Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 16:39   #31
Reptile
Mitglied

Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
Standard

Hi Leute,

also habe gerade das Gutachten abgeholt... so wie DD schon vermutet hat inkl. komplett Lacken werde ich bei ca. 4Kilo liegen... Reparaturzeit 4-6 Wochen. Nun denn... dann werde ich mich mal ans Teile suchen machen.

Was haltet ihr von einer grauen Lederausstattung? Ich habe eine komplette hier liegen und überlege eventuell die graue in die Feuerwehr einzubauen???
Das Auto bleibt natürlich ROT...
Reptile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 17:50   #32
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Grau passt gut! Von meiner Seite genehmigt...

Ich wünsche Dir gutes und günstiges gelingen, auf das er bald wieder in altem Glanz erstahle

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 06:45   #33
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Grau ja wenn Du gern innen den Umbau machen möchtest ich nehme dann gern die Facelift mittelkonsole wieder zurück die Du von mir bekommen hast!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 07:00   #34
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard DD

danke für die antwort!!!
hört sich gräuslich an, oder??? da kann man nur sagen, "nur" reparabler Blechschaden, gottseidank.

@ Reptile

zu nem roten auto innen nur schwarz, oder
kommt viielllll besser.
gutes gelingen!!!!!!

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 07:08   #35
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

@JB allerdings eines sage ich Dir diesen Unfall hätte er in einem anderem Auto wie einem 7er nicht so überstanden vonwegen absolut KEINERLEI verletzungen es hatte nichteinmal gereicht den Airbag auszulösen und der hat tadellos funtioniert weil ich ihn erst kurz vor dem Verkauf neu einlesen lassen hatte!
Gruss DD
Alt 06.05.2003, 14:46   #36
Reptile
Mitglied

Standard

@JB Das ist es ja... ich kann mir nicht vorstellen wie das grau mit der roten Außenfarbe wirkt...

@all Falls jemand schon mal so etwas gesehen oder besser fotografiert hat... bitte mal posten...

@DD das kannst du laut sagen... in einen anderen Auto wäre es sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen... Das mit dem Umbau ist sozusagen zwangsläuflich... damit die Feuerwehr wieder absolut top wird, bauen die alles aus was vorne so drinnen ist... Motor, Getriebe, Achse und das komplette Armaturenbrett aus... ja und wenn es dann schon mal draußen ist... kann ich ja auch evtl. das Armaturenbrett von dem 92ér einbauen... das hat zum einen einen zweiten Airbag...(obwohl man den ja nicht braucht... *gg*) und ist grau...

Aber ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen...ob es auch gut aussieht...

Schwarz passt auf jedefall absolut gut... aber wie sieht das ganze wohl in grau aus

Ein Foto wäre nicht schlecht... kann den jemand von euch gut mit einem Bildverarbeitungsproggie umgehen und sowas mal machen?
Alt 06.05.2003, 17:57   #37
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard re:

Wenn grau dann silbergrau Hell aber nicht das hellgrau den das sieht irgendwie i8mmer schmudlig aus meine meinung lass es Schwarz und gut ist!
Gruss DD
Alt 07.05.2003, 08:20   #38
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo!

Ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen aber wäre es in diesem Fall nicht wesentlich einfacher einen anderen 7er zu kaufen und die Extraausstattung vom roten dann in diesen "neuen" einzubauen?

Ist ja den Bildern nach doch einiges hinüber bei dem roten. War der eigentlich Vollkasko versichert?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 10:00   #39
Reptile
Mitglied

Standard

@Volker

ja und nein... es ist schon recht grauenhaft, da hast du recht... aber das Auto ist alles in allem in einem top zustand.

Erstmal musste einen 7er finden der den ganzen kram drinne hat (elektronisch gesehen... Memory Sitze, Spiegel bla usw.) Dann sollte er ja auch vom Blech her in Ordnung sein... usw.

Also entweder einen der auch im Top zustand ist, dann wird er aber nicht günstig sein, oder du nimmst einfach ein Möhrchen und baust aber auch wirklich alles um... un dann relativiert sich wieder der Zeit und Geldfaktor...

So alles in allem ist es gehopst wie gesprungen... solche Autos kosten manchmal mehr Geld als andere Auto und erst recht, wenn man die Idiotischer Weise vor eine Brückenmauer fährt und keine Vollkasko abgeschlossen hat...

Aber aus Fehlern lernt man(n) ja bekanntlich... Wenn er wieder fertig ist, Wertgutachten und danach sofort Vollkasko abgeschlossen... sowas passiert mir kein zweites mal...
Alt 07.05.2003, 10:20   #40
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

Ein unabhängiges Wertgutachten ist immer von Vorteil. Es ist zum aus der Haut fahren, wenn Dir einer reinfährt und Du nur den sogenannten Zeitwert erstattet bekommst!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort