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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.04.2007, 18:26   #1
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard ÖLdruck 735ia R6

HI,
Habe mir am freitag einen 735ia R6 zu gelegt, seit heute früh zeigt er mir im kombi an das ich den öldruck prüfen soll.
die kleine kontrollleuchte für das öl brennt länger nach dem start aber geht dann auch aus.
das auto ist erstzulassung 07.90.
dessweiteren ruckelt er bei fahrt und virbrationen im stand sind auch deutlich aus dem vorderteil des autos zu spühren.

bitte helft mir woran kann es liegen.
öl wurde am samstag gewechselt ist 10w 40 drinnen.

gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 19:30   #2
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Was die Öldrucklampe und den späten Öldruck angeht, so gibt es dazu schon viele Themen. Such mal unter Ölfiltergehäuse
__________________
735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
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Alt 03.04.2007, 19:34   #3
boarder79
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Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard ölfiltergehäuse

Hi habe die suche schon bemüht.
an dem gehäuse liegt es nicht!
und der rest der infos hat mich auch nicht weiter gebracht, weil ich halt dieses vibrieren habe im motorbereich.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:14   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
Hi habe die suche schon bemüht.
an dem gehäuse liegt es nicht!
und der rest der infos hat mich auch nicht weiter gebracht, weil ich halt dieses vibrieren habe im motorbereich.
wie hast du das denn raus bekommen das es nicht das Gehäuse ist...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 08:42   #5
boarder79
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Benutzerbild von boarder79
 
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Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
wie hast du das denn raus bekommen das es nicht das Gehäuse ist...

Gruß
Kai
raus bekommen habe ich das nicht.nur erschien mir das als nicht der punkt des fehlers, wobei ich glaube das es nun doh daran liegt. siher bin ih mir da nicht , weil ich diese vibrationen habe.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:01   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
raus bekommen habe ich das nicht.nur erschien mir das als nicht der punkt des fehlers, wobei ich glaube das es nun doh daran liegt. siher bin ih mir da nicht , weil ich diese vibrationen habe.
achso... dann solltest du das vielleicht doch mal probieren.. kann sein das du zwei Probleme hast... das Ölfiltergehäuse ist ein sicherer Tip was die Öllampe und den Druck betrifft... war bei mir auch so...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:06   #7
boarder79
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Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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na ich werde mir mal ne neues ölfiltergehäuse zu legen und dann mal schauen was der wagen dann noch so hat.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:23   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
na ich werde mir mal ne neues ölfiltergehäuse zu legen und dann mal schauen was der wagen dann noch so hat.
na du kannst auch zum testen einfach mal die Hohlschraube zu schweißen... wenns dann weg ist neues Gehäuse oder so lassen und das Öl mit ner Spritze absaugen beim Ölwechsel... wenns das nicht sein sollte hast du ne Schraube für ein paar Cent vergurt aber dir die 160 flocken fürs Gehäuse gespart

Gruß
Kai
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Alt 05.04.2007, 19:48   #9
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo!

Glaub, an meinem ist jetzt auch ein neues Ölfiltergehäuse fällig..

Öldrucklampe brannte heute Morgen nach dem Kaltstart und nachdem der Motor angesprungen war noch ca. 5 Sek und ging dann nach kurzem flackern aus.

Ölstand ok, keine Öldruckmeldung.

War dann unterwegs, Auto ca. 1,5 Std. geparkt, beim erneuten Start brannte Öllampe noch ca. 1-2 Sek, nachdem der Motor lief.

Was meint ihr, gleich das Gehäuse tauschen? Ist ja nicht gerade günstig, das Teil.. Oder gibt es diesbezüglich vorher noch etwas anderes zum testen/ausschliessen? Z.B. den Öldruckschalter/wie teste ich diesen?

Danke für euere Info´s!!

Viele Grüße
Markus

Ergänzung/gebe mir grad selbst ne Antwort und hab jetzt noch mehr Fragen :
Werde morgen früh mal das Gehäuse aufschrauben um zu sehen, wie darin der Ölstand ist, nachdem er die Nacht gestanden hat. Oder läuft das Öl dann sofort aus dem Gehäuse raus in die Ölwanne, wenn der Deckel runter ist, so dass man das nicht prüfen kann?? Falls das nicht passiert: Wieviel Öl sollte denn darin noch vorhanden sein, wenn es ok ist?

Geändert von Maxl (05.04.2007 um 20:41 Uhr). Grund: Nachtrag
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