


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
22.03.2009, 15:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Hallo,
kann dir zwar auch nicht zu 100% sagen wie es funktioniert aber vom Motor her musst du keine Befürchtungen haben.
Früher als G-Kat noch nicht Standard war und man ein älteres Fahrzeug umrüsten wollte, musste man zum Teil gehärtete Ventile und Ventilsitze einbauen.
Dies muss man aber beim M70 nicht machen...
Wie es sich bei der Elektrik verhält kann ich leider nicht sagen.
Wird auf jedem Fall nicht ganz einfach. Die Kats und Lambdas sind ja schnell eingebaut aber ob der Motorkabelbaum schon für Kat vorbereitet ist müsste man nachschauen. Wahrscheinlich wirst du auch die Motorsteuergeräte umprogrammieren lassen müssen. Desweiteren muss wahrscheinlich auch ein Aktivkohlefilter usw. eingebaut werden. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es einen fuffi ohne gibt aber wie gesagt müsste man alles kontrollieren...
Mal abwarten was die M70 Experten noch so schreiben...
Gruß...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|