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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.11.2008, 10:45   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von richyrich8 Beitrag anzeigen
Hallo

solltest du den Fehler finden schreib bitte des Rätsels Lösung hier nieder.

Ich habe nämlich mit meinem 730 R6 Schalter zur Zeit genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich den Wagen in dem Moment ausmache und wieder starte ist der Fehler weg. Ich habe irgendwie die Vermutung das da irgend ein Sensor spinnt.
Hallo,
so viele Sensoren bleiben da ja nicht übrig. Die Temperatursensoren spinnen schon mal gerne, erklärt aber nicht wirklich deine Vorgehensweise.

Kurbelwellensensor (erklärt das mit Zündung AUS/AN aber auch nicht)
Könnte mir eher vorstellen, daß es ein Relais ist. Durch das Aus- und wieder Einschalten könnte es wieder Kontakt bekommen. Ist in Fachkreisen ein bekanntes Problem.


Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 09.11.2008, 10:49   #12
Robbie
Gast
 
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,
so viele Sensoren bleiben da ja nicht übrig. Die Temperatursensoren spinnen schon mal gerne, erklärt aber nicht wirklich deine Vorgehensweise.

Kurbelwellensensor (erklärt das mit Zündung AUS/AN aber auch nicht)
Könnte mir eher vorstellen, daß es ein Relais ist. Durch das Aus- und wieder Einschalten könnte es wieder Kontakt bekommen. Ist in Fachkreisen ein bekanntes Problem.


Gruß Wolfgang
Temperaturfühler haben wir auch schon gestetet, 2 von den 3en. Einmal den der DME und den der EML. Aber ein Relais... Interessante Idee
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Alt 09.11.2008, 11:01   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Robbie,
and @all

Relaiskontakte können im Laufe der Zeit verkokeln/verzundern oder wie auch immer. Bei den früheren Unterbrecherkontakten war es berühmte "Krater". Oftmals hilft ein reinigen der Kontakte mit einer Kontaktfeile oder sehr feinem Schmiergelleinen. Bei versilberten/vergoldetetn Kontakten darf man natürlich nicht zu viel abfeilen. Bei Lastrelais kann dann auch der Anpressdruck nicht mehr stimmen.
Hermetisch vergossene Relais kann man nicht nacharbeiten, da sie mit einem Schutzgas gefüllt sind.

Das sind in der Regel alles mechanische Probleme, die Spule ist in den seltensten Fällen defekt.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:47   #14
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

Relais hmm auch ein interessanter Gedanke.

Werd ich mir mal ansehen.
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:22   #15
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Der LuftMENGENmesser ist auch immer ein Kandidat.
wenn er klemmt geht ohne Last die Drehzahl etwas hoch..

Nur um Leistung zu bringen ist das Gemisch einfach zu mager.


C.

EDIT: zufrieden, U2U_Schreiber,
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar

Geändert von CarstenE (09.11.2008 um 14:37 Uhr).
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:32   #16
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also LMM hab ich bei mir scho mal abgezogen und bin gefahren aber da wurde das eher noch schlimmer wie besser! Ich werde jetzt bei mir auf jedenfall die Sprittversorgung checken!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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