Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 17:38   #1
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Hier wurde an anderer Stelle schon ein defekter Lenkwinkelsensor als mögliche Ursache genannt. Mein Wagen kommt heute für 3 Tage zum , um danach und nach weiteren Fehlern zu suchen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.


Update:
Lenkwinkelsensor wurde getauscht, obwohl kein Fehler im Speicher abgelegt war. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
__________________
Gruß
MrOsprey

Geändert von MrOsprey (01.04.2009 um 19:18 Uhr).
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:42   #2
Burli
Wiener Würstel
 
Benutzerbild von Burli
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Mir ist meines auch schon ein paar mal ausgefallen. Aber ich kann es reproduzieren: Es kommt meist dann, wenn ich mit Leerlaufdrehzahl (also automatik schon lange im schubbetrieb) bei niedrigen Geschwindigkeiten zackig in eine enge Kurve abbiege. Dann verhärtet sich auch kurz die Lenkung ganz ganz leicht und der Druck reicht wohl nicht mehr für das DD. Dann stellt es sich ab.
Ab 1.100 U/min absolut problemlos, da kann ich herumreissen am Volant so stark ich will, da geht nix in den Notlauf.

Gibt es einen Druckspeicher vom DD oder wird das rein durch die Servopumpe direkt angetrieben?

LG,
Ingo
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:25   #3
fliegerrolli
Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E61 530d Touring, E93 325 CI Individual
Standard

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ist ja ein merkwürdiges Ding. War auch bei meinem Wagen so. Kopfstütze machte eigenständige Turnübungen und DD ist schon zweimal ausgefallen. Hab' zu Beweiszwecken ein Handyphoto vom 2. Mal gemacht, weil beim ersten Gong auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt war.
Jetzt soll ich's mal beobachten, sagt ein genervter Meister einer großen deutschen Premiummarke.

Genau. Beobachten wir's.

Ciao Roland
fliegerrolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:30   #4
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
Mir ist meines auch schon ein paar mal ausgefallen. Aber ich kann es reproduzieren: Es kommt meist dann, wenn ich mit Leerlaufdrehzahl (also automatik schon lange im schubbetrieb) bei niedrigen Geschwindigkeiten zackig in eine enge Kurve abbiege. Dann verhärtet sich auch kurz die Lenkung ganz ganz leicht und der Druck reicht wohl nicht mehr für das DD. Dann stellt es sich ab.
Ab 1.100 U/min absolut problemlos, da kann ich herumreissen am Volant so stark ich will, da geht nix in den Notlauf.

Gibt es einen Druckspeicher vom DD oder wird das rein durch die Servopumpe direkt angetrieben?

LG,
Ingo
Kurze Gegenfrage: in rechts oder links Kurven oder in beiden ?

Martin
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:27   #5
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hatte diese DD Ausfälle auch schon diverse Male. Das AUto fährt sich dann schon etwas anders...

Allerdings konnte ich bisher keine Gesetzmäßigkeit feststellen, meistens kurz nach dem Starten, oft nach wenigen Metern, manchmal erst nach 3-6 km Fahrt, einmal nach mehr als 180km Fahrt. Meistens nur sporadisches Auftreten. Anhalten, Motor ausmachen und neu starten und alles ist wieder gut.

Der Fehler wird im Check-Control Speicher, aber nicht im Fehlerspeicher des Autos abgelegt.

Mein AUto ist gerade zum 6. Mal hauptsächlich deshalb bei BMW. (sonst war bisher nicht viel 'dran) Bisher wurde nur softwaremäßig was getan, heute haben sie mir endlich einen neuen Ventilblock eingebaut. Bin gespannt, ob es jetzt weg ist, soll ihn morgen wiederbekommen, wahrscheinlich schicken sie ihn heute Nacht wieder in den Tiefschlaf...

Hatte allerdings auch Phasen, wo es über mehr als 6tkm gar nicht aufgetreten ist.

Wenn man so etwas ohne Garantie selber zahlen soll, würde es sicher sau teuer. Kostet BMW ja auch viel Zeit, das Auto war - fast - jedes Mal für 2 volle Tage dort.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 00:01   #6
robin760
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: hannover
Fahrzeug: E65-760il
Standard

Hallo

Habe auch oft DD ausfälle immer wenn es ausfällt klackt es vorher so was kann das sein der Hydraulikblock vieleicht ?
Wenn ja was sollte er kosten oder wie kann ich mal sehen ob diese sensoren noch heile sind oder sauber ?
robin760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:29   #7
santa_tobi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von robin760 Beitrag anzeigen
Hallo

Habe auch oft DD ausfälle immer wenn es ausfällt klackt es vorher so was kann das sein der Hydraulikblock vieleicht ?
Wenn ja was sollte er kosten oder wie kann ich mal sehen ob diese sensoren noch heile sind oder sauber ?
Dazu gibt es hier viel im Forum: Beispiel: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/meldu...er-103875.html
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 17:52   #8
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Ausfall DDC

Hallo Leute,

hatte Ausfall bei starker Kälte. Doch cool geblieben und etwas Hydro-Öl nachgefüllt und weg war's (Öl Volumen nimmt ab mit Temperatur) Kann auch bei Kurvenfahrt passieren; Fliehkraft im Behälter) Also ganz cool bleiben beim Christbaum und der Hebebühne in der Anzeige. Vorab schauen ob Hydro-Ölstand passt ggf nachfüllen und gut is

MfG
Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 20:16   #9
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Peter,


danke für den Tipp.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group