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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.02.2009, 10:21   #11
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Das ganze passiert erst beim fahren er reagiert nicht auf Gas und kommt dann auf einmal mit aller Kraft,
das selbe Problem war bei mir der Faltenbalg,der n dickes Loch auf der Unterseite hatte - hast du mal auf Falschluft gecheckt?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 14:15   #12
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Ja auf Falschluft und die üblichen Verdächtigen ist alles getestet.
Es sind auch alle Teile die doppelt vorhanden sind gegeneinander getauscht.
Der Fehler muß ein elektronikprob sein der nur einmal vorhanden ist.
Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.
Thomas

@dansker : das werde ich am Montag in Angriff nehmen
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 15:38   #13
ZA730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hast du ASC drin?
ZA730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:26   #14
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

So nachdem es gestern ja wieder geschüttet hat und geschneit bei Temperaturen um 2° folgendes passiert:
das übliche Gasgeben die Verbrauchsanzeige geht hoch, nix passiert, dann den Wahlschalter auf M und alles läuft normal zieht an Verbrauchsanzeige arbeitet normal alles gut auf S ebenfalls dreht Gänge gut aus, hängt super am Gas nur auf E eben nicht.
Getriebesteuergerät oder was?
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:39   #15
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

ähem ... bist Du Raucher ?

Wenn ja , sind im Schalter S-E-M Aschekrümel drin .

Schalter tauschen und gut ist´s . Und nun mackt der rum .

Kannst den mal testweise gegen den Schiebedachschalter tauschen.
Die sind identisch - nur andere Bildchen draufgedruckt .

Grüße aus HI

Geändert von PD750il (14.02.2009 um 11:41 Uhr). Grund: Vergeßlichkeit
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:46   #16
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo Peter,
ja ich bin Raucher, wenn das die Lösung wäre
kann man ja mal testen ist kein großer Zeitaufwand.
Gruß Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:25   #17
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo,
ich weiß bald wirklich nicht mehr was bei dem Bock los ist.
Habe gestern Getriebeölwechsel gemacht 5,2 Ltr sind raus aber nur 4,5 wieder rein, nach Vorschrift.
Filter ist auch neu.
Beim Befüllen mit Trichter bin ich dann an diese Massekabel gekommen, die zwischen der Motronicbox und dem Waschwasserbehälter sitzen, mit einmal dreht der Motor hoch, dann bei der probefahrt alles im grünen alles läuft wieder einmal.
Ich habe diese Anschlüsse dann gelöst und die Kabelschuhe reichlich mit Kontaktspray bearbeitet. Jetzt bin ich gespannt wie lange das anhält.
Gruß
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 21:55   #18
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Die Antwort ist wohl hier zu suchenInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/benzi...zt-110204.html

Gruß Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 23:06   #19
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Motor/Karosserie schon getestet
andere noch nicht .
Allerdings habe ich nur auf festen Sitz geprüft.
Ich werde das Band mal abschrauben reinigen und einsprühen.
Thomas
Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Beim Befüllen mit Trichter bin ich dann an diese Massekabel gekommen, mit einmal dreht der Motor hoch, dann bei der probefahrt alles im grünen alles läuft wieder einmal.
Ich habe diese Anschlüsse dann gelöst und die Kabelschuhe reichlich mit Kontaktspray bearbeitet. Jetzt bin ich gespannt wie lange das anhält.
Gruß
Thomas
Hmm...Hattest Du das Kabel übersehen ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 09:07   #20
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Nein übersehen nicht aber da hier ca 10 Massekabel ankommen hätte bei einem Massefehler ja auch andere Teile Probleme haben müssen.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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