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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.03.2009, 21:58   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

VAICO
V20-2015
OE-Nr: 51 24 1 908
520 Nm
260 mm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:01   #12
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/koffe...lt-104661.html

Hier, ich hatte das gleich Problem, schau mal, ob die Links in den Fred noch gehen, die Dämfer sind super...die haube geht dann von alleine uff, wenn du auf den knopf drückst. da musste aufpassen, dass de die net gegens kinn knallt, so schießt die dann nach oben
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:35   #13
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Naja, dann denke ich mal, dass ich da was ordentliches Einbaue und mir keine Beulen am Kopf mehr hole.

Danke Jungs, viele Meinungen sind immer gut, bzw. Erfahrungswerte

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:59   #14
Faust
Wissbegierig!
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735i Automatik, Bj. 1988
Standard

Die Gasdruckfedern habe ich neulich erst getauscht. Hinten und vorne. In meinen Augen sollten es auf jedenfall neue sein. Nichts anderes.

Ich habe meine Federn bei BMW gekauft. Da gab es auch einen Thread dazu - weiß aber nicht mehr genau welchen. Da kostet das Stück ca. 37 Euro. Also ganz schön teuer - habe mich dazu auch schon in besagtem Thread aufgeregt.

Allerdings habe ich dann durch Zufall einen anderen Thread gefunden, in dem es hieß, dass Teile aus dem Zubehör oft nicht ganz genau passen und der Einbau mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden ist.

Der Einbau der BMW-Gasdruckfedern ist auf jedenfall in insgesamt 5 Minuten erledigt. Kofferraum auf, Verkleidung raus, alte Federn raus, neue rein, Verkleidung wieder drauf.

Ob das mit der "Unpassgenauigkeit" der Zubehör-Federn stimmt, kann ich leider nicht sagen. Ausprobieren! Man spart immerhin um die 15 Euro!

Gruß,
Felix
Faust ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:30   #15
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

Habs auch mit gebrauchten versucht...Versuch macht Kluch...beim Cuntz hab ich für beide 50EUR bezahlt.
Die alten von der Heckklappe sollen ja noch für die Motorhaube reichen...wird dann der nächste Versuch.
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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