Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 13:39   #1
Heino2001nrw
Originalitätsfan

Fahrzeug: Alpina-Fan in allen Farben und Schattierungen
Standard Neukauf E32 - Spiel im Lenkgetriebe

Servus,

hier im Markt wird ein E32 735iL angeboten - der Wagen interessiert mich vom Zustand und von der Ausstattung her. Jetzt gibt es aber zwei Fragen: Freundlicherweise weist der Verkäufer auf das Spiel im Lenkgetriebe hin. Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen, da ja die Ursache unterschiedlich sein kann.

Deutlich im Preis nachgeben lassen?
Auf ein freundliches Forenmitglied aus der Nähe hoffen, das einem Newbie beisteht?
Den Verkäufer reparieren lassen?

Vielen Dank schon einmal

Wichtiger Hinweis: Ich bin selbst kein begnadeter Schrauber. Dafür fehlt mir die Zeit und auch der Platz. Daher bin ich auf eine gute Substanz angewiesen. Der E32 soll bei mir als Sonntagsspaßauto dienen ....
Alt 13.04.2009, 13:50   #2
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Das Problem ist, es kann sehr billig (Überwurfmutter nachziehen) bis sehr teuer (Lenkgetriebe defekt) sein. Steht denn bereits fest, dass das Lenkgetriebe Spiel hat und nicht evtl. die Spurstangen o.ä.? Ich würde in jedem Fall jemanden mitnehmen, der sich konkret mit e32 oder e34 auskennt. Das Getriebe nachzustellen ist nicht unumstritten, der Wechsel zwar kein Hexenwerk, aber schon aufwändig.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:52   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo,

den angebotetenen wagen kenne ich wie einige hier vom stammtisch; der macht noch einen guten eindruck.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/439348-post13.html

westfälische grüsse nach "minga", udo
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:55   #4
Manu740i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Manu740i

Fahrzeug: Bmw 740i e38 Bmw e65 735i Bmw e39 535i und noch unzählige weitere
Standard

Zitat:
Zitat von Heino2001nrw Beitrag anzeigen
Servus,

hier im Markt wird ein E32 735iL angeboten - der Wagen interessiert mich vom Zustand und von der Ausstattung her. Jetzt gibt es aber zwei Fragen: Freundlicherweise weist der Verkäufer auf das Spiel im Lenkgetriebe hin. Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle machen, da ja die Ursache unterschiedlich sein kann.

Auf ein freundliches Forenmitglied aus der Nähe hoffen, das einem Newbie beisteht?

Vielen Dank schon einmal

Wichtiger Hinweis: Ich bin selbst kein begnadeter Schrauber. Dafür fehlt mir die Zeit und auch der Platz. Daher bin ich auf eine gute Substanz angewiesen. Der E32 soll bei mir als Sonntagsspaßauto dienen ....
meld dich mal per u2u bei mir habe da vllt was für dich
Manu740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:59   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

...OT: wundert mich ehrlich, dass das Auto übehaupt noch zu haben ist ... noch vor nicht allzu langer Zeit hätte so ein Auto viel schneller den Besitzer gewechselt ....

schlechte Zeiten, für e32 Verkäufer,
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 14:54   #6
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Servus,

Vielen Dank schon einmal

Servus Heino,

kenne wie @M3-Cabrio den angebotenen Wagen und dessen Eigner ebenfalls vom Stammtisch.

M.E. eindeutig einer der wenigen guten E32, die derzeit noch zu bekommen sind und ein wirklich ehrlicher Verkäufer. Der Preis ist fair, Verhandlungsspielraum wird vom Verkäufer eingeräumt, wie er schreibt, Platz für eine deutliche Preisreduktion - wie oben von dir gefragt - ist hier m.E. allerdings nicht gegeben (zumindest wird er wohl nicht für z.B. 1.500 EUR o.ä. weggehen..). Denn dafür ist der Wagen insgesamt zu gut, hat vergleichsweise wenig km und zudem ist die Kombination aus Schalter und iL viel zu selten!!

Spurstangen etc. oder ggfs. wirklich Lenkgetriebe ist keine allzu grosse Sache, zumal es sich - wie weiter oben bereits von @Sheriff geschrieben - bis zu einem gewissen Grad erstmal nachstellen lässt und es gibt ja auch genügend geprüfte recht günstige Tauschgetriebe, wenn´s wirklich ist (z.B. auch bei @abenson hier im Forum). Über ein gesundes Finanzpolster sollte man in jedem Fall verfügen, wenn man mit dem Kauf eines 7er´s liebäugelt und zudem wenig selbst machen kann/will, wie du schreibst.

Aber wie geschrieben, der angebotene 735 iL ist jedenfalls einer der guten E32 in sehr seltener Kombiantion!

Viele Grüße
Markus

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 15:31   #7
Heino2001nrw
Originalitätsfan

Standard

Servus,

vielen Dank schon einma für die zahlreichen Antworten ... das es sich um ein wirklich seltenes Exemplar handelt, habe ich mir schon gedacht. Natürlich will ich nicht im unverschämten Rahmen preislich handeln, so ein klein wenig Nachlass ist da aber sich drin, oder?

Gibt es denn hier im Münchner Großraum spezielle Werkstätten, die Ihr empfehlen könnt bzw. Forenmitglieder, die für eine unbürokratische Hilfe bekannt sind? Das Finanzpolster ist natürlich da, auchw enn es ab und an vom Alpina oder auch von einem Golf Cabrio beansprucht wird. Aber wer alte Autos mag, der muß von Hause aus eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, oder?
Heino2001nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 15:46   #8
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Servus,

vielen Dank schon einma für die zahlreichen Antworten ... das es sich um ein wirklich seltenes Exemplar handelt, habe ich mir schon gedacht. Natürlich will ich nicht im unverschämten Rahmen preislich handeln, so ein klein wenig Nachlass ist da aber sich drin, oder?

Gibt es denn hier im Münchner Großraum spezielle Werkstätten, die Ihr empfehlen könnt bzw. Forenmitglieder, die für eine unbürokratische Hilfe bekannt sind? Das Finanzpolster ist natürlich da, auchw enn es ab und an vom Alpina oder auch von einem Golf Cabrio beansprucht wird. Aber wer alte Autos mag, der muß von Hause aus eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, oder?

Hi Heino

Als erstes würde ich mal mit dem Verkäufer sprechen. Der liest vielleicht mit und wundert sich das Du ihm nicht ansprichst.

Alles andere regelt sich sicher noch.

Gruß

Mike

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:12   #9
Heino2001nrw
Originalitätsfan

Standard

Das mache ich natürlich auch ... habe einen sehr sehr positiven Eindruck vom Verkäufer!
Heino2001nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:22   #10
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Das mache ich natürlich auch ... habe einen sehr sehr positiven Eindruck vom Verkäufer!
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort