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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.04.2009, 19:53   #1
elDudereeno
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Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von DiggaJack Beitrag anzeigen
Tach,tach...

Nach meinem Wissen ist es dem Klimakompressor egal ob Kältemittel in der Anlage ist oder nicht. Das Kältemittel hat ja keine ele.Verbindung o.ä.,was über die Elektrik abgesichert wird.
Hallo

doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.

Den kann man testweise auch mal brücken.

Gibt noch mehr Gründe warum die Klimaanlage nicht läuft, da es aber zu 90% an dem undichten Klimakühler liegt ....
Einach mal den Druck prüfen!

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:25   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Hallo

doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.

Gruß
Dominik
...immer noch auffen Punkt

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 21:25   #3
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Hallo

doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.

Den kann man testweise auch mal brücken.

Gibt noch mehr Gründe warum die Klimaanlage nicht läuft, da es aber zu 90% an dem undichten Klimakühler liegt ....
Einach mal den Druck prüfen!

Gruß
Dominik

Klar, mein Fehler. Wenn nicht genug Druck da ist, dann hast Du natürlich recht.
war mal wieder zu schnell mit dem lesen.

Der Druckschalter ist doch ein Expansionsventil oder?
__________________
[
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:05   #4
cokra
Mitglied
 
Benutzerbild von cokra
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Isernhagen
Fahrzeug: E32-730iA (03/90) LPG KME
Standard

Hallo,

also bei mir war es wenn auch immer der Druck / Druckverlust. Hatte das 3 mal und immer im Winter wenn es kalt war. Ein mal war es ein Haarriss im Kondensator, und 2 mal Dichtung / Verschraubung.

Der Kältemittelkreislauf ist u.a. hier erklärt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf

Im Kapitel 9 / letzte Seite.

Cord
cokra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:13   #5
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DiggaJack
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
Standard

Danke Cord!

Ist ein Klasse LINK!

Wieder was dazu gelernt und Zeit fürs Suchen gespart! Freu!
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:22   #6
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Also das mit dem Befüllventil werde ich gleich morgen mal machen..
Ich glaube ich habe den Verdacht, dass der Klimakühler hin ist. Hatte letztens son komisches wässriges Zeug auf den V8 Spoilerecken und hatte mich schon gefragt was das sein könnte. War auf jedenfall kein Öl und Kühlflüssigkeit auch nich.
Also is da wohl irgendwo nen Leck.. Werde das morgen gleich mal checken
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:36   #7
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DiggaJack
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
Standard

Ist die Lache immer noch?

...eigentlich ist Kältemittel flüchtig.
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:06   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Hallo

doch, ganz sicher. habe gerade erst dieses Problem repariert.
An der Trocknerflasche gibt es einen Druckschalter, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, schaltet die Anlage nicht ein.

Gruß
Dominik


Du kannst auch am Befüllventil oben an Druckleitung (hinter der E-Box) den PIN eindrücken, dann muß da der Druck entweichen, soweit noch vorhanden.

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Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:19   #9
smartdrive
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Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
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Ihr solltet aber noch darauf hinweisen, dass der Kontakt mit dem Kühlmittel auf Haut und Augen schwere Verbrennungen mit sich ziehen kann. Handschuhe und Augenschutz sind generell keine schlechte Idee wenn man an einer Klimaanlage hantiert, die u.U. noch unter Druck steht. Wenn die Sicherung 25 sich verabschiedet hat, solltest Du auch den Zusatzlüfter vom Kondensator überprüfen.

Besten Gruß,
Michael
__________________
"...für uns ist Mercedes nur Müll" Manfred Ludolf, Dernbach
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