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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  29.04.2009, 00:22 | #1 |  
	| SEX ist nicht alles...V12 
				 
				Registriert seit: 19.02.2006 
				
Ort: Puderbach / Westerwald 
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107,  Granada
				
				
				
				
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				 Domlager wechseln ANLEITUNG erbeten. 
 hallo in die e32er runde!
 an meinem 735i aus mai 88 klackert hinten links war richtung kofferraum / hutablage. hatte da bisher das bordwerkzeug in verdacht ...
 aber auf kopfsteinpflaster klackerts noch deutlicher ...
 
 und so die vermutung domlager.
 
 wie komm ich denn an die dinger?
 kofferraum komplett ausbauen ... oder auch die teile der rückbank einschließlich der hutablage & rollo?
 
 wäre für eine anleitung sehr dankbar ... dann könnt ich schon mal die vorarbeiten machen ...
 
 dann natürlich noch die ersatzteilfrage ....
 gibts da tipps?
 
 vielen dank!
 
 friedrich
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		|  29.04.2009, 00:32 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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 Tja Friedrich, mit normalem Werkzeug und keinerlei Erfahrung,wirst Dunicht umhin kommen,die hintere Rückbank,sowie die Hutablage auszubauen,damit Du an den oberen Schrauben der hinteren Federbeine
 kommst,dann muss das Federbein raus, die Feder mit einem Spanner zusammengedrückt werden,damit Du dann das alte Domlager demontieren
 kannst und das neue aufsetzen kannst.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  29.04.2009, 01:09 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 Hej Friedrich!Fang am besten mit der Demontage der Ruecksitzbank,und der Ruecksitzlehne an.Schmutzige Finger sind Gift fuer die Innenverkleidung.Mindestens eine C-Saeulenverkleidung abmontieren(Nach Vorne Ziehen,Vorsicht Empfindlich,wegen der Zarten Clips).Die Hutablage Entfernen.Den Wagen zB.am Differenzial anheben,dann die Raeder ab.Wenn Du die Arbeit auf Deinem Garagenboden machst,lege mindestens Zeitungspapier unter die Scheiben,da etwas Oel aus den Leitungen der Daempfer Austritt.Mit Etwas "Mechaniker-Deo(WD 40/Caramba)die Ueberwurfmuttern der Oelleitungen Bespruehen,und diese Loesen.Danach die Untere Daempferbefestigungsschraube (22 mm ?),herausschrauben,aber stecken lassen in der Buchse,und mit einem oder mehreren Schlaegen,mit dem Hammer den Bolzen nach Hinten Schlagen.Dieses aber nur,wenn der Daempfer sich aus der Fuehrung nicht ohne Gewalt,Entfernen laesst.Ist der Daempfer Unten lose,dann durch die Loecher im Blech unter der Hutablage,die 3 Muttern (Es koennen 12,bzw 13 mm Muttern sein) Abschrauben.Bevor Du diese Muttern loesst,nehme den "Gummihut" ueber dem Domlager ab.Dieses Erleichtert dir das Herausnehmen des Daempfers.Sind die 3 Muttern ab,dann kannst Du den Daempfer nach Unten Heraus nehmen.Spanne den Daempfer nun in einen Schraubstock Leicht ein.Mit 2 Federspannern,die Feder zusammen ziehen,bis sich der Obere Federteller ohne Gewalt Bewegen laesst.Nun ,wenn Du hast,mit einem Luftschrauber die Mutter auf der Kolbenstange entfernen.Nun kannst Du das "Domlager" Entfernen.Beim Montieren des Neuen Domlagers,achte auf die Gummiunterlage,das diese in den Wicklungen der Feder Passt.Beim Kauf Neuer Domlager,Beachte bitte,Kolbenstangen mit Niveau Haben einen Durchmesser von 12 mm,ohne Niveau 10 mm.Die Metalbuchsen in den Domlagern,sollten den Entsprechenden Durchmesser haben.Der Einbau,geht Natuerlich in Umgekehrter Reihenfolge.Es gibt diese Lager ua.von Monroe.Viel Spass
 
 M.F.G.  Dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  29.04.2009, 02:57 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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  LAD suspension -- replacing the dust cover 
Hutablage _ C-Saeulenverkleidung muss nicht runter wenn Du einen beweglichen kleinen Schluesselsatz hast. Hab ich vor 2 Wochen erst gemacht
  FIXES - LAD 
runterscrollen, Bilder da
 
 Aber die Ruecksitzbank muss komplett raus. 
Wagenheber, Federspanner, die Schluessel auf den Bilder, Impaktschrauber, dann geht es schneller. 
Die Teile auf den Bildern austauschen und das Plastikteil an den unteren Daempfern auch, dann die Domlager selber. 
Darauf achten, welche Schutz-Manschetten Du hast, es gibt glatte oder auch Ziehharmonikatyp, ich hatte zuerst falsche glatte bestellt, da hab ich nun 10 von auf Lager. 
Domlager empfehle ich Meyle HD. Rest kannst Dir hier raussuchen
  Welcome, BMW fans! |  
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		|  29.04.2009, 10:23 | #5 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
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 Ist ja alles gesagt, ausser "Willkommen im Club!"    
Lese doch bitte mal diesen Thread   http://www.7-forum.com/forum/5/koenn...en-111651.html  und lasse uns wissen ob es was gebracht hat!
 
Grüsse
 
Michael |  
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		|  29.04.2009, 10:31 | #6 |  
	| SEX ist nicht alles...V12 
				 
				Registriert seit: 19.02.2006 
				
Ort: Puderbach / Westerwald 
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107,  Granada
				
				
				
				
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				 DANKE DANKE an die beiden Herren! 
 in der Nähe oder im FERNEN Japan!
 dann weiß ich ja grob was mich erwartet ....
 
 und schau, das ich in der reparaturzeit wohl mal den kleinen E34 nehme ... zum ersatzteile abholen :-)
 
 vielen dank & bis bald!
 
 da fällt mir noch ein dummes thema ein ... aber das poste ich mal separat..
 KURVENFAHRLICHT
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		|  29.04.2009, 11:23 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.05.2006 
				
Ort: Beverungen NRW 
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
				
				
				
				
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 hallo! 
hier kannst du es nachsehen, es ist zwar auf spanisch, aber ich hatte k. zeit auf beiden sprachen es zu formulieren. 
die bilder sprechen für sich.bilder nummer einfach folgen. 
grüsse roberto carlos 
Interner Link) Stoßdämpfer hinten geht nicht ab
  http://www.7-forum.com/forum/5/stoss...-ab-16863.html
				__________________reinhard du bist der beste, hasta la vista
 roberto carlos
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