


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Was kaufen Sie sich als nächstes Fahrzeug, bzw. was kommt in Frage?
|
wieder BMW 7er E32
|
  
|
54 |
43,55% |
BMW 7er E38
|
  
|
52 |
41,94% |
BMW 5er E39
|
  
|
15 |
12,10% |
Audi V8 D11
|
  
|
1 |
0,81% |
Audi A8 D2
|
  
|
1 |
0,81% |
Mercedes S-Klasse W140
|
  
|
4 |
3,23% |
anderen BMW
|
  
|
24 |
19,35% |
anderen Audi
|
  
|
4 |
3,23% |
anderen Mercedes
|
  
|
8 |
6,45% |
anderer Hersteller
|
  
|
13 |
10,48% |
 |
|
06.04.2009, 17:43
|
#31
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
|
Ich hätte gern einen Audi A6/S6 oder A8/S8 mit Allradantrieb. Motor wenn es kein S wird entweder 2.7 Biturbo oder 4.2 V8. Mit Allradantrieb bleibt man nirgendwo stehend im Winter und kommt immer vorwärts egal ob es glatt ist (kann es ja auch im Sommer sein). Wegen des Allradantriebs fallen BMW und Mercedes weg (S oder E-Klasse mit 4matic sieht man selten).
|
|
|
06.04.2009, 18:19
|
#32
|
Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Gut das die Prozentangaben der Umfrage zusammengerechnet auch schon wieder 141,67 % ergeben 
|
|
|
06.04.2009, 20:06
|
#33
|
Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Ich werde meinen E32 hegen und pflegen, bis das der TÜV uns scheidet.
Verkaufen währe Schwachsinn, es gibt keinen reellen Preis dafür.
Allerdings werde ich ihn am 2010/2011 wohl nur noch mit Saisonkennzeichen fahren - Okt.-März
Dann wird hoffentlich ein Jaguar XJ8 vor meiner Tür stehen, importiert aus GB. Das ist das einzige Auto der Oberklasse, das noch besser als ein E32 aussieht, sorry
Ein E32 als Backup ist bei eine Jag ja auch nicht so verkehrt  
Gruß,
Rüdiger
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
|
|
|
06.04.2009, 20:14
|
#34
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von MTK730
Ich werde meinen E32 hegen und pflegen, bis das der TÜV uns scheidet.
Verkaufen währe Schwachsinn, es gibt keinen reellen Preis dafür.
Allerdings werde ich ihn am 2010/2011 wohl nur noch mit Saisonkennzeichen fahren - Okt.-März
Dann wird hoffentlich ein Jaguar XJ8 vor meiner Tür stehen, importiert aus GB. Das ist das einzige Auto der Oberklasse, das noch besser als ein E32 aussieht, sorry
Ein E32 als Backup ist bei eine Jag ja auch nicht so verkehrt  
Gruß,
Rüdiger
|
Hallo Rüdiger
Ist zwar OT hier im Tread,aber, ich habe mir mal sagen lassen,dass gerade die
älteren Jaguare gaaaanz schöne Zicken an den Tag legen könen.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
06.04.2009, 20:24
|
#35
|
Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Rüdiger
Ist zwar OT hier im Tread,aber, ich habe mir mal sagen lassen,dass gerade die
älteren Jaguare gaaaanz schöne Zicken an den Tag legen könen.
Viele Grüsse
Peter
|
Hallo Peter,
nicht nur die älteren
Aber der XJ8 (x308), also der 8-Zylinder der ab 11/97 gebaut wurde, ist für Jaguar Verhältnisse recht zuverlässig.
Aber E32 = Backup
Grüße,
Rüdiger
|
|
|
06.04.2009, 20:28
|
#36
|
Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
|
A8
Jetzt sind die A8 langsam so billig das einer her muss.
Als winterauto aber nur,750il bleibt fuer sommer.
Allrad und alu karosse +standheizung sind optimal fur Finnischen winter.
Kump
|
|
|
06.04.2009, 23:40
|
#37
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
|
Ich hab' mir den E32 gekauft, weil ich seit seinem erscheinen schon immer einen E32 haben wollte.
Und so billig wird's die nie wieder geben.
Abgesehen vom Spritverbrauch spricht irgendwie gar nix gegen die Karre.
Der ist einfach in seiner Gesamtheit ein ganz tolles und klug gemachtes Auto.
Der Nachfolger mag alles mögliche besser können aber der Designmeilenstein, der Schritt nach vorne, ist und bleibt der E32.
Irgendwie die Quintessenz des Siebeners.
Elegant, agil, kompakt, und ausreichend leistungsstark.
Der E32 hat im Prinzip das Zeitalter "moderner Autos" eingeläutet.
Eine der wenigen Karren, die verblüffend übergangslos den Schritt vom Erfolgsauto zum Klassiker machen.
Ein E65 käme mir niemals nicht in's Haus.
Grauenvolles Bedienkonzept und noch grauenvolleres Design.
Vielleicht irgendwann als Ergänzung für den Fuhrpark eine S-Klasse W220 mit Biturbo.
Möglicherweise die wirkliche Antwort auf den E32 (und mit geradezu himmlischen Dampf gesegnet).
Der W140 ist daran tragisch gescheitert.
Als Freund klassischer Automobile fällt mir als echte ALternative nur ein guter 740IL mit wenig Kilometern ein.
Aber die gibt's ja leider nicht mehr ;-).
Gruß an alle E32-Freunde,
Markus
|
|
|
06.04.2009, 23:58
|
#38
|
< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
|
Da ich gerne Schrauber, halte ich seit langen Auschau nach einen T3 Joker/Westfalia/Calafornia, etvl T4. Brauche halt jetzt wo ich drinne übernachten kann am Tauchplatz. Also kommt mein E32 weg 
|
|
|
07.04.2009, 14:58
|
#39
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32 740 '93 \n Chevrolet Chevelle '66
|
Also da ich einen 735(R6) vor 10Jahren mal hatte, und nun wieder einen E32 (740) habe kann ich wohl behaupten:
E32
Hatte einen kleinen Ausflug quer durch die Autowelt:
Omega MV6, Cherolet Tahoe und Chevelle(Bleibt auch für Sommer), Compact und nen Fiat Barchetta.
Alle außer der Compact nicht schlecht gewesen, aber irgendwas fehlte immer!
|
|
|
07.04.2009, 19:10
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
interessante Frage. Eigentlich würde ich meinen erst mal gerne weiterfahren. Allerdings hat der doch 'ne ganze Menge Rostprobleme.
Sollte ich nun einen wirklich gut erhaltenen e32 730i V8 finden, würde ich den gerne nehmen. Allerdings sind die mittlerweile doch sehr selten geworden, vielleicht hat man ja mal Glück...
Ansonsten muss es eben doch ein 730i / 735i e38 werden. Ist ja auch nicht soo übel, aber so richtig mag ich eigentlich eher den e32.
Gruß,
Christian.
P.S.: Nach ausgiebiger Probefahrt (etwa 2000 km) mit dem F01 kann ich allerdings auch diesem einiges abgewinnen. Nur der Dieselmotor und ich werden keine Freunde, auch wenn der wirklich sehr sparsam und absolut ausreichend leistungsfähig ist. Auf der Autobahn ein prima Triebwerk, nur eben in der Stadt und auf Landstraßen bleibt es ein Diesel....
Ich hoffe, dass bald ein 730i kommt, dann noch 6 Jahre warten....
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|