


BMW 7er, Modell E32 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Was Verbraucht euer 750er
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Mehr als 22L auf 100Km
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3 |
9,38% |
20-22L auf 100Km
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0 |
0% |
18-22L auf 100Km
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4 |
12,50% |
16-18L auf 100Km
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7 |
21,88% |
14-16L auf 100Km
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12 |
37,50% |
12-14L auf 100Km
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3 |
9,38% |
10-12L auf 100Km
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3 |
9,38% |
Oder unter 10L auf 100Km
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0 |
0% |
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12.02.2009, 21:00
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#11
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Riebek_E32
kann das eigentlich sein das die ältern also VFL Motoren vom Fuffi weniger verbrauchen?
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Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habs bei mir einfach mal zum
Test gemacht, um zu erfahren,was hat er noch oben bzw. nach unten so
drin..... ok, unten waren meine 10,9 l oben sind es knappe 30l auf 100 km und
seit ich das weiss, tanke ich einfach nach und liege so im grossen Schnitt bei
14 - 15 l und das ok für mich. Es ist ein 89er, also VFL mit 220 000 km auf
der Uhr und wie oben schon geschrieben, ich lege grossen Wert darauf,dass das Auto immer in top gewartetem Zustand ist,denn dann ist auch der manchmal zickige V12 ein grundsolider und zuverlässiger Motor.
Viele Grüsse
Peter
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12.02.2009, 21:20
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Osnabrück und Mannheim
Fahrzeug: E32 750i (10.92) X3 Golf 3
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Zitat:
Zitat von peter becker
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habs bei mir einfach mal zum
Test gemacht, um zu erfahren,was hat er noch oben bzw. nach unten so
drin..... ok, unten waren meine 10,9 l oben sind es knappe 30l auf 100 km und
seit ich das weiss, tanke ich einfach nach und liege so im grossen Schnitt bei
14 - 15 l und das ok für mich. Es ist ein 89er, also VFL mit 220 000 km auf
der Uhr und wie oben schon geschrieben, ich lege grossen Wert darauf,dass das Auto immer in top gewartetem Zustand ist,denn dann ist auch der manchmal zickige V12 ein grundsolider und zuverlässiger Motor.
Viele Grüsse
Peter
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Meiner hat 78000 Km drauf und ist ein NFL ,und wurde immer gewartet und das immer bei BMW .
Mein höchster Wert vom Verbrauch war direkt nach dem Kauf wo er 8-9 Jahre gestanden war,dar war bei normaler Fahrweise der Verbrauch ca. 16-17l .
Ab wann ist den der V12 wirklich eingefahren ?Habe ihn mit 48000Km bekommen,und seit dem habe ich ihn nur für großstrecken genutzt und immer schön warmgefahren.
Gruß
Ralf
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12.02.2009, 21:59
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#13
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Riebek_E32
Meiner hat 78000 Km drauf und ist ein NFL ,und wurde immer gewartet und das immer bei BMW .
Mein höchster Wert vom Verbrauch war direkt nach dem Kauf wo er 8-9 Jahre gestanden war,dar war bei normaler Fahrweise der Verbrauch ca. 16-17l .
Ab wann ist den der V12 wirklich eingefahren ?Habe ihn mit 48000Km bekommen,und seit dem habe ich ihn nur für großstrecken genutzt und immer schön warmgefahren.
Gruß
Ralf
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Hallo Ralf
Ab wann ein V12 eingefahren ist..... ich kann´s Dir beim besten Willen nicht sagen...... es kommt ja immer darauf an,WIE!!!! er gefahren wird.
Mir ist ein Motor mit vielen KM manchmal lieber,als einer,der sehr wenig KM
auf der Uhr hat,da letzterer viel gestanden hat und nicht bewegt wurde......
Als ich meinen ersten BMW kaufte, hat mir ein Freund gesagt.... Du kannst mit
diesem Auto alles machen, nur eins verzeit er dir nie, wenn du ihn in kaltem
Zustand richtig quälst...... und das habe ich auch schon vor seiner Warnung
mit noch keinem meiner Autos gemacht
Viele Grüsse
Peter
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12.02.2009, 23:19
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#14
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wenn Ihr so etwas wirklich wissen wollt, dann beteiligt Euch hier beim Spritmonitor.
