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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.11.2008, 00:05   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Oder jemand hat noch so ein Teil auf Tasche und kann es mir zuschicken.
(Müsste aber schnell gehen.. )

Gruß
Knuffel

Unterwegs....


Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 00:12   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Unterwegs....


Gruss Andre
Du bist ein Goldstück !!

Das Paket mit dem NSW ist übrigens angekommen.
Alles in Ordnung.

Was mich gleich anlächelte, war so ein merkwürdiger Formel1-Weltmeister.
Das Tuch ist in Gebrauch, das Cap bleibt als Abenson-Andenken !!
Vielen Dank für die Zugabe !

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 07:39   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn du den Stecker vom Temperatursensor abziehst und die Anzeige zeigt immer noch zu heiss, dann liegts wohl an der Verkabelung (Masseschluss).

Die Widerstandwerte finde ich grade nicht, ich meine aber, die wären schon mal gepostet worden. Weswegen ich dich jetzt einfach mal an die Suchfunktion verweise ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 13:54   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi Erich.

Danke für die Tabellen. Werde aber nicht so richtig schlau daraus, welcher
NTC jetzt der für das Kühlwasser ist.
(Sitzt bei meinem oben in dem Thermostatgehäuse)

Ich werde gleich mal messen.

Der müsste eigentlich bei ca 10° irgendwas zwischen 10-und 20 kOhm haben.
Bei 80 bis 100° Grad wesentlich niederohmiger. Also kleiner als 1KOhm.

Habe ich das so richtig interpretiert ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 13:59   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist der erste Link oben, unter 13 62 coolant temperature sensor
und dann gehst Du ganz nach rechts zu den Daten fuer den 7er
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:14   #7
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
ist der erste Link oben, unter 13 62 coolant temperature sensor
und dann gehst Du ganz nach rechts zu den Daten fuer den 7er
Huhu...

Ich habe grad mal nachgeschaut.
Oben auf dem Thermostatgehäuse sitzen zwei (!) Fühler..
Der rechte Fühler hat jetzt bei etwa 8° ~ 8Kohm
Der linke Fühler ~ 15 Kohm...
( Die beiden Fühler sitzen etwa 6cm auseinander)
An dem rechten ist das GAT-System angeschlossen.
Ist das der relevante Fühler ? Sonst klemme ich das GAT mal ab.

Hier ist es armkalt, deshalb alles "auf Raten"....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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