben in einwandfreiem Zustand das Fahrzeug an...
Hi

Nix für Ungut - Aber leider völlig falsch.
Stoßdämpfer können das Auto niemals anheben - sie dämpfen nur die Schwingung der Federn auf welchen das gesamte Gewicht des Autos liegt.

Grüsse
f.
Nachtrag: Oder ist es bei Gasdruck Dämpfern anders als bei Öldämpfern
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (03.05.2009 um 07:51 Uhr). Grund: Keine Ahnung aber Klappe aufreissen :lol
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 19:24   #2
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hi

Nix für Ungut - Aber leider völlig falsch.
Stoßdämpfer können das Auto niemals anheben - sie dämpfen nur die Schwingung der Federn auf welchen das gesamte Gewicht des Autos liegt.

Grüsse
f.

Sorry,

aber es ist so.
Gasdämpfer können anheben, Öl nicht.
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 11:25   #3
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Hallo zusammen!
Tja, Michael. du hast wohl Recht. Während in Polen die Strassen langsam besser werden, geht hier mehr und mehr kaputt (jedenfalls kommt es mir hier in Köln sovor). Treibe mich öftremals in Polen rum, ich meine das ernst.
Osteuroipakakit übertriben, Badzero? Ja aber wat es dat dann öbberhaupt jetzt, der O.ropa-Kit?
Erich, dein Link funzt bei mir nicht.
Sind es nun die Dämpfer, die Federn, das Lager? Am besten Alles neu. Werde das wohl mittelfristig mal in Angriff nehmen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch einen fast voll befüllten 80l Gastank und min. 20l Sprit noch drin hatte.
Aber ich finde den Standpukt der Geschmacksache auch interessant. Der war damals vielleicht tatsächlich eher Lowrider, während heutzutage alles schnell sein muss. Man siehe sich nur den aktuellen 7er an. Ein riesiger Sportwagen mit 4 Türen.
Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 11:28   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i39.tinypic.com/amckj.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...33&fg=45&hl=17
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 12:05   #5
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Hi zusammen.

Ich bin auch an einer Schönheits-OP gegen hängende Hintern interessiert. Doch ich würde mich gern auf eine günstige Alternative beschränken.

Was haltet ihr hiervon :



Gruß
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 12:24   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

und wohin soll das hinkommen?
Auf deren Seite schraubt man mit so etwas die Federn hoeher
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spring Distance Kits - Weitec Sport Kits
oder oben auf die Aufnahme? Aber dann sind die 3 Schrauben zu kurz. Unten unter die Feder spannt die nur mehr.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 12:28   #7
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

mhh...

gute Frage, die ich mit dir teile !

Wenn sie unter die Feder geklemmt werden, dann kommt wohl das zum tragen, was hier schon gesagt wurde, dass dadurch keine andere Höhe entsteht, weil die Federn nur dämpfen??

Habe mir die Feder bzw. die ganze Dämpfungsaperatur noch nie angeschaut. Deshalb ja auch meine Frage an euch ! Denn was das angeht fehlt mir die Erfahrung.

Gruß
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 14:20   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von osiriscom Beitrag anzeigen
Sorry,

aber es ist so.
Gasdämpfer können anheben, Öl nicht.
So ist es.
Im ausgebauten Zustand gut erkennbar.
Die Gasdruckdämpfer drücken die Kolbenstange raus.
Bei Öldruckdämpfern werden die Kolbenstangen nicht raus gedrückt.

Gasdruckdämpfer drücken mit ca. 3 bis 10kg die Kolbenstange raus.
Um genau diese kg steht der Wagen dann höher.... also 1 bis 2 mm beim E32.

Bei viel leichteren Autos kann es schon mal 1cm werden.



Zum Thema zurück:
Die Weitec-Dinger werden unten unter die Feder gelegt, sind also dickere Feder-Unterlagen.
Die von Erich geposteten Metallringe für über das Domlager kenne ich etwas anders. .. Mit normalen Schrauben und zu den Original-Schrauben versetzte neue Bolzen für die Aufnahme an der Karosserie.

Ich glaube beim E34 gab es die für die Vorderachse sogar von BMW.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 14:37   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die von mir geposteten Metallringe sollten original BMW sein, hatte Chaabo vor Jahren mal gekauft und die Bilder bei Emil in's Forum reingesetzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 15:48   #10
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

was ist nun eure Meinung?!

Bringen die Teile was? Denn 2 cm würden mir völlig ausreichen, da meine Reifen nicht im Radkasten verschwinden, sondern nur hinten tiefer ist als vorne.
Und so eine ganz dezente "Keilform" sieht bestimmt klasse aus!
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Woher kommt das tachosignal??? TimoV8 BMW 7er, Modell E38 3 04.08.2006 09:06
Woher kommt der extreme Wertverlust ? EatMyShorts BMW 7er, allgemein 17 06.08.2005 13:04
Motorraum: Woher kommt der braune Schlamm??? Andy7er BMW 7er, Modell E32 11 27.05.2005 01:04
MK2 woher kommt das GPS-Signal ?? Carsten BMW 7er, Modell E38 9 23.05.2003 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group