Im Moment:
11 Fahrzeuge gefunden E32 750
Benzin 14,86 l/100km 120.869 km und 17.958 l
Übersicht: BMW - 7er
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12.02.2009, 23:52
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#15
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www.hericks.net
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
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hmmm,
jetzt muss ich aber mal nachhaken wie ihr das schafft Euren Dicken auf knapp 30l/100km zu pushen  .
Ich fahre meinen ca 70% Autobahn und 30% Landstraße. Schnitt 15,5 Liter plus minus 0,5 Liter. Reisegeschwindigkeit ca 190km/h, wenn möglich und erlaubt. Selbst bei "schlägereien" mit TDI's oder CDI's oder auch neueren 6ern und was sich sonst noch gerne mit einem "Rentner" V12 prüglen will (Manche gucken echt sparsam wenn so'n 20 Jahre alter V12 mal wütend wird  ). Habe ich es bisher nie über 18 Liter geschaft. Ich möchte nicht sagen das über 20 Liter unmöglich sind, aber wie schafft man es auf gute 30 Liter  .
Reiner Stadtverkehr hatte ich mal 22 Liter, aber das war's dann auch.
Auch will ich die 12 Mann am Tisch nicht schön reden, aber das ist mir echt ein Rätsel. Mal abgesehen von ernsthafter Gewalt  . Da muss ich für den V12 aber mal 'ne lanze brechen wie man so schön sagt.
Gruß Guido (mit scheinbar dem einzigsten V12 mit Manieren  )
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Hinterher ist man immer Schlauer !
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13.02.2009, 00:00
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#16
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Nimm12
hmmm,
jetzt muss ich aber mal nachhaken wie ihr das schafft Euren Dicken auf knapp 30l/100km zu pushen  .
Ich fahre meinen ca 70% Autobahn und 30% Landstraße. Schnitt 15,5 Liter plus minus 0,5 Liter. Reisegeschwindigkeit ca 190km/h, wenn möglich und erlaubt. Selbst bei "schlägereien" mit TDI's oder CDI's oder auch neueren 6ern und was sich sonst noch gerne mit einem "Rentner" V12 prüglen will (Manche gucken echt sparsam wenn so'n 20 Jahre alter V12 mal wütend wird  ). Habe ich es bisher nie über 18 Liter geschaft. Ich möchte nicht sagen das über 20 Liter unmöglich sind, aber wie schafft man es auf gute 30 Liter  .
Reiner Stadtverkehr hatte ich mal 22 Liter, aber das war's dann auch.
Auch will ich die 12 Mann am Tisch nicht schön reden, aber das ist mir echt ein Rätsel. Mal abgesehen von ernsthafter Gewalt  . Da muss ich für den V12 aber mal 'ne lanze brechen wie man so schön sagt.
Gruß Guido (mit scheinbar dem einzigsten V12 mit Manieren  )
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Nun ja, wenn ich sehr viel Innenstadt fahre ( und bei uns stehen alle 25 m eine
Ampel  und grüne Welle ist ein Fremdwort) und dann mal recht ruppig von
Ampel zu Ampel fahre,dann steigt mein Verbrauch schon mal auf weit über
die 25 l Marke.... wenn ich flüssig durch die Innenstadt fahren kann (Abends,
wenn die Ampeln dann gelb blinken) geht es auch mit einem weit günstigeren
Verbrauch.
Viele Grüsse
Peter
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13.02.2009, 00:14
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#17
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www.hericks.net
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
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Hallo Peter du alter Haudegen  .
dann hoffe ich mal das meiner das so beibehält.
Das war einer der Gründe weshalb ich beinhahe keinen V12 genommen hätte. Die Schauermärchen bezüglich des Spritverbrauchs.
Ich muss ehrlich gestehen das was ich hier so lese klingt teilweise wie das Gesülze der Neider dehnen die Argumente ausgehen warum man(n) einen V12 nicht braucht.
