


BMW 7er, Modell E32 |
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02.08.2008, 12:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
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Druckspeicher (Bombe)
Hallo Freunde.
Kann mir vllt. mal jemand ein paar genaue Daten zu den hinteren Bomben
geben. Also vom Anschlussgewinde (Durchmesser Steigung).
und ggf. auch ein Foto davon einstellen??
Für nen 750i bj: 3/90
Danke schonmal im vorraus
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02.08.2008, 13:03
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Das ist jetzt natürlich Pech, ich habe vor zwei Wochen bei meinem Fahrwerksumbau, neue Bomben und Schläuche ins Auto bekommen,da
hätte ich dir Fotos machen können. ( die alten wurden entsorgt)
Das einzige,was ich zu dem Thema gefunden habe,ist dieser Link
Suspension - LAD accumulator replacement
Viele Grüsse
Peter
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02.08.2008, 14:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
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Hmm....
Danke fürs finden,Peter.
Mich interessierts nur,weil ich im Winter mal die Hydraulik meines kleinen
renovieren möchte,und in einem zuge gleich Bomben Schläuche etc. neu machen will.
Nun dachte ich mir ich könnte anstelle von den orig. Bomben
halt normale Hydraulik Druckspeicher nehmen.
Die schläuche lass ich mir auch neu anfertigen.
Mir ist das BMW zeugs ehlichgesagt einfach zu teuer....
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02.08.2008, 14:31
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Blue-Zenith
Hmm....
Danke fürs finden,Peter.
Mich interessierts nur,weil ich im Winter mal die Hydraulik meines kleinen
renovieren möchte,und in einem zuge gleich Bomben Schläuche etc. neu machen will.
Nun dachte ich mir ich könnte anstelle von den orig. Bomben
halt normale Hydraulik Druckspeicher nehmen.
Die schläuche lass ich mir auch neu anfertigen.
Mir ist das BMW zeugs ehlichgesagt einfach zu teuer....
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Hallo
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die beiden Schläuche zu den Bomben
haben bei BMW 46€ pro Stück gekostet, die beiden Bomben sind von Febi,die habe ich aus dem Zubehör,die lagen bei 136 €.
Ich bin nicht sicher,ob du da andere Druckspeicher verwenden kannst,da ja
die Gasblase in der Bombe sicherlich genau auf das Systhem und die
Drücke die verwendet werden, ausgerichtet sind.
Viele Grüsse
Peter
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02.08.2008, 14:40
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nur zur Info @Erich:
Hier bei uns in Deutschland stellen sich die hydraulik-Firmen meist sehr an bzgl. neu-pressen von Servo- oder Bremshydraulikschläuchen am PKW - wohl wegen der Haftung
Entweder man hat hat Glück,man kennt eine Werkstatt oder sagt erst gar nicht, wo man das einsetzen will.
Das nur nebenbei...20 Jahre halten die Bomben übrigens in der Regel nicht - meist ist so nach 10-15 Jahren leider Schluss 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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02.08.2008, 14:44
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nur zur Info @Erich:
Hier bei uns in Deutschland stellen sich die hydraulik-Firmen meist sehr an bzgl. neu-pressen von Servo- oder Bremshydraulikschläuchen am PKW - wohl wegen der Haftung
Entweder man hat hat Glück,man kennt eine Werkstatt oder sagt erst gar nicht, wo man das einsetzen will.
Das nur nebenbei...20 Jahre halten die Bomben übrigens in der Regel nicht - meist ist so nach 10-15 Jahren leider Schluss 
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Hallo Sebastian
Ja dass kenne ich auch von dem Hydraulikshop hier in meiner Nähe.
Wenns für Traktoren, Lkw oder Baumschienen ist, ist das garkein Thema,aber
wehe, man ist ehrlich und sagt, geht um die Bremse oder Lenkung eines
PKW, dass lehnen die sofort ab.
Viele Grüsse
Peter
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02.08.2008, 18:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
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Bremse und Lenkung stellen sich alle quer.
Bei der Fahrwerkshydraulik nicht.
Hmm ich glaub wenn ich meine Bomben im Winter
raus hab,werd ichs wirklich mal mit anderen
Druckspeichern versuchen.
Die sehen genauso aus wie die von BMW verwendeten.
Mal schaun.
Ihr wisst ja,versuch macht klug 
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02.08.2008, 18:51
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Blue-Zenith
Bremse und Lenkung stellen sich alle quer.
Bei der Fahrwerkshydraulik nicht.
Hmm ich glaub wenn ich meine Bomben im Winter
raus hab,werd ichs wirklich mal mit anderen
Druckspeichern versuchen.
Die sehen genauso aus wie die von BMW verwendeten.
Mal schaun.
Ihr wisst ja,versuch macht klug 
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Du musst wissen,was du machst.
Ich muss ganz ehrlich gestehen,mir wäre ein solcher Versuch zu gefährlich,du
kennst die Druckspeicher nicht,weisst nicht mit welcher Kraft sie arbeiten und
dir evtl. das Regelventil oder andere Komponenten zerstören......
Es ist ja auch möglich,du baust sie ein und -- erstmal -- ist alles ok,aber
nach einigen Tagen platzt dir ein Schlauch,da er die Dauerbelastung nicht
aushält.
Ich will hier bestimmt nicht schwarz malen,aaaaber, mir wäre das echt zu
heiss.
Viele Grüsse
Peter
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02.08.2008, 20:10
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#10
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Meine Meinung dazu:
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i,750i
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Entschuldigung,aber wenn man kein Geld hat um sein Auto zu unterhalten und zu pflegen und irgendwelchen anderen Klimbim einbauen muss,warum hat man dann einen 7er ????
Dann sollte man doch einen gebrauchten Punto fahren und den anständig in Stand halten.
Hydraulikschläuche pressen lassen ist ja ein tolles Ding,da die meist qualitativ sogar besser sind als die Originalen weil sie mehr Druck halten,aber die Druckspeicher von irgendwas nehmen ist assi.
Fehlt jetzt nur noch der Replicasatz eines E32 auf Skoda-Basis......
Irgendwann wirst du diese "Bastelbude" verkaufen und in den Anzeigentext reinschreiben,"neue Druckspeicher"!!!
Übrigens,sollte mal dein Gebläsemotor ausfallen gibt es bei Aldi immer mal diese 12 Volt Ventilatoren.Die kann man mit Silikon in die Lüftungslöcher einkleben wenn man die Flügel etwas abschneidet.
Hier geht es nicht darum einen Oldtimer mit viel Engagement herzurichten für den es keine Teile mehr gibt,sondern viel mehr eine Assi-Bastelbude mehr und ein guter E32 weniger.
Am schlimmsten sind immer die Autos von den Leuten die ihn sich nicht leisten können,und da tuen mir die Autos mehr leid als deren Besitzer die mit den grossen Hunden pi...n gehen wollen.
Du wirst mich jetzt für ein A.......... halten,aber denke mal in einer ruhigen Minute darüber nach.
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