Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 17:08   #6
luki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

So hallo zusammen,

ich habe es heute in Angriff genommen, die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren...UND ES WAR HÖCHSTE EISENBAHN!!!
Beim Abmontieren hat mein Kumpel die Ölwanne nach unten gesenkt um das restliche Öl auszukippen und dann...bling bling...ich dachte oh oh, das wollte ich aber nicht hören und starrte sogleich fassungslos auf das Loch an der Ölpumpe, in dem eigentlich eine Schraube sitzen sollte!!
Also habe auch ich richtig Dusel gehabt, das die Schraube nicht in den Kettentrieb gefallen ist!! Die anderen Schrauben waren so halbfest. Was mich aber stutzig macht, daß es anscheinend Unterschiede in der Befestigung gibt. Auf den Bildern oben sieht man eine Schraube und zwei Muttern. Bei mir waren es drei Schrauben, alle die gleichen..??
Auf jeden Fall sind die jetzt selbstsichernd mit so einer pinken Paste eingeschmiert und zusätzlich habe ich noch etwas Loctite drangemacht in der Hoffnung, dieses bling bling niemals wieder zu hören!!
Auf jeden Fall auch die M6er Schrauben kontrollieren, die die Ölpumpe zusammenhalten, die waren bei mir auch alle lose!!

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerketten ersetzen E32 V8 Hamburg Motoren Hildebrandt reini BMW 7er, Modell E32 16 14.01.2009 14:12
Motorraum: 740 Oelpumpe Warnung Erich BMW 7er, Modell E32 17 23.08.2004 16:02
BMW stellt seine neuen Reihen-6-Zylinder Motoren vor Christian Autos allgemein 1 07.07.2004 14:16
E65: Facelift + Neue Motoren + ? manolo BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.03.2004 08:35
Unterschiede bei den V8 und V12 Motoren hotrod BMW 7er, Modell E38 7 01.08.2003 09:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group