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03.02.2009, 14:44
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von Yel-Cab
@checker: das sind nur werte aus ganz bestimmten lastpunkten. im grunde sogar nur drehzahlpunkte ohne last! das ganze hat keinerlei aussage bzgl des CO2-ausstoßes apro Kilometer gerechnet!
wer einen kleinen einblick in die richtlinen für die prüfverfahren haben möchte kann hier mal schauen:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...36:0040:DE:PDF
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Schun aber da hassu ungefähre werte !!! war nur als "KLEINE" hilfe gemeint !!!
Mfg. Mirko
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03.02.2009, 14:58
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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war ja nich böse gemeint mirko.
andere frage: ich hab grad mal bei mir draufgeschaut. da stehen keine co2-werte. also bei meinem jedenfalls nicht... 
__________________
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03.02.2009, 16:14
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#13
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Dieser Vollhumbug ist doch wieder nur eine Bürokratenexistenzsicherungsmassnahme, genau so wie die Staubaufwirbelnummer mit der Ökofaschistenplakette.
Was soll die KFZ-Steuer (eigentlich) bezahlen? Den Strassenunterhalt. Wer viel fährt "verbraucht" viel Strasse und viel Sprit - und wer fahren muss (Arbeit) bekommt Kilometergeld. Der Rest ist eine Rechenaufgabe für pisageschädigte Sextaner - aber die Flachpfeifen bei der EU und unsere lieben Volksvertreter (Die das Volk ebenso gut vertreten wie ein Schnürsenkelvertreter den Schnürsenkel) bekommen das nicht hin.
Grüsse
Michael
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03.02.2009, 17:10
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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oh, die bekommen das schon hin. die sind nicht blöd. die sagen uns nur simpel und einfach nicht die wahrheit. das is alles. alles kalkül.  und wer dahinter sitzt brauch ich wohl kaum zu erwähnen oder? 
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03.02.2009, 18:34
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#15
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von McTube
Was soll die KFZ-Steuer (eigentlich) bezahlen? Den Strassenunterhalt.
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Nöö, die Rentenkasse ausgleichen 
Aber bin auch der Meinung man sollte die Steuer komplett auf den Sprit umlegen - nur wer fährt produziert Abgase. Das Uraltschiff in der Garage ist sauberer als der Polo aufm Highway.
Pendler sollten schon einen Ausgleich bekommen - zumindest etwas, schließlich wird heutzutage von den Arbeitnehmern ja mobilität erwartet....Man könnte hier ja einen Grundbetrag der dem eines sparsamen PKW entspricht ansetzen, dann hat es jeder selbst in der Hand ob er +/- 0 rauskommt oder drauflegt.
Dann vieleicht noch Wechselkennzeichen ala Ösiland - die kleine Kiste für die Stadt, der Dampfer fürn Urlaub und der Umwelt währe mehr geholfen als man dachte. Aber das wäre in D ja zu einfach....
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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06.03.2009, 06:58
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#16
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Superior Nutzer
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
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www.kfz-steuer.de
Hier ist alles aktuell. Da könnt ihr auch mal ausrechenen.
Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2009, Kfz Steuer Pkw, KfzSteuer Auto CO2, Kfz Steuer Lkw
Info CO2:
1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2
1 Liter Diesel verbrennt zu 2,64 Kilogramm CO2
1 Liter Autogas verbrennt zu 1,64 Kilogramm CO2
1 Kilogramm Erdgas verbrennt zu 2,79 Kilogramm CO2
Grüße
Stefan
Geändert von Stefan010 (06.03.2009 um 07:21 Uhr).
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06.03.2009, 08:43
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Rinteln
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
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Wenn wir mal davon anfangen was alles so schwachsinn ist und von irgendwelchen bürokraten ausgedacht wird...habe ich da noch ein thema:
MOTORADABGASUNTERSUCHUNG!!!!
Das ist auch der größte schwachsinn den es gibt...!!!
Und zur besteuerung der fahrzeuge bin ich auch dafür-wer mehr fährt muss viel zahlen!!!
Wenigfahrer blasen einfach nicht soviel co2 in die luft wie jemand der mit seiner "Dreckschleuder" nur 10000 im jahr fährt!
Gelobt sei ammiland...da werden fette V8 gefahren und leute wie wir hier nich diskriminiert!!!
Deutschland ist spießerland... wer will nen auto fahren das 4 liter verbraucht???
Gruß
Commander
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06.03.2009, 12:50
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#19
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Eine kleine Ergänzung noch:
Es heißt immer: Altfahrzeuge sind zunächst nicht betroffen. Wartet mal noch ein paar Jährchen, da kommt noch was!
Ich vermute zwar, dass es keine CO2-Steuer wird, aber eine Anhebung der "alten Stinker" wird so sicher kommen wie Beckenbauer auf der Weihnachtfeier!
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06.03.2009, 14:39
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Es heißt immer: Altfahrzeuge sind zunächst nicht betroffen. Wartet mal noch ein paar Jährchen, da kommt noch was!
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So hat das nicht "immer", sondern noch nie geheißen.
Und hier -> http://www.7-forum.com/forum/1074415-post10.html
kannst Du es präzise nachlesen.
Der BR hat übrigens jetzt grünes Licht gegeben, auch für die Übertragung der Ertragshoheit von den Ländern auf den Bund.
Näheres hier (für die, die es genau wissen wollen).
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