Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 03:55   #21
Thom
Der Klügere kippt nach!

Benutzerbild von Thom

Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

der Fuffi vom Dicken klingt feist!
Bei der Optik (das Auto kennt man von den schönen Bildern) dazu, gehört ihm die Strasse wenn er aufkreuzt.
Der 540er ist aber der Oberknaller, selten schöner Sound, würde mich mal interessieren, was der verbaut hat.

Recht hast du aber schon Peter, Race und Fun Limo wäre dann die treffendere Bezeichnung als Reiselimo.
Man muss schon jung und hart sein, wenn man eine 850km Strecke mit solchen Anlagen unbeschadet überstehen will. Oder Single. Da kann man dann Pantera und Metallica über eine verstärktes Nichtseriensoundsystem aufdrehen, so dass man die lauten Auspuffgeräusche nicht mehr hört, wenn man grad mal kein Bock drauf hat.
Wenn ich zurückdenke: Die Fireblade mit der offenen Micron- Tüte, und dann jene 850km. Man da dröhnt dir Kappe wenn du da bist. Da brauchts dann mindestens eine halbe Flasche Wodka, um alle Geräusche, Stimmen und Geister zu vertreiben! No pain -no game!
Trotzdem. Den 740er werde ich wahrscheinlich leise lassen. Ich bin ja nicht allein (mit 34 auch nicht mehr so jung), wenn ich nachts mit der Family auf Reise bin, ist Nichts mit Heavy- Metal und Pedal to the Metal. Da ist Deutschlandradio im Flüsterton angesagt. Auch wenn man aus dem V8 mit Sicherheit noch schönere Klänge rauskitzeln kann, als ausm R6.

Noch eine Frage an dich Schorsch:
Du scheinst Ähnliches vorzuhaben wie Christoph und ich. Hast du schon einen Plan? Und ie sieht es jetzt aus mit Dämmaterial? Was verwendet man da? Wie baut man es ein?

Ich hatte mir gedacht, ich lasse ein durchgehendes Rohr durch die Pötte laufen, welches durchsiebt ist. Den verbleibenden leeren Raum im Topf noch mit Glasswolle vollstopfen, Deckel drauf -fertig. Ähnlich sind die Krad -Sportauspuffe aufgebaut.

Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 06:27   #22
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!
Da kann ich gut was zu erzähle.
Meine Töpfe sind auch nahezu leer.
Wir haben Mittel und Endschalldämpfer von oben geöffnet.
Beim Mittelpott alles raus was nicht angeschweißt ist und dann sie Flex angesetzt
Beim Endtopf sind original 3 Lagen von je 2 parallel verlaufenden Rohren übereinander gestapelt. Die musste praktsicher Weise weichen, nur die unterste Schicht liegt noch drin, damit man beim Blick durch das Endrohr nicht ins leere schaut.

Dann alles wieder schön verschweißt und eingebaut.
Nun zum Klang:
Eigentlich sehr dezent, so bis 1000 U/min

Bei mir habe ich dadurch ein bisschen V8 Blubbern rausholen können.
Bei hoher Drehzahl erinnert der Sound sehr ( und ich meine sehr ) an einen Ferarri. Sehr heiser und böse laut fauchend, richtig beeindruckend.
Ich hänge noch Fotos dran.
mfg
Christoph
Hallo Christoph,

Wollte dich mal kurz nerven un Fragen ob man(n) das in i-einer weise mit den Glaspacks vergleichen kann ????

Mfg. Mirko der sagt: "guggsch du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/glass...35i-35266.html "

Geändert von BMW CHECKER (28.02.2009 um 06:29 Uhr). Grund: DAt Trennzeichn vergessen =)
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:48   #23
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Schrauber

Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Aw

Ich selber habe das von aussen noch gar nicht so oft gehört. Ausser das es absolut geil klingt und nicht blechern ist
Sobald die Dichtung am Montag wieder zwischen Kat und MSD steckt kann ich mal was aufnehmen, nur momentan dreht sich jeder um wenn ich im Standgas angerollt komme, das ist einfach zu brutal am blubbern. Meinetwegen könnte das so bleiben
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 21:56   #24
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-Driver730i

Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Ich selber habe das von aussen noch gar nicht so oft gehört. Ausser das es absolut geil klingt und nicht blechern ist
Sobald die Dichtung am Montag wieder zwischen Kat und MSD steckt kann ich mal was aufnehmen, nur momentan dreht sich jeder um wenn ich im Standgas angerollt komme, das ist einfach zu brutal am blubbern. Meinetwegen könnte das so bleiben
dann lass uns doch mal an deinen brutallen sound dran teilhaben um uns dran erfreuen zu können...
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 16:25   #25
luki
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

Hallo zusammen,

gibts hier was neues?
@e32schrauber: Hast die Dichtung drin?

