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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.02.2009, 16:06   #1
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
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So, Sauwetter heute aber trotzdem Bilder gemacht.
Wie gesagt der 7er ist nur vorne 35mm tiefer, hinten sinds die Serienfedern.
Hersteller ist Andreas Paas GmbH & Co KG Wermelskirchen
Teilebezeichnung AP E32 VA (sehr sinnig)

Gruß, Ulli
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg Front.jpg (95,6 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Heck.jpg (81,4 KB, 42x aufgerufen)
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Alt 07.02.2009, 21:54   #2
G-Punkt
Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E 250 T 4matic (S212), MB 320 SL (R129),
Standard

sieht mit Tieferlegung gleich zwei Nr. besser aus!
Bei meinem machts die Maschine
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Alt 08.02.2009, 12:34   #3
helge07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
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Zitat:
Zitat von Roadopa Beitrag anzeigen
So, Sauwetter heute aber trotzdem Bilder gemacht.
Wie gesagt der 7er ist nur vorne 35mm tiefer, hinten sinds die Serienfedern.
Hersteller ist Andreas Paas GmbH & Co KG Wermelskirchen
Teilebezeichnung AP E32 VA (sehr sinnig)

Gruß, Ulli
Hallo Ulli,
genauso so soll es aussehen. Kenne die Marke AP und werde mir diese bestellen (Kosten so um die 80 €). Zu hart ist es wohl nicht und der Komfort ist auch noch vorhanden
Wie sieht das mit dem TÜV aus. Was machen die bei der Abnahme?
Gruss
Helge
__________________
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen !!!
helge07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:53   #4
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
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Über'n Tüv kann ich dir leider nichts sagen, war beim Kauf schon verbaut.
Sind aber sonst keine veränderungen notwendig.
Stossdämpfer sind auch Serie. Fahrkomfort ist in etwa so wie bei meinem alten 750iL auf Sportstellung, also etwas härter aber noch absolut fahrbar. Die Brille bleibt auf der Nase
Das Lenkverhalten scheint mir etwas direkter, wie immer das auch zusammenhängen mag. Vielleicht hats auch einfach nur länger gedauert bis der 12 Zylinder um die Ecke gewuchtet war

Gruß, Ulli
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Alt 08.02.2009, 20:55   #5
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von helge07 Beitrag anzeigen
Hallo Ulli,
genauso so soll es aussehen. Kenne die Marke AP und werde mir diese bestellen (Kosten so um die 80 €). Zu hart ist es wohl nicht und der Komfort ist auch noch vorhanden
Wie sieht das mit dem TÜV aus. Was machen die bei der Abnahme?
Gruss
Helge
Servus Helge,

wenn du deine H&R Federn nicht hernimmst dann würd ich da ganz gern
interesse anmelden
Kannst mir ja mal per U2U was schreiben

Gruß an alle

Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:19   #6
helge07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
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Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Servus Helge,

wenn du deine H&R Federn nicht hernimmst dann würd ich da ganz gern
interesse anmelden
Kannst mir ja mal per U2U was schreiben

Gruß an alle

Michi
Hallo Michi,
du hast eine U2U-Nachricht .
Helge
helge07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 06:22   #7
Moparfactory
E32geplagter und Fan!
 
Benutzerbild von Moparfactory
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Gailingen/Hochrhein
Fahrzeug: E32-730i (11/89)
Standard

@Helge: Hab die 40mm AP Federn vorne drin, wurden problemlos eingetragen. Lediglich die Anschlaggummis der Dämpfer sollten neu oder sehr gut sein, sonst wird das beanstandet. Das steht im Gutachten, deshalb sehen die Prüfer da genau hin. Kosten aber nur um 20 Euro und die Abdeckkappen für die Dämpfer sind auch dabei.
__________________
Andy wünscht einen schönen Tag!
Moparfactory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 11:06   #8
helge07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
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Zitat:
Zitat von Moparfactory Beitrag anzeigen
@Helge: Hab die 40mm AP Federn vorne drin, wurden problemlos eingetragen. Lediglich die Anschlaggummis der Dämpfer sollten neu oder sehr gut sein, sonst wird das beanstandet. Das steht im Gutachten, deshalb sehen die Prüfer da genau hin. Kosten aber nur um 20 Euro und die Abdeckkappen für die Dämpfer sind auch dabei.

Wie ist der Fahrkomfort oder sind die Federn zu hart
Bis dann
Helge
helge07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 08:55   #9
helge07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
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Habe die H&R Federn jetzt bei Ebay eingestellt
Hole mir die Federn von AP
Gruß an alle
Helge
helge07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:17   #10
helge07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wesseling
Fahrzeug: z.Zt.kein E32 :-(, Citroen C2 Bj.2005,VW Golf III Bauj,92
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Zitat:
Zitat von Moparfactory Beitrag anzeigen
@Helge: Hab die 40mm AP Federn vorne drin, wurden problemlos eingetragen. Lediglich die Anschlaggummis der Dämpfer sollten neu oder sehr gut sein, sonst wird das beanstandet. Das steht im Gutachten, deshalb sehen die Prüfer da genau hin. Kosten aber nur um 20 Euro und die Abdeckkappen für die Dämpfer sind auch dabei.
Hallo Moparfactory,
habe in einem Treath von 2007 gelesen das du für die blauen AP-Federn mit der Aufschrift AP E32 VA das Gutachten versenden kannst.
Der anstoss diese federn zu kaufen bist du mit deinen bildern. nur habe ich jetzt die gebrauchten federn ohne gutachten. Kannst du mir diese bitte schicken
Meine Mail-adresse ist hm62@netcologne.de
Danke im voraus
Holger
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