Aber Neider gibt es hier wohl kaum, denn hier kennt jeder die wahren Schattenseiten der V12-Zicke  . Nicht wahr ?
Aber sei's drum, man kann echt nicht Meckern Peter.
Mein Nachbar fährt einen Q7 3.0 TDI. Neulich bei fachsimplei war er erstaunt das ein V12 (wobei der sonore Klang gelobt wurde) mit vergleichsweise geringem Verbrauch unterwegs ist. Sein moderner TDI verbraucht bei ca 200km/h um die 18 Liter Diesel. Da ist mein 20 Jahre alter Benziner mit der doppelten Anzahl Zylinder und knapp doppeltem Hubraum ein echtes Sparwunder, gell .
Ich weiß: Q7 ist nicht gerade ein CW Wert wunder, aber 20 Jahre Entwicklung und Diesel gegen Benzin. Da finde ich den Dicken "noch" im Trend !
Gruß Guido
Geändert von Nimm12 (13.02.2009 um 08:05 Uhr).
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13.02.2009, 00:38
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: leer
Fahrzeug: Ford Mustang BULLITT, Mercedes Benz W124 200D für den Winter, BMW E39 523i in Gletscherblau
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Zitat:
Zitat von Cameleon
Hallo,
brauche jetzt so 22-24 Liter. Als ich ihn bekommen habe war der Verbrauch so um 30 Liter. Jetzt pendelt er sich langsam ein.Aber unter 22l bekomme ich ihn nicht.
Allerdings fahre ich nur Kurzstrecke und keine Autobahn.
Gruß Bernd
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Meiner lag auch immer so zwischen 19-21 liter (Stadt)
16-17 (komb) Autobahn Holland 120km/h so um 10l BAB Deutschland so 13l
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13.02.2009, 00:58
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#19
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Hallo Leute.
Also, 30 Liter ist mir ein Rätsel Das hab ich noch nie geschafft.
Wenn die Möglichkeit besteht, fahre ich auch gerne mal Anschlag. Wären laut Tacho dann 285 km/h. Damit schaffe ich im allerhöchsten Fall 25 Liter.
Bei normaler Fahrweise auf der BAB liege ich bei 160 - 180 km/h durchschnittlich im Sommer bei 14 - 15 Liter und im Winter bei 16 Liter.
Stadt/Landverkehr zur Arbeit und zurück durchschnittlich im Sommer bei 13 - 14 Liter, im Winter 15 - 16 Liter.
Im winter is klor: Warmlaufphase ist länger.
Im sommer beim drauf anlegen auf der BAB 8,9 Liter. Ist aber ne echte Quälerei und macht so überhaupt keinen Spaß. Aber, geht.
Da soll mal einer was zu unseren alten Fuffis sagen. Von wegen Spritschleider u.s.w.......
Mfg
frank
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13.02.2009, 01:57
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#20
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ich schaffe 30 Liter ganz locker regelmaessig im Sommer bei um 40 Grad C. im Stadtverkehr mit viel Stau, Klima an dazu auch noch.
Meine Anzeige ist ja anders als bei Euch, naemlich km pro Liter im Econometer.
Wenn ich zwischen 4-5 km/Liter liege, ist das schon 'akzeptabel'. Stadtverbrauch laut BA fuer den iL 20,2 Liter oder so.
100:4 = 25 Liter/100 km, 100:5=20 Liter.
Frueher hatte ich 3-4 km/Liter, das hat sich extrem verbessert durch neue Zuendkerzen, und vor allen Dingen durch den Austausch der Lambdasonden. Alte lambdasonden werden sehr traege,in der Reaktion, und das kostet Sprit. Wir haben das mal getestet mit 2 750, beide gleichzeitig neue Lambdasonden eingebaut (alte 4-6 jahre alt), Einsparung 10-20 %! Neue Lambdasonden bezahlen sich in kurzer Zeit von selber. hab noch neue auf Lager hier.
Von regelmaessiger Wartung, neuen Verteilern, Verteilerfingern, Drosselklappen reinigen wollen wir hier mal garnicht sprechen. Der Motor laeuft TOP.
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