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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.11.2008, 09:33   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

""schade"", auspuff ist dicht. Abgesehen vom endtopf

Werde mir mal die Zündspule vornehmen. Ich bezweifele zwar, dass ein Funken bei halbwegs laufendem Motor so "hart" überspringt, aber wer weiß....
Habe nämlich mal wieder etwas schlechte Übergänge beim leichten Beschleunigen bemerkt.

Hat den jemand Erfahrungen, wie sich zu großes Kolbenlaufspiel anhört? Das wäre so meine größte Sorge.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 09:39   #2
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hi,warst den mit dem Auto schon auf der Bühne und hast dort mal geschaut.
Evt. kann das auch der Kat sein,....bzw das Hitzeblech!!!!
Hatte ich schonmal beim Fahrzeug,...da wäre keiner drauf gekommen...(ich nur durch zufall)...

Mfg Piet
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Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:05   #3
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

...leider auch nicht. Ich kenne das Problem, hatte schon oft Theater damit. Das Blech wird im Laufe der Jahrzehnte einfach dünner, bis es nix mehr zu schweißen gibt. Mein aktueller Kat ist aber noch fest ummantelt
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:07   #4
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Dann kann man theroretisch ja nichts mehr erahnen sondern nur noch selbst schauen & hören.....

Hast den nen schrauber an der Hand???

Mfg
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:39   #5
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Neenee, das schrauben mache ich schon selbst.

Ist wirklich schwer einzuordnen, deshalb habe ich das Thema hier eingestellt. Mein "Freundlicher" war auch ratlos. Dort hieß es, nach Langer Laufzeit vergrößern sich einfach alle Spiele im Motor.... Tolle Aussage.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:39   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja,und gegen Abend ist mit Dunckelheit zu rechnen.Hast Du dieses Geraeusch schon lange,oder ist es auf einmal gekommen?Hast Du denn mal die Waermebleche und die Dichtungen an den Auspuffmanifolden kontrolliert?Koennte sein,das sich ein paar Muttern am ZK geloest haben,oder es fehlt sogar ein Stehboltzen am ZK,zum Auspuffmanifold.Wenn der Motor kalt ist,versuche mal die Waermeabdeckbleche auf den AP-Manifolds zu wackeln.Kann sein,die sind etwas lose,denn die koennen ganz schoen Spektakel machen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:18   #7
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

wie gesagt, krümmermäßig ist alles fest, dicht und sauber. Leider
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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