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 01:22   #26
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Wolf 735i

Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

genau wolltest doch mal ein Soundvideo posten:
hab jetzt übrigens auch das selbe wie du gemacht : allerdings nur den Endschaller leergeräumt aber noch in bissl mit Steinwolle aufgefüllt!! mal sehen wie es klingt
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 07:49   #27
Thom
Der Klügere kippt nach!

Benutzerbild von Thom

Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

So hab ichs auch gemacht. Leergeräumt, das übriggebleibenen Rohrwirrwarr auseinandergeflext, aus den geknickten Rohren und vorallem aus den Durchsiebten, durchgehende Rohre geschweisst, diese mit angeschweissten Streben, so an der Innenwand befestigt, das Ganze dann mit Steinwolle ausgefüttert und zugeschweisst (was ein wenig schwierig war, weil das Gehäuse aus mehreren Häuten besteht und weil nach der Flexerei der Spalt Unregelmässig war, die ganze Geschichte war sehr zeitaufwendig, und die Nähte sind auch nicht ganz dicht, das spürt man zwar, aber man hört es nicht wirklich, wird vom geilen dumpfen Sound übertönt).
Dem Mitteltopf habe ich ähnlich Grausames angetan: Deckel ab, das dritte Rohr, welches die Abgase zurückreflektieren soll zugeschweisst, den Spalt vor den Gitterrohren geschlossen, ausgefüttert, zugemacht). Somit ist die Anlage durchgehend.
Bei der Gelegenheit konnte ich die Abgakrümmerdichtungen erneuern, die waren stark angegammelt und rissig, es war sogar ein Bolzen aberissen und er furzte dort auch raus. Es empfiehlt sich die Stehbolzen auch zu erneuern und anschliessend Kupfermuttern zu verwenden.
Wenn der Krempel schon mal ab ist, direkt auch mal das Mittelager kontrolliert und siehe da -es ist fritte.
Die Kardanwelle hat traditionsgemäss auch schon leichtes Spiel am vorderen Kreuzgelenk. Sie muss aber noch ne Weile halten.
Mit dem Sound ist der Papa sehr zufriede. Bei 1500U/min ist er sogar leise (vorteilhaft, falls die Grünen mal an einem vorbeifahren), aber nur, um ab 1800U/min unter Last kräftig brummend wieder voranzuschieben. Bei hohen Drehzahlen hört es sich auch gut an und ist garnicht mal soooo laut (vielleicht habe ich aber auch ein Hörschaden, weil meine Holde behaupter etwas Anderes). Bin halt von meinen Krads übleres gewohnt.
Also: wer sich eine mind. 8h Bastelei antun möchte, viel Spass!

Gruss,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:54   #28
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Schrauber

Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Aw

Guten Morgen.
Das Video ist nicht vergessen, kommt noch, nur im Moment muss ich immer zwischen Hauptberuf, nebenberuf und kompletter Wohnungsrenovierung hin und her springen. Ich habs noch nicht geschafft
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:00   #29
luki
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

Hallo,

einfach mal wieder aus der Vergessenheit nach oben schieb

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 09:47   #30
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Wolf 735i

Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

und wie siehtsn hier aus mit nem Video?? sonst mach ich mal eins, hab aber nur den endschaller leergeräumt! hab aber den vom V12 drunter der ja deutlich dickere Verrohrung hat klingt schön dezent dumpf beim abtouren und wenn er richtig warm ist rotzt er auch ein wenig. also von innen hört man fast garnix, wie gesagt dezent nur ein leichtes Brubbeln beim dahingleiten!! hab mir aber sagen lassen das man mich schon so 500m eher hört bevor ich ankomm
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort