Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 22:44   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich tanke Grundsaetzlich voll.Und das immer am Vormittag,weil bis um 10 Uhr der Benzinpreis bei uns in der Regel bis zu einer Krone Billiger ist.Ab 10 Uhr wird es Teuer,wobwei man auch Riskieren kann,das dann im Laufe des Tages der Benzinpreis sogar 2x "Nachjustiert werden kann.Dann kann es schon Passieren,das ich das ein Mal nur 20 ltr in den tank bekomme,und ein anderes mal,werden es auch mal 95 ltr.Im Durchschnitt kostet der ltr.Euro Super vor 10 Uhr 1,10 Euro,danach 1,25 Euro.Ein Suzuki "Wagon RE"-Fahrer konnte wohl nicht Warten,bis ich voll Getankt hatte,was er Deutlich mit einem Hupkonzert Bekundete.Ich habe dann zu ihm Gesagt,ob er nicht meinen Wagen voll Tanken moechte,ich wuerde dann auch solange fuer ihn weiter Hupen.Er wurde daraufhin so sauer,das er sein "Schlaglochsuchgeraet" wendete,und die Tanke verliess.Man Erlebt schon Tolle geschichten mit nem 7er
M.F.G. Dansker
Alt 09.03.2009, 00:39   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
.....
Ein Suzuki "Wagon RE"-Fahrer konnte wohl nicht Warten,bis ich voll Getankt hatte,was er Deutlich mit einem Hupkonzert Bekundete.Ich habe dann zu ihm Gesagt,ob er nicht meinen Wagen voll Tanken moechte,ich wuerde dann auch solange fuer ihn weiter Hupen.Er wurde daraufhin so sauer,das er sein "Schlaglochsuchgeraet" wendete,und die Tanke verliess.Man Erlebt schon Tolle geschichten mit nem 7er
M.F.G. Dansker
Hallo Dansker!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 00:55   #3
Bionic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bionic

Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Ich tanke alle vier Wochen voll.Immer so ca. 80 Liter.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 03:06   #4
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

in aller Regel randvoll,ob ich nu 3x30 euro tanke oder 1x90 nimmt sich nix..

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 07:25   #5
Robbie
Gast

Standard

Nicht Volltanken ist doch Blödsinn.
Was kostet es mich denn an Zeit um 15l zu tanken? Locker 5 Min. Anhalten, tanken, rein gehen, bezahlen, wieder ans Auto, dieses dann Starten und wieder vom Hof fahren. Das ist Arbeit für alle beteiligten, Verschleiß der im Gegensatz vom regelmäßigen Volltanken 5 mal häufiger vor kommt und jedes mal die Zeit. 5 Mal tanken dauert locker 25 Minuten, einmal richtig evtl. 8.
Keine Frage, ich tanke grundsätzlich voll.

Anderes Beispiel: Viele meiner Kunden rauche jeden Tag eine Schachtel oder mehr, kommen aber jeden Morgen in den Laden und kaufen diese direkt. Es macht doch mehr Sinn einmal eine Stange zu kaufen und jeden Morgen eine Packung aus dem Schrank zu holen. Argument was dann kommt wäre halt "Wenn ich so viele zuhause hab, rauch ich so viel."
Naja, jeder nach seinem Belieben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 07:57   #6
cokra
Mitglied

Benutzerbild von cokra

Fahrzeug: E32-730iA (03/90) LPG KME
Standard

Auch ich tanke immer voll, Gas wie Benzin.

Benzin meist immer dann wenn ich kurz vor Reserve bin und Gas wenn Tank leer.

Im Moment ärgert mich nur, dass ich noch rund 50 Liter teures Benzin vom letzten Jahr habe.
cokra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 08:15   #7
Menni
BMW Abtrünniger

Benutzerbild von Menni

Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Da ich ja auch Gasfahrer bin, sowohl im E32, als auch im E38 und im E34, tanke ich an Benzin meist nur 20 Liter.

Aber irgendwie ist mir das immer total peinlich, mim 7er nur 20 Liter zu tanken. Die denken bestimmt immer: "Guck ihn dir an, dicken 7er aber kein Geld für Sprit"

Gas tanke ich natürlich immer voll und als ich noch Benzin gefahren bin, habe ich auch immer vollgetankt.
Alt 09.03.2009, 11:22   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich tanke Grundsaetzlich voll.Und das immer am Vormittag,weil bis um 10 Uhr der Benzinpreis bei uns in der Regel bis zu einer Krone Billiger ist.Ab 10 Uhr wird es Teuer,wobwei man auch Riskieren kann,das dann im Laufe des Tages der Benzinpreis sogar 2x "Nachjustiert werden kann.Dann kann es schon Passieren,das ich das ein Mal nur 20 ltr in den tank bekomme,und ein anderes mal,werden es auch mal 95 ltr.Im Durchschnitt kostet der ltr.Euro Super vor 10 Uhr 1,10 Euro,danach 1,25 Euro.Ein Suzuki "Wagon RE"-Fahrer konnte wohl nicht Warten,bis ich voll Getankt hatte,was er Deutlich mit einem Hupkonzert Bekundete.Ich habe dann zu ihm Gesagt,ob er nicht meinen Wagen voll Tanken moechte,ich wuerde dann auch solange fuer ihn weiter Hupen.Er wurde daraufhin so sauer,das er sein "Schlaglochsuchgeraet" wendete,und die Tanke verliess.Man Erlebt schon Tolle geschichten mit nem 7er
M.F.G. Dansker
Ja, so ein ähnliches Ding habe ich auch schon an der Tanke erlebt... komme zum tanken, treffe einen Bekannten und quassle etwas mit ihm.... er meint dann irgendwann... Du, das läuft noch bei Dir..... joooo,lass mal laufen......nach einer Weile merkte ich,dass er mit den Augen ständig an meiner Zapfsäule war und unserem Gespräch nicht mehr so richtig folgte... ich
meinte dann zu ihm... bleib mal ganz locker,da gehen über 100 l rein,es dauert
ein Weilchen,bis der voll ist......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 11:33   #9
jan141
Neues Mitglied

Benutzerbild von jan141

Fahrzeug: E32 730i '90
Standard

Ich fahre im Alltag einen Mini Diesel, den ich immer voll tanke, aber bei meinem E32 muss ich zugeben, dass ich ihn noch nie vollgetankt haben. Macht schon einen Unterschied, ob volltanken 40 oder 90 Liter heißt...
jan141 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:23   #10
Pinsel
Pinsel

Fahrzeug: E32- 730i (12.89)
Standard

hi,
also ich schließe mich der meinung von robbi an.
es leuchtet mir nicht wirklich ein, diese gestückelte tankerei...
ob ich nun öfter für mehrere kleine scheine tanke, oder hin und wieder für einen großen..., verbraucht wird alles, so oder so.
außerdem wird benzin ja nicht schlecht oder
sicher ist es bei vielfahrern etwas anders zu sehen, die sparen ein bißchen wenn sie auf tiefpreise lauern.

pinsel
Pinsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort