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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.02.2009, 21:16   #11
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Anscheinend gibt es ein Intensivreinigungsproblem auf nationaler Ebene
Ich fummle noch ein bissel rum vielleicht werde ich Herr der Lage???

MfG KD
dann meld dich mal wieder wenn du herr bist, ich hab im moment keinen nerv dazu...am we steht erstmal n kühlertausch an.
hab die intensivreinigung nu erstmal stillgelegt, damit das normale spritzwasser nich ständig da rein läuft....
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 14:35   #12
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Hallo,

hab momentan das selbe Problem. Keine Reaktion beim "Drücken" des Scheibenwischer-Hebels.
Alles andere funktioniert normal (bei mir: Scheibenreinigung, Scheinwerfer-Reinigung im Intervall, Nebelscheinwerfer-Reinigung im Intervall). Hab noch eine Pumpe hier liegen, werde ich am WE mal testen.
Gibt es speziell für die Intensiv-Reinigungs-Pumpe noch irgendwo eine Sicherung oder hängt die an einer Sicherung mit der "normaplen" Pumpe? Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat ja eine Extra-Sicherung (frag mich, woher ich das weiß )...

liebe Grüße,
Ray
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 14:47   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Bei meinem E32 muckst sich die Intensivreinigung auch nicht, wenn ich den Hebel drücke.
Behälter ist voll...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 15:29   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Intensivreinigung + Rottaler2 in die Suche eingeben, und schon findet man Details
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schei...ion-57095.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/sitzt...age-62912.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/fehlt-43903.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/welch...lt-106724.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schei...ge-102456.html


Zitat:
Das nicht starten der Intensivreinigung (Hebel drücken) lag tatsächlich am Schalter:
Man kann den Knauf des Bedienhebels zerlegen, sozusagen "halbieren" -das Endstück läßt sich nach rechts wegziehen.
Dann kommt der eigentliche Schalter zum Vorschein. den habe ich mit Kontaktspray geflutet, stromlos betätigt, und erst nach abtrocknen (Brandgefahr) in Betrieb gesetzt -alles tadellos
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/klima...ung-96359.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 21:46   #15
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
Standard

Hi Leute

Ich hatte genau dasselbe Problem.
Nachdem ich auch sinnlos Pumpe und Schläuche getauscht hatte stellte sich dann heraus das es der Hebel am Lenkrad war.
Getauscht und gut wars.


lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 23:12   #16
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Hebel

Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
Hi Leute

Ich hatte genau dasselbe Problem.
Nachdem ich auch sinnlos Pumpe und Schläuche getauscht hatte stellte sich dann heraus das es der Hebel am Lenkrad war.
Getauscht und gut wars.


lg
f.


JAAAAA!
Es ist der Hebel. Ich habe daran vergangenes Jahr auch daran herumgedoktort!
Der Druckschalter im Hebel war verschmutzt mit Abbrandrückständen.
Ich habe die "Kappe" am Hebel angezogen (der halbe Hebelkopf läßt sich wegnehmen) und alles mit Starthilfespray geflutet -nun läuft alles einwandfrei!

Zum Verständnis:
Die Spannung am Pumpenstecker bricht zusammen, sobald man das hochohmige Meßgerät wieder abklemmt und die Pumpe ansteckt...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:39   #17
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Man vermutet ja auch nicht den Schalter wenn, wie bei mir nach Abbau der Frontstoßstange die Intensivreinigung nicht funktioniert
Hab alles mehrmals abgebaut und gereinigt verstopfte Düsen im Blick war nix.
Dann irgendwann beim Reinigen des Cockpit habe ich den Schalter abgebaut und ebenfalls gespült danach habe ich mich erschrocken als alles wieder ging
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 13:25   #18
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
Standard

Heyho Forum,

ihr seid großartig

Da hätte ich ja noch lange probieren können. Kontaktspray war auch bei mir die Lösung. Hab dann auch gleich nochmal den Tempomat-Hebel der Behandlung unterzogen. Funzt jetzt auch besser bei der Wiederaufnahme einer eingestellten Geschwindigkeit...

MERCI

Ray
__________________
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:20   #19
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hi Sondermeldung bezüglich meines angeführten Problemes. Nach anhaltender Suche und ausgewerteteteteten Analysen bin ich zu dem Schluss gekommen das es nur der Schalter (Lenkstockhebel für die Bedinenung der Waschvorgänge für sämtliche im vorderen Bereich des Fahrzeug angeordnete Scheiben sowie Scheibchen)sein kann. Gewechselt und gut.

Wollte nur Bescheid melden, da einige darum baten (gebeten hateteten)

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:42   #20
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zum Hebel kann ich ein paar Bilder beisteuern:

Der Teil des Hebel-Kopfs wird mit viel Kraft (und etwas wackeln) abgezogen.

Dann kommen die gezeigten Teile zum Vorschein.
Diese sind zu reinigen und zu prüfen.

Wenn die Teile alle ausgebaut sind reicht es bei eingeschalteter Zündung mit einem Schraubendreher die beiden Kontakte zu überbrücken und surrrrrrrrr die Wischer reinigen intensiv.

Sollte es die Mechanik nicht sein, oder man hat aus anderem Grund die Lenkradverkleidung ab kann man auch die auf dem ersten Bild gezeigten Kontakte testweise Verbindungen und es sollte losspritzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00022.jpg (49,2 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00023.jpg (52,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00025.jpg (40,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00026.jpg (49,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00028.jpg (32,5 KB, 54x aufgerufen)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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