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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.11.2008, 18:19   #41
sporky
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Registriert seit: 13.12.2007
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Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zitat:
Zitat von goldener Beitrag anzeigen
ok, hatte mich schon gewundert, warum bei mir im Dachhimmel nix von einer Aussparung für den Spiegelsockel zu sehen war...bei einem Freund mit E38er gab es da sowas...

Bedeutet das, daß es für den Halter auf dem Glas egal ist, ob ich Version 1 (Schiebeschalter) oder Version 2 (Elektrochrom) verwende, also nur das Anschluß/Pinbelegungs-Problem bleibt?

liebe Grüße

Ray

Ja genau...
Wobei ich auch schonmal einen Spiegel hatte, der auf dem Halter an der Scheibe wackelte. Aber im Grunde passt da jeder Spiegel drauf.

Geändert von sporky (30.12.2008 um 14:00 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler :D
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Alt 04.11.2008, 20:21   #42
mazzz
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Benutzerbild von mazzz
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
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@ sporky

hier die EBA: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CLACK !

Hilft dir für den Anschluss aber nix.
Ich schau mal nach der Pinbelegung, ist das der 10-polige Stecker am Spiegel ?

mazzz
__________________
.
frog nur, bua - dassd wos leansd !
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...73 ! Sch..ße !
-----------------------------------------------
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Alt 04.11.2008, 21:15   #43
mazzz
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von mazzz
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
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Pinbelegung am 10-poligen Stecker:

Kammer 1 = Rückwärtsgang
Kammer 3 = Kl.15 12V-Versorgung
Kammer 10 = Kl.31 Masse

mazzz
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Alt 14.11.2008, 20:32   #44
goldener
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Fahrzeug: 735iA (07_1990)
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Ahoi Sporky,

bist Du mit Deinem Spiegel weitergekommen?
Ich habe heute mal in meinem Himmel gegraben und wie erwartet den dreipoligen Stecker zu Tage gefördert. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich damit auch den "modernen" elektrochromen Spiegel betreiben kann.
War das bei dir auch die ausgangslage und hat es geklappt?

liebe Grüße

Ray
Angehängte Grafiken
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Alt 14.11.2008, 21:32   #45
sporky
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Registriert seit: 13.12.2007
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Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zitat:
Zitat von mazzz Beitrag anzeigen
Pinbelegung am 10-poligen Stecker:

Kammer 1 = Rückwärtsgang
Kammer 3 = Kl.15 12V-Versorgung
Kammer 10 = Kl.31 Masse

mazzz
Hi mazzz
Erstmal danke für deine Mühe, leider hatte ich bisher keine Zeit hier im Forum zu schauen. Kannst du mir evtl. auch die Farben nennen?


Hi Ray,

ich konnte mich damit leider noch nicht weiter befassen. Aber genau dieses Kabel habe ich bei mir auch und der Spiegel hat einen Stecker mit 7-10 Pins, genau weiß ich es jetzt nicht.

Mich würde jetzt noch interessieren, ob es reicht wenn man die 3 Pins vom Spiegel mit dem Kabel vom Fahrzeug verbindet...?
Denn wieso sind sonst so viele Pins am Spiegel, wenn doch 3 reichen???

Geändert von sporky (30.12.2008 um 14:01 Uhr).
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Alt 14.11.2008, 21:41   #46
goldener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von goldener
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 735iA (07_1990)
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Ahoi Sporky,

dann halte ich mich jetzt erstmal mit dem Spiegelkauf zurück...
Immerhin hast Du ja schon einen Spiegel zum Testen

So wie das Mazz beschreiben hatte, würde ich auch sagen, es reicht, sich die drei Kabel zu brücken...aber ich würd an Deiner Stelle bestimmt auch lieber wissen, bevor ich cutte.

Halt mich/uns doch mal auf dem Laufenden!!!

liebe Grüße

Ray
goldener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:47   #47
sporky
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Mach ich auf jeden Fall...
Nur würde mich das doch mal interessieren, wieso mehr Pins vorhanden sind, als eigentl. benötigt. Theoretisch sollten die 3 Pins ja auch reichen, nur wozu sind dann die anderen?
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:11   #48
mazzz
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Benutzerbild von mazzz
 
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Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
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Also: generell reichen die 3 Pins für die Abdunklung.
Beim E32 können 2 verschiedene Stecker am Fahrzeug verbaut sein,
einmal der codierte flache schwarze wie bei @goldener und einmal ein etwas dickerer weisser.
Beide sind 3-polig.
Die 10-poligen sind von nachfolgenden Fahrzeugen, hier ist -je nach Ausstattung- noch DWA,
Fahrer- und Beifahrerspiegel-Ansteuerung, Zündung etc angeschlossen.

Farben sollten sein:
+12V - rot
RFS - grau
Masse - braun

Im 10-poligen Stecker sind die Pins numeriert, einfach mal neben den Pins schauen.

mazzz
mazzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 02:29   #49
Denis!
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Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
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Die drei Kabel reichen auch für den "modernen", 10 poligen Spiegel. Habe ich so in meinem M5 verbaut.
Das Auto steht allerdings im Service, sodaß ich nicht schauen kann, welche von den 10 Pins anzusteuern sind.
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:27   #50
sporky
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Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Ich bräuchte die Farben vom Spiegel selbst, denn den Stecker habe ich leider schon entfernt.
Die Farben vom "Auto-Kabel" sind ganz klar. Hatte auch 3 Kabel vom Spiegel genommen, bei denen ich es vermutet hätte, aber nix.
Nun habe ich entweder die falschen Farben verwendet oder der Spiegel ist kaputt, was mich sehr ärgern würde.

Wenn du dann mal gucken könntest Dennis! wäre es echt super!
Oder mir kann jemand die Farben nennen.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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