Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 18:53   #11
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Aw

@Thorsten.
Ich denke das meine Digicam das nur ansatzweise rüberbringt wie es in Natura klingt.
Ich werde es mal aufnehmen und einstellen.
Also blechern klingt das absolut nicht.
Die Schallführenden Rohre sind noch teilweise verblieben.
Es klingt wirklich sehr nach italienischer Herkunft bei hoher Drehzahl, sehr fauchig und böse.
Ich bin mehr als zufrieden.
Mein Auto fuhr vorher gut 240Km/h im E-Modus, das tut es jetzt immer noch. Beschleunigung ist unverändert, nur bedeutend beeindruckender
Ich kann nix negatives berichten.
Und selbst wenn, es hat eine Füllung Schweißgas gekostet
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:04   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
@ Christoph

klingt das alles nicht blechern, wenn du die töpfe einfach nur leerst?

mach doch mal nen soundfile vom V8.

danke.


gruß Thorsten
Hallo Thorsten

Vom V8 hat DD etliche Soundfiles auf youtube eingestellt.

Hier mal eine V12 Soundfile, obwohl sie mir schon etwas " to much" ist, eine
Limo muss leise sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW 750, V12 exhaust

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:22   #13
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
@Thorsten.

Ich werde es mal aufnehmen und einstellen.

mfg
Christoph
ich warte gespannt

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:24   #14
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten

Vom V8 hat DD etliche Soundfiles auf youtube eingestellt.

Viele Grüsse

Peter

moin Peter!

jopp, hatta... aber nur sein Glaspacks. mir pers. gehts ausschließlich darum, was man aus der serienanlage machen kann.

alles andere kommt mir im moment net untern tank.


gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:34   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
moin Peter!

jopp, hatta... aber nur sein Glaspacks. mir pers. gehts ausschließlich darum, was man aus der serienanlage machen kann.

alles andere kommt mir im moment net untern tank.


gruß Thorsten
Jow, stimmt, daran hatte ich im Moment nicht gedacht,war die Glaspack Anlage bei DD´s Auto.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:22   #16
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!
Da kann ich gut was zu erzähle.
Meine Töpfe sind auch nahezu leer.
Wir haben Mittel und Endschalldämpfer von oben geöffnet.
Beim Mittelpott alles raus was nicht angeschweißt ist und dann sie Flex angesetzt
Beim Endtopf sind original 3 Lagen von je 2 parallel verlaufenden Rohren übereinander gestapelt. Die musste praktsicher Weise weichen, nur die unterste Schicht liegt noch drin, damit man beim Blick durch das Endrohr nicht ins leere schaut.

Dann alles wieder schön verschweißt und eingebaut.
Nun zum Klang:
Eigentlich sehr dezent, so bis 1000 U/min

Bei mir habe ich dadurch ein bisschen V8 Blubbern rausholen können.
Bei hoher Drehzahl erinnert der Sound sehr ( und ich meine sehr ) an einen Ferarri. Sehr heiser und böse laut fauchend, richtig beeindruckend.
Ich hänge noch Fotos dran.
mfg
Christoph
Habe gleich gesagt das nur nen Rohr ab Mitteltopf nach hinten kommt......aber der Chris wollte ja nich

Naja,...bei letzten Treffen in Castrop is ja keinem was aufgefallen...

Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:36   #17
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

ich würde es sofort machen wennnnnn man den sound nur annähernd an diesen hier herran brächte...ansonsten würde ich lieber die finger davon lassen...wäre sonst zu schade wenn man etwas zerstört was intakt war....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW 540i E39 Exhaust Modification after 7000km
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW 540i E39 Exhaust Modification after 7000km part2
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:54   #18
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Eine

Na den Satz "Eine Limo muss leise sein" schiebe ich mal in meinen persönlichen Papierkorb.
Mein Auto ist jetzt laut, ist es deshalb keine Limo mehr???
Ich finde wenn eine Limousine akustisches Potenzial besitzt, kann man dieses mit ein wenig Arbeit absolut fördern
Es klebt ja keine 4x100mm Duplexanlage hinten dran, das gehört für mich nicht an eine Limo.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 23:45   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Na den Satz "Eine Limo muss leise sein" schiebe ich mal in meinen persönlichen Papierkorb.
Mein Auto ist jetzt laut, ist es deshalb keine Limo mehr???
Ich finde wenn eine Limousine akustisches Potenzial besitzt, kann man dieses mit ein wenig Arbeit absolut fördern
Es klebt ja keine 4x100mm Duplexanlage hinten dran, das gehört für mich nicht an eine Limo.
mfg
Christoph
Christoph, natürlich ist es dann noch eine Limo, ich meine damit, eine grosse
schnelle Limousine ist zum langen, bequemen Reisen gedacht und dazu muss
sie leise sein,sonst nervt das ganz schön ( ich spreche aus langjähriger Erfahrung) Natürlich kann jeder sein Auto so ändern wie er es will,aaaber, ich
finde.... nur als Beispiel !!!!!! tief, laut, hart kann ein Sportwagen ruhig sein
aber, eine Limo hat einen anderen Sinn.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 00:15   #20
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Aw

Ich finde es halt persönlich sehr ansprechend wenn ein großes Auto ( der E32 ist ja schon recht groß ) auch einen zum Motor passenden Sound herausbringt. Ich finde es ziemlich ernüchtern wenn vorne ein relativ großer Motor arbeitet und hinten kein Tönchen von dem schönen Klang ankommt.
Ich vergewaltige mein Auto ja nicht im Pimp my Ride Style.
Jetzt ist mir beim Aufsetzen an einer Kante auch noch die runde Metalldichtung zwischen Kat und MSD rausgebrochen. Jetzt hört man jeden der 8 Zylinder einzeln
Da muss Montag erstmal eine neue her.
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group