@Cool 735i
sorry, habe erst jetzt gesehen, daß es ein V8 ist.
Dann fangen wir mal an, wo er auch noch undicht sein kann:
-Wasserbrücke hinten (Verbindung zwischen den 2 Köpfen)
-Wasserrohre von der Brücke zur WaPu
Kuhlsystem-rohrleitung
Beides ist nur sehr schwer zu erkennen. An der Wasserbrücke kann man es eventuell von unten erkennen, wenn man an der Getriebeklocke nach oben zur Bank sieht. Aber auch das ist schwer zu erkennen. Ich rede da aus Erfahrung. Wir haben es nur durch Zufall beim Ausbau des Getriebes gesehen.
Die Wasserrohre sind mit O-Ringen in dem Wassersammler abgedichtet, da drüber liegt der Ansaugluftverteiler. Also auch nichts mit sehen.
Die Wasserbrücke von oben ausbauen geht, ist aber eine schwe... arbeit. Besser dafür auch den Ansaugluftverteiler abnehmen, dann kann man auch die O-Ringe von den 2 Rohren mit erneuern.
Auf den zwei oberen Bildreihen siehst du, was dich erwartet
Ausbauhilfe V8-Motoren
Der CO-Test sagt erst mal nur, daß kein Wasser in den Brennraum gelangt, was ja schon mal gut ist. Eine defekte Dichtung ist damit noch nicht vom Tisch. Das Wasser kann immer noch durch eine defekte Dichtung nach außen gedrückt werden, wie in meinem Fall das Öl. Das hat BMW übrigens auch nicht gefunden!
Allerdings erscheint mir deiner dafür zu neu.
Gruß Wolfgang