Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 14:36   #1
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe ist ASC = Schlupfregelung durch Gas wegnehmen und ASC+T = Schlupfregelung durch Gas wegnehmen + zusätzlich Bremseingriff.
An die Auskenner:
Gab's ASC auch ohne Sperre?
Gruß,
Markus
ASC+T gabts eigentlich nur ohne gesperrtes Diff.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 14:59   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
ASC+T gabts eigentlich nur ohne gesperrtes Diff.

Ich denke auch,dass es ASC + T nur ohne gesperrtes Diff gibt,da ja das + T
eine elektronische Sperre ist.... ich habe aber auch schon von späten E 32
gehört,die wohl!!?? beides hatten, also ASC + T und mech. Sperre.

Bei meinem 89er Fuffi ist jedenfalls ASC (ohne T ) plus mech. Sperrdiff verbaut.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:21   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Danke erstmal für alle Antworten,

also laut BMW (die kompetenz hat stark nachgelassen), gibts sowieso nur ABS und/oder ABS/ASC+T für meinen Wagen.

Was anderes könne er anhand meiner Fahrgestellnummer auch nicht sehen, ergo ASC+T .. gut zu wissen..


PS.

+T ist dann wohl die elktr. Sperre ja, Sperrdiff hab Ich keines, und hab die Tage (viel Schnee) gemerkt, das er Leistung von der Achse nimmt wenn Ich durchdreh
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:40   #4
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
+T ist dann wohl die elktr. Sperre
Jepp, ist dann halt kein mech. Sperrdiff. sondern stattdessen ein elektrisches (das bei Bedarf bis 100% regelt).

Hier gibt's noch ein paar Infos -so ganz offiziell von BMW- zum ASC+T

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich 1
(JPG)
Interner Link) Klick mich 2 (PDF)
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:56   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Jepp, ist dann halt kein mech. Sperrdiff. sondern stattdessen ein elektrisches (das bei Bedarf bis 100% regelt).
Nur dass das keiner falsch versteht: ein ESD (Elektr. Sperrdiff) gab es beim E32 nicht, das +T bremst hinten mittels Steuerlektronik über das Hydroaggregat das passende Hinterrad per Hauptbremse. Der Effekt ist der eines ESD (...sagt BMW). Wenn man wissen will ob man das hat kann man u.a. nach dem Hydroaggregat schauen, das findet sich in der Nähe des HBZ und hat zig Hydraulikanschlüsse.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:58   #6
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Nur dass das keiner falsch versteht: ein ESD (Elektr. Sperrdiff) gab es beim E32 nicht, das +T bremst hinten mittels Steuerlektronik über das Hydroaggregat das passende Hinterrad per Hauptbremse. Der Effekt ist der eines ESD (...sagt BMW). Wenn man wissen will ob man das hat kann man u.a. nach dem Hydroaggregat schauen, das findet sich in der Nähe des HBZ und hat zig Hydraulikanschlüsse.

Grüsse

Michael
So hatte ich das gemeint.
Ich habe mich nur gefragt, ob man ASC OHNE T auch ohne Sperrdifferential bekam (was offenbar der Fall war), weil's bei mir mit 'ner Sperre kombiniert ist und eigentlich auch nur so richtig Sinn macht.

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 21:03   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Es gab Anfangs ASC und ASC+T später wurde dann nur noch ASC+T verbaut.
Der 730i M30 wurde bis zum Schluss angeboten - und bis zum Schluss gab es ihn mit ASC. ASC+T gab es für die M30 nie.

Die V 8 konnten seit Produktionsstart nur mit ASC+T geordert werden.

Das einzige Modell, bei dem "früher" ASC und "später" dann ASC+T als SA lieferbar war, ist der 750.

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
So hatte ich das gemeint.
Ich habe mich nur gefragt, ob man ASC OHNE T auch ohne Sperrdifferential bekam
Ja, klar - beide waren nebeneinander lieferbare SA. Bei ASC war lediglich der Tempomat inclusive.

Ob ASC ohne Sperrdiff unsinnig bzw. nur mit diesem sinnig ist, darüber kann man streiten...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:21   #8
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
ASC+T gabts eigentlich nur ohne gesperrtes Diff.
Hi,

ja so ist es ASC+T nur ohne Sperre bei ASC konnte man sie dazu bestellen.

Das kann man auch schön hier nachlesen Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Sonder-Ausstattungsdetails inkl. Preisen (www.7-forum.com)

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Asc oliver2 BMW 7er, Modell E38 2 31.05.2007 15:31
Asc Und Asc+t peter becker BMW 7er, allgemein 6 20.04.2005 08:39
Woher weiss ich ob ich ASC oder ASC+T habe ? 331BK BMW 7er, Modell E32 4 16.01.2005 15:30
ASC oder ASC+T dick-durstig BMW 7er, Modell E32 9 15.12.2003 20:44
ASC Dieter 735 BMW 7er, Modell E32 9 20.10.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group