BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.01.2009, 16:51
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Ja die hat der Wagen, auch wenn diese leider nicht gehen  .
Der Steckplatz ist aber schon mit Kabeln belegt. Genau wie die Rücksitzbank. Diese hat einmal den "Breiten" Stecker und zwei kleine. Vielleicht ist da schon was vorbereitet?
Gruß Robert
PS: Könntest du mir evtl. noch verraten, wie ich die Scheinwerfer Reinigung so "Brücken" kann, damit ich testen kann ob alles geht?
|
15.01.2009, 17:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi Robert,
Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Was meinst du mit gehen nicht, machen sie überhaupt nix oder hast du das berühmte Rattern?
Der Steckplatz ist aber schon mit Kabeln belegt. Genau wie die Rücksitzbank. Diese hat einmal den "Breiten" Stecker und zwei kleine. Vielleicht ist da schon was vorbereitet?
Wenn ich mich recht erinnere hat meine Rücksitzbank nur den breiten Stecker (davon gehen die beiden Schalter ab) und am Kabelbaum vom Fahrzeug hängen noch zwei lose für die Sitzheizung rum die ich leider auch nicht habe
Gruß Robert
PS: Könntest du mir evtl. noch verraten, wie ich die Scheinwerfer Reinigung so "Brücken" kann, damit ich testen kann ob alles geht?
Da brauchst du nix Brücken Zündung an Licht an und die NSW Hebel ziehen oder drücken (Intensivreinigung) und schon ist alles naß! Vor dem nächsten Versuch die Zündung erst wieder abschalten sonst besprüht er fünfmal die Scheibe und danach erst wieder die SW!
|
Gruß
Heiko
|
|
|
15.01.2009, 17:23
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Zitat:
Ja die hat der Wagen, auch wenn diese leider nicht gehen .
Was meinst du mit gehen nicht, machen sie überhaupt nix oder hast du das berühmte Rattern?
Sie machen überhaupt nix.
Wenn ich mich recht erinnere hat meine Rücksitzbank nur den breiten Stecker (davon gehen die beiden Schalter ab) und am Kabelbaum vom Fahrzeug hängen noch zwei lose für die Sitzheizung rum die ich leider auch nicht habe
Haben tue ich die SH hinten auch nicht..., nur die Kabel hab ich 
Gruß Robert
Da brauchst du nix Brücken Zündung an Licht an und die NSW Hebel ziehen oder drücken (Intensivreinigung) und schon ist alles naß! Vor dem nächsten Versuch die Zündung erst wieder abschalten sonst besprüht er fünfmal die Scheibe und danach erst wieder die SW!
Will das aber manuell testen
|
Antworten siehe oben, Gruß Robert
|
|
|
15.01.2009, 17:49
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Kopfstützen hinten:
Bei belegtem Sitz UND angelegtem Gurt fahren die Kopfstützen aus.
Sicherung 27, 29 und 40. Mit Schalter kann eine korrektur vorgenommen werden.
Wenn immer noch nicht, eventuell der Sitzbelegungsschalter defekt (aber beide?)
Wischiwaschi such ich gerade noch heraus.
Wolfgang
Nachtrag Wischiwaschi:
Brücken geht nicht, läuft alles über die ZKE.
Du kannst höchstens den Stecker für die Zusatzwasserpumpe abstecken und die Pumpe direkt an 12 Volt klemmen, dann siehst du, ob sie läuft.
Geändert von SALZPUCKEL (15.01.2009 um 18:02 Uhr).
|
|
|
15.01.2009, 18:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Kopfstützen hinten:
Bei belegtem Sitz UND angelegtem Gurt fahren die Kopfstützen aus.
Sicherung 27, 29 und 40. Mit Schalter kann eine korrektur vorgenommen werden.
Wenn immer noch nicht, eventuell der Sitzbelegungsschalter defekt (aber beide?)
|
Hi Wolfgang,
es gibt keinen Sitzbelegungsschalter für hinten
Das wird über das Gurtschloß gesteuert!
@Robert,
das mit den Kopfstützen wird entweder nix großes sein oder Björn hat die Kopfstützen abgeklemmt weil sie defekt sind und halt gerattert haben.
Zuerst prüfe mal die Sicherungen wie Wolfgang schon geschrieben hatte sonst
schau mal nach ob die Gurtschlösser hinten angeschlossen sind.
Genauso die beiden Schalter kontrollieren danach Rückenlehne ausbauen und da weitersuchen.
Das beide Motoren für die Kopfstützen defekt sind geht gegen null
Gruß
Heiko
|
|
|
15.01.2009, 20:18
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von flerchen
Hi Wolfgang,
es gibt keinen Sitzbelegungsschalter für hinten
Das wird über das Gurtschloß gesteuert!
Gruß
Heiko
|
jou, habe das wohl falsch interpretiert in der BA.
Ich denke auch, daß die abgeklemmt sind.
Gruß Wolfgang
|
|
|
16.01.2009, 04:02
|
|
Individualist
|
Danke für eure Hilfe. Werde jetzt wieder etwas am Auto arbeiten und bei Bedarf neue Fragen stellen.
Gruß Robert
|
|
|
01.02.2009, 16:14
|
|
Individualist
|
Zitat:
Zitat von flerchen
Das mit den Kopfstützen wird entweder nix großes sein oder Björn hat die Kopfstützen abgeklemmt weil sie defekt sind und halt gerattert haben.
Gruß
Heiko
|
Also das Relais was gefehlt hat, war für die Kopfstützen (dank eBay hab ich schon eins!).
Wenn die Kopfstützen jetzt Rattern, brauch ich die beiden (Stellantriebe 52 20 1 969 039 für 150Euro pro Seite) neu?
Gruß Robert
|
|
|
01.02.2009, 17:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Robert,
nein die Teilenummer die du hast ist für die alten Kopfstützen bis Ende 90!
Die richtige Teilenummer für den Stellantrieb lautet 8 181 160 der kostet pro Stück ca 114€.
Kauf da bloß nix gebrauchtes die sind meist eh hin oder halten nicht mehr lange  Darauf bin ich damals auch reingefallen
Gruß
Heiko
|
|
|
15.01.2009, 17:15
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Da wird wohl bis auf die nicht vorhandene Sitzheizung alles vorbereitet sein.
Gruß Robert
|

Licht an und 5 x am Scheibenwaschhebel ziehen, dann werden auch die Scheinwerfer gereinigt.
Das wolltest du aber glaube ich nicht hören
Gruß Wolfgang
|
|
|