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23.11.2008, 10:41
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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sorry, Beitrag geloescht.
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30.11.2008, 16:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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hmm bekomm den Motor einfach nicht über die Lima gedreht, der keilriemen rutscht immer durch kann man machen was man will!!
kann mir mal jemand möglichkeit 1 mit dem Lüfter näher erklären???
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30.11.2008, 16:34
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Nimm einen dicken Schlitzschraubendreher und dreh den Motor von unten über den Zahnkranz. Das geht am Besten- gerade wenn du alleine bist.
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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30.11.2008, 16:35
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#4
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Hallo,
Ich geh ja mal davon aus, daß du dein Getriebe von der Fahrzeugunterseite aus an und abbaust. Wenn du die Verkleidung unter dem Motor weg hast und von vorne(unten) den Motor betrachtest, siehst du die große Riemenscheibe über die alle Keilriemen laufen. In der Mitte ist ne fette Schraube (glaube 22 oder 24mm) da mit ner Nuß drauf und drehen. Es kann sein, daß dir hier der Plastikring um den Ventilator im weg ist, der geht aber leicht von oben raus.
Alles klar ?
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
Geändert von VMartin (30.11.2008 um 16:41 Uhr).
Grund: a Bild gfundn
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30.11.2008, 16:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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Schraubenzieher hab ich versucht is Sinnlos!!
haben die Riemenscheiben auf dem großen zahnkranz schon abgebaut und wollten diese rießen mutter darin drehen hatten aber keinen gewinkelten 36er Schlüssel oder Nuss (nix 22er)
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30.11.2008, 16:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Nimm einen Grossen Schlitzschraubenzieher,mit den Schaft an die Wandlerglocke,und mit den Schlitz in den Zahnkranz,und dann Stueck fuer Stueck Drehen.Unten in der Wandlerglocke sind ja 2 Plastikabdeckungen,zur Not die Herausclipsen.das geht.
M.F.G Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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30.11.2008, 16:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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ah nagut ich habs durchs lüftungsgitter in der Glocke versucht und nicht durch das loch wo man die Schrauben reindreht. geht voll schwer bewegt sich garnix, die zylinder stehen wohl gerade in einer beschissenen Stellung das man übelst kraft braucht!! was soll denn blockieren?? keilriemen sind alle Runter hängt also nix mehr dran
Konnte ja auch beim Abbauen des Wandlers den motor am Wandler durchdrehn und seit dem wurde nix verändert am motor
Geändert von Wolf 735i (30.11.2008 um 16:58 Uhr).
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30.11.2008, 21:19
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#8
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Zitat:
Zitat von Wolf 735i
ah nagut ich habs durchs lüftungsgitter in der Glocke versucht und nicht durch das loch wo man die Schrauben reindreht. geht voll schwer bewegt sich garnix, die zylinder stehen wohl gerade in einer beschissenen Stellung das man übelst kraft braucht!! was soll denn blockieren?? keilriemen sind alle Runter hängt also nix mehr dran
Konnte ja auch beim Abbauen des Wandlers den motor am Wandler durchdrehn und seit dem wurde nix verändert am motor
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Das ist wirklich merkwürdig... Hast du schon eine Schraube drin und seit dem dreht sich nix mehr?
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30.11.2008, 16:49
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#9
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Hallo Wolfi...
kann es sein, daß der Motor von irgendwas blockiert wird? Wenn die Kerzen herausen sind kann ich meinen an der LIMA mit der Hand drehen, wenn ich den Keilriemen etwas drücke!
Schau erst mal in diese Richtung, bevor du Gewalt anwendest!
Martin
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