


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.01.2009, 19:08
|
#1
|
Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
|
aha verstehe, werde das mal durchmessen
hast einen schaltplan vielleicht auch 
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
|
|
|
08.01.2009, 19:13
|
#2
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Nur 'nen Stromlaufplan. Aber das sind drei Seiten im Bentley und das dicke Ding da drauf zu wuchten möchte ich meinem armen Scanner nicht antun. Ich hab aber auch schon gehört, vom Bentley soll 'ne Kopie als PDF durch's Netz geistern.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
08.01.2009, 20:24
|
#3
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Waldi,
hier muß ich leider passen. Ich bekomme das Fahrzeug mit IHR nicht eindeutig zugeordnet. Hole dir mal von hier den E34er Plan von 88, eventuell hilft dir das weiiter.
Es sieht so aus, als ob bei dir noch das K4- Blower-Relais mit im Spiel ist.
Gruß Wolfgang
|
|
|
08.01.2009, 20:48
|
#4
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Stimmt. Das Blower-Relais hängt zwischen Plus-Verteilung (Klemme 6 des Relais) und den Sicherungen 21 und 19 (Klemme 2 des Relais). Wenn das nicht anzieht, dürfte der Lüfter auch nicht mehr laufen.
|
|
|
09.01.2009, 05:21
|
#5
|
Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
|
das relais K4 habe ich schon gemessen, das schaltet ja mit der zündung mit und danach habe ich plus auf F33
wie heist dieses buch genau ?? Bentley ....
|
|
|
09.01.2009, 07:23
|
#6
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
BMW 7 Series (e32): Service Manual, inzwischen sogar mit der Abbildung des richtigen Modells auf dem Cover.
Zur Zeit nur ca. 75€, ich habe damals noch über 100€ bezahlt. Der Dollarkurs macht's möglich. Aber wie gesagt, davon gibt's auch 'ne mäßige bis brauchbare elektronische Version (nicht als PDF sonder als .doc). Grade die Stromlaufpläne sind darauf nur sehr schwer zu lesen.
|
|
|
09.01.2009, 07:31
|
#7
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
BMW 7 Series (e32): Service Manual, inzwischen sogar mit der Abbildung des richtigen Modells auf dem Cover.
Zur Zeit nur ca. 75€, ich habe damals noch über 100€ bezahlt. Der Dollarkurs macht's möglich. Aber wie gesagt, davon gibt's auch 'ne mäßige bis brauchbare elektronische Version (nicht als PDF sonder als .doc). Grade die Stromlaufpläne sind darauf nur sehr schwer zu lesen.
|
Ich habe damals 240.00 DM bezahlt! Schon lange her, damals gab es die nur in USA und U.K. zu kaufen.
Aber ist jeden EURO/$/DM Wert, moechte es nicht missen in BUCHFORM.
Wer daran sparen will, spart am falschen Ende.
|
|
|
18.01.2009, 01:06
|
#9
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Waldi, die weisse Buchse ist fuer Parkbelueftung, er meint wohl den Stecker an den Heizventilen, das ist doch ein 3 poliger Stecker oben drauf oder an der Seite, je nach Ausfuehrung.
Aber warte mal, was der Experte dazu sagt.
|
|
|
18.01.2009, 10:16
|
#10
|
Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
|
Parkbelüftung ??
Ja bei dem Stecker am Heizventil im Motorraum sind 3 Pins.
2 werden über Masse geschaltet das funktioniert auch,
aber das Zündungsplus kommt nicht daher 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|