


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.03.2009, 11:47
|
#11
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Wobei die 750 Doppelkolbenbremsanlage doch noch ein bißchen standfester sein soll als die normale vom 740. Darum habe ich bei meinem wegen der Sicherheit die Abriegelung drin gelassen.
Die Entscheidung zum 740 war bei mir wegen dem einbau einer Gasanlage (750er erheblich teurer), obwohl die Gebrauchtteile beim 750 wieder günstiger sind. Verbrauchsunterschied war mir egal.
__________________
Gandalf
|
|
|
22.03.2009, 13:57
|
#12
|
|
Mitglied
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW E32 735i bj. 92
|
also mein 735er packt nur 230. hm...
|
|
|
22.03.2009, 14:08
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Hust, soooo standfest ist die VFL Fuffi Bremse auch nicht. Unsere war damals regelmäßig nach 20-25tkm runter oder krumm. Gemeint ist die sog. "Selbstmörder-Bremse".
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
22.03.2009, 16:31
|
#14
|
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Geht ja nicht um die VFL Bremse sondern um die FL Bremse. Und die ist ne Katastrophe. Weiss jemand wieviel man ca. für gebrauchte FL Sättel hinlegt?
__________________
|
|
|
22.03.2009, 21:08
|
#15
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Geht ja nicht um die VFL Bremse sondern um die FL Bremse. Und die ist ne Katastrophe. Weiss jemand wieviel man ca. für gebrauchte FL Sättel hinlegt?
|
Das ist unterschiedlich, sie werden ab und an mal in Biete aufgelistet... ich
würde ja meinen Fuffi auch gern auf die grosse Bremse vorn umrüsten,aaaber,
ich bin nicht sicher,ob man die vorher (von den Teilen her) noch komplett
überholen kann..... gibt es sogenannte Rep. Sätze für die grosse Bremse ???
Eine komplette Überholung wäre bei mir Grundbedingung, bevor ich eine 15 Jahre alte Bremse einbauen lassen würde.
Ich hatte ja auch schon mit einer Bremse von Movit geliebäugelt,aaaaber,da
legt man auch richtig die Ohren an, wenn man die Preise erfährt...
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
23.03.2009, 00:56
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Der Fuffi und der 40er nehmen sich eigentlich nichts,was Geschwindigkeit und Beschleunigung betrifft, der Fuffi mag im oberen Bereich etwas mehr Kraft
haben, dass wars dann aber schon....
|
1001%ig Peter......!!!!
Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!
Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
|
|
|
23.03.2009, 12:37
|
#17
|
|
Der 7er Km-Schrubber
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-750i (11.93), E36-320i, E65-745i LPG (06.02)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Das ist unterschiedlich, sie werden ab und an mal in Biete aufgelistet... ich
würde ja meinen Fuffi auch gern auf die grosse Bremse vorn umrüsten,aaaber,
ich bin nicht sicher,ob man die vorher (von den Teilen her) noch komplett
überholen kann..... gibt es sogenannte Rep. Sätze für die grosse Bremse ???
....%<....
....>%.....
Viele Grüsse
Peter
|
Denk aber auch darann dann die Pendelstuetzen alias Stabis mit den Luftblechen zu verbauen sonst wird den 324er Scheibchen sonnst etwas sehr warm ums Herz 
Geändert von asmbuster (23.03.2009 um 12:42 Uhr).
Grund: Rechtschreibung :-(
|
|
|
23.03.2009, 12:41
|
#18
|
|
Der 7er Km-Schrubber
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-750i (11.93), E36-320i, E65-745i LPG (06.02)
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Geht ja nicht um die VFL Bremse sondern um die FL Bremse.
|
Was ist denn an der FL so schlimm 
|
|
|
23.03.2009, 13:47
|
#19
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von asmbuster
Was ist denn an der FL so schlimm 
|
eigentlich garnix, ich fahre seit 3 Jahren die normale "kleine" VFL Bremse und
bin zufrieden damit, ich denke, man merkt es erst so richtig,wenn man oft
von höheren Geschwindigkeiten schnell runterbremsen muss, also Autobahn.
Für mich wäre es ein Sicherheitsplus,warum ich trotzdem zu dieser Bremse
greifen würde.
Ich meine sogar, ich hätte mal irgendwo gelesen,dass die grosse Bremse der
FL Modelle nur für Deutschland angeboten wurde,da hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB vorhanden ist.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
23.03.2009, 14:38
|
#20
|
|
Der 7er Km-Schrubber
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-750i (11.93), E36-320i, E65-745i LPG (06.02)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Ich meine sogar, ich hätte mal irgendwo gelesen,dass die grosse Bremse der
FL Modelle nur für Deutschland angeboten wurde,da hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB vorhanden ist.
|
Jupp die Grosse 324mm gibts nur in der Ausfuehrung Deutschland, ob es nun an der nicht Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB liegt weis ich nicht.
Ghostrider schrieb aber die FL sei eine Katastrophe und ich habe mit der grossen noch nie Aerger gehabt 330Tkm
Gruss,
Asmbuster
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|