BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.03.2009, 14:30
|
|
Gast
|
Moin,
hört sich stark nach Entlüftungsmembran an.
Lass den Motor mal im Standgas laufen und versuch mal. den Öldeckel zu öffen.
Wenn Du ihn nur mit Gewalt abbekommst ist die Membran definitv defekt.
Der Motor läuft jetzt vermutlich auch wie ein Sack Nüsse...
Gruß
Olly...
|
|
|
09.03.2009, 15:46
|
|
Gast
|
Das mit dem Öldeckel hab ich gestern Abend schon getestet der lässt sich normal lösen und es spritzt was Öl raus schätze mal das Öl wurd von der Steuerkette rausgeschleudert sitzt ja direkt unterm Deckel . Hab mir erst Sorgen gemacht  .
Könnte es denn trozdem die Membran sein ?
|
|
|
09.03.2009, 16:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von xenonii
Das mit dem Öldeckel hab ich gestern Abend schon getestet der lässt sich normal lösen und es spritzt was Öl raus schätze mal das Öl wurd von der Steuerkette rausgeschleudert sitzt ja direkt unterm Deckel . Hab mir erst Sorgen gemacht  .
Könnte es denn trozdem die Membran sein ?
|
Also, der Deckel sollte sich leicht lösen lassen aber man sollte dennoch einen kleinen Sog verspüren können. Wenn das der Fall ist wird die Membran wohl ok sein. Hast Du irgendwie ein Heulen vom Motor?
Ich hatte vor ca. einer Woche bei einem M60B30 eine Membran getauscht. Die war echt fertig. Motor hatten einen fürchterlichen Leerlauf und den Ölbeckel habe ich nur mit massiver Überredungskunst abbekommen.
Ein weiteres Indiz wäre der extreme Ölverbrauch.
Aber Du hast ja auch geschrieben, dass er stark nebelt. Das tun unsere Babys zwar alle ab einer bestimmten Tempratur aber vieleicht hat sich doch eine Kopfdichtung verabschiedet.
Gruß
Olly...
|
|
|
09.03.2009, 16:09
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Olly730
Moin,
hört sich stark nach Entlüftungsmembran an.
Lass den Motor mal im Standgas laufen und versuch mal. den Öldeckel zu öffen.
Wenn Du ihn nur mit Gewalt abbekommst ist die Membran definitv defekt.
Der Motor läuft jetzt vermutlich auch wie ein Sack Nüsse...
Gruß
Olly...
|
Hallo olly.
Hab mal ne Frage un die wäre warm bei unseren dicken der ölstab nurnoch mit gewalt rausgeht ""OBWOHL" der öldeckel offen is ???
Mfg. Mirko
|
|
|
09.03.2009, 16:39
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Hallo olly.
Hab mal ne Frage un die wäre warm bei unseren dicken der ölstab nurnoch mit gewalt rausgeht ""OBWOHL" der öldeckel offen is ???
Mfg. Mirko
|
Hallo Mirko,
hab ich bei mir auch, scheint irgendwie am Kunststoff von dem Ölpeilstab zu liegen. So einen extremen Unterdruck erzeugen die Motoren nun auch wieder nicht wenn alles ok ist...
Gruß
Olly...
|
|
|
09.03.2009, 19:19
|
|
Gast
|
Erstmal danke für die schnellen Antworten Olly730
Werd das mit dem Unterdruck Morgen nochmal testen .
Übrigens waren die Zündkerzen beim letzten wechsel verrust ist doch ein Indiz auf Öl in der Verbrennung bzw. ein zu fettes oder mageres Gemisch .
Wenns die Kopfdichtung währe müsste sich doch der Kühlwasserstand bzw. der Ölstand ändern oder nicht ??? Und Wasser oder Benzin hab ich noch net im Öl gefunden .
|
|
|
11.03.2009, 20:54
|
|
Gast
|
Hab heute nochmal das mit dem Unterdruck am Öleinfüllstutzen getestet und ist ordentlich Unterdruck drauf .
Werd dann morgen mal bei BMW vorbeifahren und mir ne neue Membran besorgen .
|
|
|
12.03.2009, 07:45
|
|
Gast
|
Na siehste, ist doch der Fehler gefunden
Gruß
Olly...
|
|
|
12.03.2009, 18:31
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi,
alle Kerzen verrußt?
Das klingt nach Überfettung! (könnte z. B. der LMM oder der Benzindruckregler sein). Sind es nur die hinternen und eher eine Art Öl und Kohle, dann klingt das auch stark nach Membrane.
Beim Membrabtausch (die ist sowieso kaputt) auch den Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler wechseln.
Viele Grüße
Harry
|
|
|