Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
08.12.2008, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Tucklemuck
Hi Leute,
hat schon mal jemand seinen Leasingvertrag vorzeitig aufgelöst?
Zum Kontext: ich habe das Problem, dass ich viel mehr fahren muss, als mein Vertrag hergibt. Momentan kostet mich jeder Monat ca. 440 €, weil ich jetzt schon über meinem Limit bin und pro km 11 Cent bezahlen muss...
Jetzt habe ich einen sehr schönen 750er gefunden und überlege, ob ich nicht lieber den nehmen soll und meinen im März 2010 auslaufenden Vertrag kündigen soll...
Welche Kosten kommen denn dann auf mich zu?
|
- Die Auflösung geht nur im Einvernehmen. BMW ist nicht gezwungen, den LV aufzulösen, selbst wenn du eine "Strafzahlung" akzeptierst. Pacta sunt servanda.
- Der Fall der vorzeitigen Auflösung (falls BMW zustimmt) ist im LV geregelt (Komplizierte Mathematische Funktionsgleichung)
- Er entspricht der Differenz zwischen Buch- und Verkehrswert oder der Summe der abgezinsten noch ausstehenden Raten, je nachdem was niedriger ist. Bei unseren maximal-subventionierten Raten dürfte die Summe der abgezinsten noch ausstehenden Raten niedriger sein. Bei dir vermute ich also als Schadensersatz ca. 15 x 1.000,- Euro. Also im Ergebnis völlig uninteressant. Schade.
Ein theoretischer Ausweg ist es, über Leasingpool24.de o.ä. einen Übernehmer zu suchen. Wolfgang ist das (vor 1 Jahr?) gelungen, Adi und mir nicht.
Erfolgswahrscheinlichkeit derzeit nahe null. Denn wer nimmt schon einen 730d mit 50 tkm für 1000 Euro, wenn er einen 750Li mit 5tkm für 500 Euro kriegen kann.
|
|
|