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22.02.2009, 21:07
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E30 Cabrio mit 7er Elektrik, E34 M5 3,6
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Hallo Peter,
da habe ich schon von gelesen. Ich muss morgen noch einmal nachsehen wie viel er drauf hat. Hatte ihn zumindest heute schon mal ohne Check Control am laufen.
Wie sieht es den aus wenn man ein neuen Chip einsetzt? Da habe ich noch nichts von gelesen.
Eine Umrüstung auf ein Neues wird schwierig, da ich noch zusätzlich 7 Segmentanzeigen eingearbeitet habe - und ehrlich, ich glaube das tue ich mir nicht noch einmal an ;-)
Gruß
Thomas
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22.02.2009, 21:12
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Thomas M.
Hallo Peter,
da habe ich schon von gelesen. Ich muss morgen noch einmal nachsehen wie viel er drauf hat. Hatte ihn zumindest heute schon mal ohne Check Control am laufen.
Wie sieht es den aus wenn man ein neuen Chip einsetzt? Da habe ich noch nichts von gelesen.
Eine Umrüstung auf ein Neues wird schwierig, da ich noch zusätzlich 7 Segmentanzeigen eingearbeitet habe - und ehrlich, ich glaube das tue ich mir nicht noch einmal an ;-)
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas
Ich kenne es nur so, wenn man seine Version mit dem Chip im Kabelbaum behalten will,muss man wohl bei BMW einen neuen Chip einbauen lassen.
Ich denke aber,dass sich sicherlich noch die Elektronik Spezialisten hier aus
dem Forum bei Dir melden, sie können Dir da weiterhelfen.
Ich habe auch einen M5 Tacho ( mit der Öltemp Anzeige anstelle der Verbrauchsanzeige) im Fuffi, es musste alles vom 6 Zyl. auf meinen Fuffi
umprogrammiert werden, es hat geklappt und alles funktioniert einwandfrei.
Viele Grüsse
Peter
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23.02.2009, 11:53
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#3
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
Gibt es ein Möglichkeit mit geringen mitteln den Tachostand an den des Fahrtzeugs anzugleichen?
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Nein. Warum, wieso, weshalb ... das hat Peter ja eigentlich schon alles geschrieben.
Wenn Du nicht auf ein Kombi mit weißer/blauer Rückseite umrüsten willst dann bleiben Dir einzig zwei Varianten: - bei BMW einen neuen Codierstecker kaufen (hast dann aber 0Km und sehr viel weniger Geld im Portemonnaie)
- selbst was bauen, siehe z.B.
Klick mich!
Da ich ja von Natur aus neugierig bin ...... für was sind denn die nachgerüsteten Anzeigen bzw. wo im Kombi hast die denn verbaut? 
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23.02.2009, 17:41
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E30 Cabrio mit 7er Elektrik, E34 M5 3,6
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Den Link habe ich auch schon gefunden. Werde ich mich mal mit beschäftigen.
Ich habe das komplette Ki vom E32 in das Gehäuse vom E30 verbaut. Und da es etwas schmaler ist passte Rechts und Links noch eine 7-Segment anzeige hin. Die Eine ist ein Voltmeter für die zweite Batterie und die andere für Öltemperatur. (Siehe Anhang erste Anpassungen)
Was kostet ein neuer Chip überhaupt?
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23.02.2009, 17:52
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#5
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Der Tachometer in Deinem Kombi ist aber nicht von einem Kombi mit grauer Rückseite. Der ist von einem Kombi mit weisser/blauer Rückseite.... weil ..... AFAIK der Tachometer der alten Kombi's (also mit grauer Rückseite) hat ein " K=4534" auf der Front abgedruckt.
edit:
Der neue Chip kostet laut Onlinekatalog $156 ( Klick mich!).
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23.02.2009, 21:58
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E30 Cabrio mit 7er Elektrik, E34 M5 3,6
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Danke, dann lieber Basteln.
Ich hatte ihn gerade noch einmal angeklemmt - er ist schon über 300.000...
Das KI hat eine weißen Deckel und stammt aus einem 4/88er. Vielleicht hat es ja schon einer getauscht...
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23.02.2009, 23:05
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#7
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
Das KI hat eine weißen Deckel und stammt aus einem 4/88er. Vielleicht hat es ja schon einer getauscht...
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Na, denn bist doch durch mit dem Thema. Da haben wir alle aneinander vorbeigeredet.
Die Kombis mit weisser Rückwand haben ja einen braunen Codierstecker. Den hast Du gemeint. Peter und meiner einer dachten an ein Kombi mit grauer Rückseite. Da sitzt der Codierstecker im Kabelbaum, und zwar in dem Teil der in den braunen Stecker des Kombi's geht.
Kurz und gut ..... Du kannst auch bei Deinem braunen Codierstecker einen neuen direkt bei BMW erwerben. Ist billiger als das was ich schrieb', aber Kilometerstand ist dann eben auch 0 (null).
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