


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.02.2009, 16:06
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
|
So, Sauwetter heute aber trotzdem Bilder gemacht.
Wie gesagt der 7er ist nur vorne 35mm tiefer, hinten sinds die Serienfedern.
Hersteller ist Andreas Paas GmbH & Co KG Wermelskirchen
Teilebezeichnung AP E32 VA (sehr sinnig)
Gruß, Ulli
|
|
|
07.02.2009, 21:54
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E 250 T 4matic (S212), MB 320 SL (R129),
|
sieht mit Tieferlegung gleich zwei Nr. besser aus! 
Bei meinem machts die Maschine 
|
|
|
08.02.2009, 12:34
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
Zitat:
Zitat von Roadopa
So, Sauwetter heute aber trotzdem Bilder gemacht.
Wie gesagt der 7er ist nur vorne 35mm tiefer, hinten sinds die Serienfedern.
Hersteller ist Andreas Paas GmbH & Co KG Wermelskirchen
Teilebezeichnung AP E32 VA (sehr sinnig)
Gruß, Ulli
|
Hallo Ulli,
genauso so soll es aussehen.   Kenne die Marke AP und werde mir diese bestellen (Kosten so um die 80 €). Zu hart ist es wohl nicht und der Komfort ist auch noch vorhanden 
Wie sieht das mit dem TÜV aus. Was machen die bei der Abnahme?
Gruss
Helge
__________________
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen !!!
|
|
|
08.02.2009, 12:53
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
|
Über'n Tüv kann ich dir leider nichts sagen, war beim Kauf schon verbaut.
Sind aber sonst keine veränderungen notwendig.
Stossdämpfer sind auch Serie. Fahrkomfort ist in etwa so wie bei meinem alten 750iL auf Sportstellung, also etwas härter aber noch absolut fahrbar. Die Brille bleibt auf der Nase 
Das Lenkverhalten scheint mir etwas direkter, wie immer das auch zusammenhängen mag. Vielleicht hats auch einfach nur länger gedauert bis der 12 Zylinder um die Ecke gewuchtet war
Gruß, Ulli
|
|
|
08.02.2009, 20:55
|
#5
|
der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Zitat:
Zitat von helge07
Hallo Ulli,
genauso so soll es aussehen.   Kenne die Marke AP und werde mir diese bestellen (Kosten so um die 80 €). Zu hart ist es wohl nicht und der Komfort ist auch noch vorhanden 
Wie sieht das mit dem TÜV aus. Was machen die bei der Abnahme?
Gruss
Helge
|
Servus Helge,
wenn du deine H&R Federn nicht hernimmst dann würd ich da ganz gern
interesse anmelden 
Kannst mir ja mal per U2U was schreiben
Gruß an alle
Michi
|
|
|
08.02.2009, 21:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
Zitat:
Zitat von __-michi-__
Servus Helge,
wenn du deine H&R Federn nicht hernimmst dann würd ich da ganz gern
interesse anmelden 
Kannst mir ja mal per U2U was schreiben
Gruß an alle
Michi
|
Hallo Michi,
du hast eine U2U-Nachricht . 
Helge
|
|
|
09.02.2009, 06:22
|
#7
|
E32geplagter und Fan!
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Gailingen/Hochrhein
Fahrzeug: E32-730i (11/89)
|
@Helge: Hab die 40mm AP Federn vorne drin, wurden problemlos eingetragen. Lediglich die Anschlaggummis der Dämpfer sollten neu oder sehr gut sein, sonst wird das beanstandet. Das steht im Gutachten, deshalb sehen die Prüfer da genau hin. Kosten aber nur um 20 Euro und die Abdeckkappen für die Dämpfer sind auch dabei.
__________________
Andy wünscht einen schönen Tag!
|
|
|
09.02.2009, 11:06
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
Zitat:
Zitat von Moparfactory
@Helge: Hab die 40mm AP Federn vorne drin, wurden problemlos eingetragen. Lediglich die Anschlaggummis der Dämpfer sollten neu oder sehr gut sein, sonst wird das beanstandet. Das steht im Gutachten, deshalb sehen die Prüfer da genau hin. Kosten aber nur um 20 Euro und die Abdeckkappen für die Dämpfer sind auch dabei.
|
Wie ist der Fahrkomfort oder sind die Federn zu hart 
Bis dann
Helge
|
|
|
10.02.2009, 08:55
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
Habe die H&R Federn jetzt bei Ebay eingestellt 
Hole mir die Federn von AP 
Gruß an alle
Helge
|
|
|
15.02.2009, 17:17
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
|
Zitat:
Zitat von Moparfactory
@Helge: Hab die 40mm AP Federn vorne drin, wurden problemlos eingetragen. Lediglich die Anschlaggummis der Dämpfer sollten neu oder sehr gut sein, sonst wird das beanstandet. Das steht im Gutachten, deshalb sehen die Prüfer da genau hin. Kosten aber nur um 20 Euro und die Abdeckkappen für die Dämpfer sind auch dabei.
|
Hallo Moparfactory,
habe in einem Treath von 2007 gelesen das du für die blauen AP-Federn mit der Aufschrift AP E32 VA das Gutachten versenden kannst.
Der anstoss diese federn zu kaufen bist du mit deinen bildern. nur habe ich jetzt die gebrauchten federn ohne gutachten. Kannst du mir diese bitte schicken 
Meine Mail-adresse ist hm62@netcologne.de
Danke im voraus
Holger 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|