Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nach ein bisschen aufrauen sollte sich alles lackieren lassen:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
Kannst scho machen aber schaut im E32 eig beschissen aus, also alle die das hier im E32 haben das gefällt mir gar nicht, bei dem E38 wiederum sieht es gut aus. Ich würde einfach gegen Edelholzleisten tauschen das sieht viel besser aus hab ich auch gemacht, in einen E32 gehören die einfach rein ohne sieht das komisch aus wenn nicht dann hilft immer noch ein E34 der hat keine und das ist gut so!
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Zitat:
Zitat von DarkNight
Hi habe die Holzteile wie auf dem Foto zu sehen ist, lassen die sich einfach lackieren oder eher nich?
Mfg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Teile kannst Du lackieren, mußt nur vorher wissen welchen Lack Du nehmen willst. An verdeckter Stelle probieren, ob die Lacke sich vertragen.
Die Teile mit feinem Schleifpapier (400er) naß anschleifen, wenn Holzstruktur erwünscht, dann mit feiner Messing- oder Kupferbürste in Maserungsrichtung ausbürsten. Wenn keine Maserung erwünscht ist, dann mit feinem Füller zweimal Spritzen, nass schleifen von 200, 400 bis 800 und dann den Decklack(Farbe) und anschließend nochmal Klarlack glänzend oder seidenmatt wegen der Brillianz.
Hatte mal ein Test gemacht mit DD-Lack von Lignal, transparend mit Mahagoni-Tönung um das Bobinga wieder aufzufrischen. Wasserlacke sind hier ungeeignet, da das formverleimte Furnier quillt, da es nur ca. 0,7mm dick ist und sich von seiner Verleimung löst. War zumindest bei meinem Testteil so.
Einziges Problem bis jetzt sind die Profile am Amaturenbrett, die sind von hinten verschraubt und da muß ich noch schauen wie die raus gehen.
Oh man... ich habe das hässliche Holz wie du auch drin... ich hab mir jetzt edelholz bei Ebay gekauft... das werde ich ein wenig anrauhen und fett mit Klarlack versehen... schön edel muss das sein
Gruss Chris
Kann ich schwer sagen... ich weiss nicht wiess mit dem hässliche Holz aussieht... das hat ja keine schöne Maserung... Probiere es... baue sie aus... schleifen sie nass mit 400 oder 600 ab und hau ein paar schichten Klarlack drauf... das sieht aus wie Hochglazpoliert... also machst du schon nichts falsch...