Hallo Erich/Mike,
die Machart der Site ist ja schon mal prima. Wie sich die Struktur auf lange Sicht bewährt, wird sich zeigen. Wir können viele Sachen aus rechtlichen Gründen nur verlinken. Und da fängt das erste Problem an, weil viele Tipps auch schon mal auf einer Seite vereinigt sein können. z. B. "wie baue ich die Wasserpumpe aus", das kann auch auf einer Seite zu finden sein, auf welcher die Demontage des Zylinderkopfes beschrieben wird. Wo man dann hinlinkt, wissen halt nur die Betreiber der Seiten. Es kommt ja auch ständig etwas Neues hinzu, und das müssen wir einsortieren, was nicht immer leicht ist.
Eine Übersetzungstabelle deutsch/englisch wäre nicht schlecht, da ich manchmal selbst vor dem Problem der Fachausdrücke stehe. Die Tabelle könnten wir dann ja in Gemeinschaftsarbeit machen und Mike und ich stellen sie dann auf unsere Seiten. Müßte/sollte allerdings nach Themen und alphabetisch sortiert sein. Man könnte ja auch unter Tipps und Tricks einen Fred eröffnen, in den alle User posten können und wir filtern das für unsere Seiten heraus.
Englisch wird halt bei uns ein Problem bleiben, weshalb ich vorrangig nur bebilderte Tipps auf meiner Seite verlinkt habe. Die Bilder sollten in der Regel eigentlich schon weiterhelfen.
Das alles herauszusuchen aus den Weiten des WWW ist schon eine Menge Arbeit. Ich hatte es mir vor einem Jahr auch einfacher vorgestellt
Gruß Wolfgang