|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  08.11.2008, 21:00 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89

| 
 Ich habe bei Kleinteilen auch noch nie ein Problem beim Freundlichen gehabt.Ganz im Gegenteil,kam mir bisher immer eigentlich immer sehr günstig vor.Akzeptiere daher auch ohne weiteres ne ganze Tüte mit z.B. zehn Stück obwohl ich nur drei oder vier brauche,sind ja nur cent Artikel.Gerade deshalb würde ich die U Scheiben zurückbringen.Bin ziehmlich fest davon überzeugt das der Teileprofi nen Fehler gemacht hat und den zehner Preis nochmal verzehnfacht hat.Dann kostet so ein Scheibchen irgendwas 25 cent und nicht 2,5 euro.
 Gruß
 Claus
 |  
	|   |     |  

|  08.11.2008, 21:17 | #2 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio

| 
 Hallo, 
hab mit meinem Freundlichen keine Probleme. Brauchte ne Schraube für's Klappholz, kost 2 Ct gibts nur in 25er Tüten. Hab 2ct bezahlt und die Tüte mit 24 Schrauben umsonst dazu bekommen.    respekt 
Gruß 
Thomas |  
	|   |     |  

|  08.11.2008, 22:02 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97

| 
 Wer sich mal in seiner gegend umschaut wird feststellen das meist mehrere großhändler in der nähe sind. 
Für schrauben und co. gehts zum professionell sortierten werkstattbedarf, für alles mit flüssigkeiten habe ich einen "schlauch-bau-großhandel" um die ecke.

Bei letzteren habe ich vor einigen jahren eine seltene ölleitung vom Corrado für 10€ anfertigen lassen! 
Kostenpunkt bei VW war von nicht lieferbar bis über 90€   
Ich habe jedenfalls vieeel lehrgeld in form von spritt verfahren, dafür kenne ich jetzt jede kleine klitsche in der gegend für alles mögliche.

Jedoch sollte man immer die exakten maße, oder das altteil dabei haben, kleine "herstellerspezifische" besonderheiten können meist selber nachgearbeitet werden  |  
	|   |     |  

|  08.11.2008, 22:55 | #4 |  
	| fährt wieder 7er 

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

| 
 Jeder E 32 Fahrer wird früher oder später mal die Erfahrung machen, dass er sich beinahe gerne abzocken lassen würde - stattdessen heißt es aber nur "nicht mehr lieferbar"...Bei anderen Herstellern ist das nicht selten noch viel früher und viel häufiger der Fall.

Olli
 |  
	|   |     |  

|  09.11.2008, 06:02 | #5 |  
	| 3er Club Mitglied 

Fahrzeug: E39 528i  E30 318i katlos

| 
 So kenn ich das eigendlich auch.Hab schon mehrmals Kleinteile bestellt und bis jetzt immer den Rest der MIM kostenlos mitbekommen. Und die Preise die mein ETK mir nennt stimmen auch zu 99% überein außer es gab gerade mal wieder ein neues Update und ich hab das noch nicht installiert.

Mein Händler ist entweder die Firma Cuntz in Speyer oder Vogel in Landau jenachdem wo ich gerade näher dran bin.
 |  
	|   |     |  

|  11.11.2008, 08:39 | #6 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe

| 
 Ich war nun gestern nochmal beim freundlichen in PAF wegen dem unerhörten Wucherpreis der o.g. Unterlegscheiben. Ich wollte wissen, ob da evtl. ein Fehler passiert ist. Nein, war kein Fehler! 
Auf Apelle an den gesunden Menschenverstand    , dass das doch bald nicht sein kann mit dem Preis und dann auch noch 10 Mal, kam kein entgegenkommen. Selbst den Kundenverlust haben die einfach so hingenommen, denn bei mir löst ein Kleinteilemangel langsam ein Trauma aus. Wenn mir bei der Demontage einer Zierleiste der Halte-Clip abbricht, dann bekomme ich Lähmungserscheinungen und weiß nicht mehr weiter.  

|  11.11.2008, 09:29 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von masterman  Ich war nun gestern nochmal beim freundlichen in PAF wegen dem unerhörten Wucherpreis der o.g. Unterlegscheiben. Ich wollte wissen, ob da evtl. ein Fehler passiert ist. Nein, war kein Fehler! 
Auf Apelle an den gesunden Menschenverstand    , dass das doch bald nicht sein kann mit dem Preis und dann auch noch 10 Mal, kam kein entgegenkommen. Selbst den Kundenverlust haben die einfach so hingenommen, denn bei mir löst ein Kleinteilemangel langsam ein Trauma aus. Wenn mir bei der Demontage einer Zierleiste der Halte-Clip abbricht, dann bekomme ich Lähmungserscheinungen und weiß nicht mehr weiter.   |  Hi,

versuch doch einfach mal einen anderen Händler wird wohl das Beste sein.

Gruß 
Heiko |  
	|   |     |  

|  11.11.2008, 09:41 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von richyrich8  So kenn ich das eigendlich auch.Hab schon mehrmals Kleinteile bestellt und bis jetzt immer den Rest der MIM kostenlos mitbekommen. Und die Preise die mein ETK mir nennt stimmen auch zu 99% überein außer es gab gerade mal wieder ein neues Update und ich hab das noch nicht installiert.

Mein Händler ist entweder die Firma Cuntz in Speyer oder Vogel in Landau jenachdem wo ich gerade näher dran bin.
 |  Nicht umsonst hat CUNTZ in Speyer hier im Forum so einen guten Ruf.....

mfg 
peter |  
	|   |     |  

|  11.11.2008, 10:04 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V

| 
 Mir waren ja letzte Woche leider die Wischerwelle und die Böcke festgegangen ,die Probleme mit den bei mir 16 Jahren alten Plastikclips der Gitterverkleidung wurde ja schon viel geschrieben , habe natürlich auch nicht alle heil rausbekommen , auch die Plastikabdeckung des Fahrewischerarmes hats nicht uberlebt , da brachen die alten Plastikgnupsis ab. 
Also zum freundlichen nach Mölln , Klipse gabs umsonst ("Lohnt sich gar nicht , dafür Papier in den Drucker zu legen") , Wischerarmabdeckung wurde bestellt!! , war nächsten Tag da und kostete 3,11 € inkl. Steuer.

Es scheint also auch anders zu gehen , und ich bin da vorher noch nie gewesen als Kunde , war also kein "Bekanntheitsbonus"     
Ach ja und Lacksprühdose Original BMW Tizianrot (ist ja ne Exotenfarbe , gibts ja nicht bei jedem freien) wurde auch bestellt und mit 9,13 € berechnet
				 Geändert von KI-EZ1 (11.11.2008 um 10:12 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  11.11.2008, 21:30 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von KI-EZ1  Also zum freundlichen nach Mölln , Klipse gabs umsonst ("Lohnt sich gar nicht , dafür Papier in den Drucker zu legen") , Wischerarmabdeckung wurde bestellt!! , war nächsten Tag da und kostete 3,11 € inkl. Steuer. 
Es scheint also auch anders zu gehen , und ich bin da vorher noch nie gewesen als Kunde , war also kein "Bekanntheitsbonus"     
Ach ja und Lacksprühdose Original BMW Tizianrot (ist ja ne Exotenfarbe , gibts ja nicht bei jedem freien) wurde auch bestellt und mit 9,13 € berechnet |  von Steen hab ich bis jetzt auch nur positives gehört soll einen Top Kundenservice haben   
Gruß 
Heiko |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |